Rund ums Fahren > Fahrsport und Zugpferde
Freizeitfahrer - starten in die Frühjahrs-Fahrsaison
Maxima:
Wow, 100 ml sc ist ja ne riesige Beule :o
Das ist ja echt eine Tortur, hoffentlich habt ihrs dann damit geschafft.
Hier ist es auch so unheimlich eklig es hat immer so um die Null Grad und schneit leicht vor sich hin, ich bin den ganzen Tag nur am Frieren, gestern hatte ich schonmal keine Lust zu Reiten, da bin ich nur spazierengegangen, heut hab ich gar nix gemacht, mal gucken wozu ich mich morgen aufraffen kann.
carola:
Schneien tut es bei uns glücklicherweise nicht. Wir scheinen da ein verschontes Eckchen zu sein. Die Sonne sieht sogar aus, als wäre sie da, hinter der Wolkenschicht. Es ist hell. Aber trotzdem schweinekalt. Heute Nacht um die 0 Grad, jetzt sind es 4 oder so. Klar, frostfrei, aber trotzdem.... Brrrrrrr. Mein Körper friert schneller. Der ist vermutlich auf Frühling eingestellt, kalt hin oder her. Aus Rieke habe ich gestern auch einen Riesenhaufen Fell gezerrt. Normalerweise geht das bei ihr gar nicht so schlagartig.
schneeflo:
Hab heut ein Kitz verloren und weiss net warum :( Es hatte schweren Selenmangel - war die ersten 24 h auf der Kippe - hat sich dann dank Spritze vom TA gut erholt und fleissig getrunken und dann innerhalb von wenigen Stunden wieder total abgebaut ...
Gestern hab ich auch noch fast einen super Unfall beim FAhren gebaut ::) Ich hab ja viel zu lange Leinen (weil ich die bei Zugarbeiten praktischer finde) - jedenfalls reissts mir auf einmal die linke Leine aus der Hand - im ersten Moment versuch ich mit der rechten zu bremsen (wir waren im flotten Trab) - total blöd - vor allem weil ja recht der Acker ca. einen Meter unterm Weg lief. Gsd hat Koci meine Anweisung da jetzt rechts runter zu traben für total dämlich gehalten und hat sich nur verbogen wie ein U-hagerl ... dann hab ich die rechte Leine in die Linke Hand gegeben und mir mit der rechten die ursprünglich Linke Leine geholt (die ist nämlich unters rechte Rad gekommen) und dann sass ich da mit verkreuzten Leinen und wollt den Koci vom rechten Abgrundrand wegkriegen und zieht wieder links (wo ja die rechte Leine war) ... gsd hat Koci mitgedacht und verweigert - bis ichs gecheckt habe und dann endlich bremsen konnte ... Ihr braucht nix sagen - läuft in der Kategorie - wie blöd kann man sich anstellen ...
So Kinder nerven - später mehr
carola:
Ja, Schneeflo, die meisten Dinge passieren doch aus Blödheit. ::) Aber es ist halt so. Wegen Intelligenz ist sicher auch noch keiner von einer Leiter gefallen. ;D
Gut, dass es so gut ausgegangen ist. :-*
Das ist der Vorteil von einem Pferd gegenüber einem Auto: die denken immerhin ein bisschen mit. Manchmal.
Das mit dem Kitz ist sehr schade. :( Wenn man wenigstens wüsste, warum?! Wie hat der TA den Selenmangel festgestellt?
Bini:
Wie traurig, Schneeflo. :'(
carola, ich friere auch. Und Nixe haart nun auch langsam wie bekloppt. Es kann nicht mehr lange dauern mit dem Frühling.
Kennt ihr dieses Bild wo man nur Schnee sieht und 2 Rehe strecken die Köpfe oben aus dem Tiefschnee? Unten drunter steht: "Der Frühling kommt, man sieht schon die Rehe" ;D
Gestern hab ich meinen GG auf Nixe gesetzt und wir sind eine Asphaltrunde gegangen. Er war wieder schwer engagiert. Er will immer rumprobieren, stehen bleiben üben, wenden, langsamer, schneller. Wenden und Traben haben wir wegen der sehne natürlich erstmal gelassen. Aber Nixe macht immer alles ganz brav und er freut sich. Vom Paddock hat er sie geholt und meinte " Ich muss sie erstmal begrüßen". Und beim Gehen hat er sich verabschiedet. Finds immer total schön, wenn er dabei ist und versucht eine Beziehung zu ihr aufzubauen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln