Autor Thema: Pferdeanzeigen - wir wollen sooo viel retten und planen deswegen Banküberfälle  (Gelesen 77810 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anja

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.769
  • Geschlecht: Weiblich
Gute Pferde oder völlig überzogene Preise  ???
Herr, wirf Hirn vom Himmel oder Steine, was ist egal Hauptsache Du triffst.

Offline Karotte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.258
Na ja, der PRE hat schon auch so ein leichtes Entenarschsyndrom und eine etwas energiesparmaßnehmende Hinterhand, aber so im Ganzen finde ich den für den Preis okay, wenn gesund. Sieht doch ganz solide aus.
Das Leben ist keine E-Dressur!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.005
  • Geschlecht: Weiblich
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
doonau!!
http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4-5jahre-168cm-rappschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-geesthacht/772271.html
ich fürchte ich muss mit schimmeln!!

ich kenn den stall, ich kenn die ausbilderin dort und das ist alles nur gutes!!
die schimmelin gefällt mir, eindeutig, das ist wirklich was nettes, also los, pferdeshopping ;D
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
ich glaub, ich brauch mal wieder den kotz-smilie http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-21jahre-167cm-dunkelbrauner-zuchtpferd-korbach/727269.html
schnell weg damit, bevor sie am ende mit 21 dann nimmer aufnimmt, und wir sie füttern müssen  >:( unbemuskelt, ok, aber so dünn muss die nicht sein, arme alte dame, dabei gefällt mir die *waffenrauskram* *strumpfmaskeaufsetz* :P

sky würde ich dann auch noch mitnehmen, so zum spass haben 8) http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-4jahre-158cm-dunkelbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-vielseitigkeitspferd-barssel/767252.html
(hatten wir die schon?!)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich glaub, ich brauch mal wieder den kotz-smilie http://www.ehorses.de/hannoveraner-stute-21jahre-167cm-dunkelbrauner-zuchtpferd-korbach/727269.html
schnell weg damit, bevor sie am ende mit 21 dann nimmer aufnimmt, und wir sie füttern müssen  >:( unbemuskelt, ok, aber so dünn muss die nicht sein, arme alte dame, dabei gefällt mir die *waffenrauskram* *strumpfmaskeaufsetz* :P
die ist tragend??!! *futterverteilt*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
ja, DAS hab ich mir auch gedacht. tragend, und dann SO dünn, muss echt nicht sein :P :-X
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
das die mal dünner werden...passiert sicher mal, dann steuert der züchter gegen und pferd wieder runder...hüstel!
man man man
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

geolina

  • Gast
wenn man bei franke weiterschaut, dann sieht, man, dass die aus einem lot von 20 pferden stammt, die wegen eines trauerfalls verkauft werden. also wohl nix mit abschieben. ok, ich hätte sie dennoch nicht unbedingt gedeckt bei dem fütterungszustand und v.a. in dem alter, da ist dann ja auch irgendwann mal schluss, ne? aber das sind wohl keine franke pferde, sondern tiere, die er für evtl. für die erben verkauft? wäre da beim kotzsmiley für den verkäufer auf jeden fall vorsichtig.

alex

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
hmmm... dann hätt man das aber a) dazu schreiben können und b) das pferd trotzdem mehr füttern, die soll in 2 monaten fohlen, die wär jetzt hochträchtig, die müsste anders aussehen, die bilder sind wohl auch schon älter.
und wenn die aus einem nachlass stammen, und einfach weg sollen, sind 3000 euro für ein pferd in dem alter, von dem man nichtmal weiss, ob´s je geritten wurde, einfach zu hoch.

ob das jetzt schuld des verkäufers ist oder nicht, ich finds trotzdem mies und zum kotzen. also, die tatsache, was mit der stute passiert, nicht den verkäufer ansich... das hab ich ja so auch nie gesagt ;)
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

geolina

  • Gast
hallo,

wie gesagt, den fütterungszustand finde ich auch äußerst kritikwürdig, v.a. ob man dann so ne alte stute überhaupt noch decken muss ... aber ich schätz mal die pferde stehen noch auf der alten anlage und die wird nun langsam geleert (so ins blaue hinein, weil mal schnell 20 pferde übernehmen wird auch frank nicht können)

soso, behutsam angeritten und für reitpferdeprüfungen nicht überdreht, sehr löblich was da steht, aber ich seh beim reiten ein pferd mit taktfehlern durch fehlerhafte anlehnung, oder spinn ich mir des nur zam?
http://www.ehorses.de/westfale-stute-4jahre-165cm-schwarzbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-dortmund/771718.html

aber schickes pferd

alex

geolina

  • Gast
oh, schicki, aber was dieser unsinn mit 1 euro soll schnall ich net. wer unterpreisige pferde sucht kauft doch dann net doch schnell eines für 10.000 - 25.000 ...
http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-4-5jahre-170cm-brauner-dressurpferd-warendorf/743529.html

und es gab echt kein besseres bild, echt nicht? oder evtl. eines auf dem das ganze pferd ist ..  nein? naja, dann gefällt mir der auch so ;), video anfordern *lach*:
http://www.ehorses.de/belgisches-warmblut-wallach-4jahre-174cm-apfelschimmel-dressurpferd-hunter-springpferd-zahna/771349.html#

ok, kann mir ein bwl-er erklären, wie der verkäufer leben kann?
http://www.ehorses.de/oldenburger-wallach-7jahre-178cm-schimmel-dressurpferd-freizeitpferd-springpferd-hopsten/772818.html
ich mein, als käufer darf man ja net motzen, aber det schimmelsche schaut nett aus, dazu noch seitengänge und parcourerfahrung ... da komm ich - wenn gesund - selbst ohne schleife auf mehr geld.

alex
« Letzte Änderung: 29.03.13, 12:45 von geolina »

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
soso, behutsam angeritten und für reitpferdeprüfungen nicht überdreht, sehr löblich was da steht, aber ich seh beim reiten ein pferd mit taktfehlern durch fehlerhafte anlehnung, oder spinn ich mir des nur zam?
http://www.ehorses.de/westfale-stute-4jahre-165cm-schwarzbrauner-dressurpferd-freizeitpferd-zuchtpferd-dortmund/771718.html
taktfehler seh ich zwar keine, dafür aber ein aufgespanntes, künstlich aufgerichtetes pferd mit massivem anlehnungsproblem und null losgelassenheit. hab mir die ganze zeit gedacht: du mensch da drauf, hand vooooooooooooooor!! ::) unter behutsam angeritten hätt ich mir auch eher dehnungshaltung und graden hals erwartet... zumal die stute auf den videos dreijährig war. aha. und neuere hat man nicht machen können in der halle? wo besser zu sehen wär, was sie kann?
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
lassen wir das reiten mal dahingestellt sein
http://www.ehorses.de/hannoveraner-wallach-9jahre-182cm-rappschimmel-dressurpferd-freizeitpferd-hunter-lisberg/772092.html
den finde ich bezaubernd!! ich müsste auch zaubern um rauf zu kommen ;D ;D ;D
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“