Willkommen > Erste Hilfe

Copyrightfrage

<< < (8/8)

Kiowa:
@carola: Urheberrecht ?

Wenn jemand mit Deiner Kamera ein künstlerisches Bild von Dir macht, könnte er Rechte an dem Bild haben, weil die Idee zum Bild und die Umsetzung von ihm ist.

Wenn jemand mit Deinen Wassermalfarben ein Bild von Dir auf von Dir bezahltem Papier malt, hat er mit Sicherheit die Rechte an dem Bild *g*

Aber Du hast natürlich in beiden Fällen auch Rechte an dem Bild, weil Du ja darauf bist.

Ist alles nicht so einfach und nicht umsonst ein eigenes juristisches Fachgebiet ;)

carola:
So ist es. Und ich finde, damit sollte es gut sein, denn wenn es so viele Facetten hat, kann es nicht allen Ernstes noch User geben, die erwarten, dass Joker oder die Moderatoren noch genauer prüfen, bevor etwas gelöscht wird. Da muss halt ein bisschen Input dazu, fertig.

lukaskupasz:
Ich möchte mal wissen, wie ihr das seht. Ich habe mein Pferd mit professioneller Unterstützung selber ausgebildet und von der Bodenarbeit bis zum Reiten an allem gearbeitet. Er wurde mit 3 angeritten, von mir geritten ab dem Alter von 4 Jahren. Anscheindend war ich nicht so der tolle Reiter, deswegen fange ich erst jetzt an, selber meine Erfolge ernten zu können.
Aber was soll ein Pferd denn so können?
Richtig an der Ausbildung feilen tun wir jetzt seit 3 oder 4 Jahren... vorher war ich auf Trainersuche und musste dabei feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, jemanden zu finden, der optimal zu meinen Vorstellungen und dem Pferd passt.

GilianCo:
Was genau hat das mit Copyright zu tun?  ??? ???

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln