Autor Thema: Offenstaller warten in Stöckelschuhen auf den Matsch ähem Frühling!  (Gelesen 84649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
MSS, kann man die bei euch nicht auch leihen?
Hier gibts sowas für moderates Geld im Lagerhaus /Raiffeisen/Baywa am Ort?

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Das wäre auch eine Möglichkeit, wobei die Dinger echt erschwinglich sind und der Wiederverkaufswert nicht schlecht. ;)
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Schon wieder abgehakt: 35€/Tag, 50€/WE und 70€/3Tg für lächerliche 1kW ... da bin ich fast mit der Hand schneller.  ::) :o
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin, moin!

Gestern noch lang auf der Koppel gearbeitet...Roland hat Kuhmist verschoben und ich in der zeit (mal mit Muse) Pferde und Ziegen versorgt. Die Pferde haben den Teil vom RT, der Winters geschlossen ist jetzt mal für 2 Tage geöffnet bekommen- klar dass die Zossen nix als Gras im Hirn hatten ;)

Die Leitziege wird wohl die nächsten Tage ablammen...gestern lag sie viel und war zum Platzen dick...vielleicht Zwillinge?

Achja und MSS- ich muß Dir mal für den tollen Tipp mit der Wäscheleine als Schleppleine danken! Habe das gestern das erste mal gebraucht und bin vom Fleck weg begeistert! Nur den Knoten vom Karabiner muß ich noch umwickeln- das Ende hat den Hunden ab und an mal in die Seite gepiekst.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgääähn,

das freut mich, Büffelchen. :)
Habe das Ende einfach mit etwas Panzer-Gewebeband umwickelt; die empfindliche Mücke (und Arko) stört jetzt nix mehr. Bei ihnen hängt der Haken mit Leine ja wg. Geschirr am Rücken.


Oh mann, ich schätze meinen VM ja, aber dieser irre Chaot raubt mir manchmal echt die Nerven. ::)

Da muss ich nicht nur dringende Wartungsarbeiten an der Homepage tätigen, sonst fliegt mir nächste Woche die mysql-Datenbank um die Ohren, sondern auch jetzt langsam das Zaunmaterial und Gerätehaus heranschaffen bzw. Angebote einholen etc.pp.

Und was macht der Chaot ???
Kappt Montag Abend mit seinem Schlepper die Telefonleitung (mit höchster Wahrscheinlichkeit, weil er wieder das besch…. Handy am Ohr hatte) und bis gestern keine Anstalten den Schaden zu beheben. *himmelkruzitürkennocheinmal* >:( >:( >:(

Wenn das bis nächste Woche nicht behoben ist, dann Gnade ihm Gott, dann wird er sich über seine Geburtstagstorte von mir NICHT freuen, weil er sie sich aus den Nasenlöchern puhlen muss. :P


Gestern dem Ampfer den Kampf angesagt; das Zeug wächst schon wieder wie Hulle, die Weide nur mässig. :(

Der Boden ist staubtrocken und weil ich der Wettervorhersage, die Regen ankündigt, nicht mehr glaube, gleich schon mal die Beregnung vorbereitet.
Heute Nacht beginne ich mit der Beregnung, damit ich während meines TUs wenigstens das Anweiden erledigen kann. ::)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ja- bei uns soll es auch regnen und kühler werden....Hatte ich erwähnt, dass wir am WE die Ziegen auf die Sommerkoppel treiben wollten und Frau Ziege Anstalten macht ausgerechnet jetzt noch abzulammen?

Dein VM ist ja ein Herzchen! Montag? Heute ist Donnerstag!!!! Dann wird's aber wirklich mal höchste Eisenbahn!

Bei meinen Tölen legt sich das Geschirr immer etwas auf die Seite der Leinen und somit kommt genau der Knoten, bzw das abgeschnittene Ende auf dem Fell zu liegen. Habe es heute früh mal mit Gewebeband versucht. das war aber zu breit. Ich besorg mir mal schwarzes Isolierband, das kann ich akkurater wickeln.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Na Ja, wäre Dir lieber, sie täte es bei nasser, kühler Witterung im Busch?
Die weiß, was Ihr vorhabt und wills im Stall erledigen.  ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Die sind ja nimmer groß im Stall....und klar will sie das- nur muß ich dann die Aktion vermutlich vertagen.

Nein LIEBER wäre es mir wenn es zwar regnen aber nicht auch so abkühlen würde.
LG Andrea

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Moin,

ich bin auch für Regen :) dann würde das Gras mal vernünftig wachsen und mir würde es auch mit weniger Pollen in der Luft besser gehen...

Gestern festgestellt das Herr Pferd sich mit Wasser aus dem Schlauch noch nicht anfreunden kann. Wollte mal einfach die Hufe abspritzen, da muss man ja erstmal rumtänzeln und alles misstrauisch beobachten.

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ja, *mitwoodyeinstimm* … Regen wäre gigantisch.
Wenn ich morgens in den Spiegel gugge, spreche ich mit einem Mooooonster. :-X ::)


Morgääääähn,

puh, gestern mal wieder einen Vorgeschmack auf die langen Tage während der Vegetationsperiode bekommen.

Erst die Hunde ausgiebigst gelüftet & bespaßt , dann Stalldienst, die Beregnung angeworfen, die Steuerung programmiert und den RP gemäht.

Die restlichen sonstigen Mähflächen lass ich grad von den 4beinigen Mähern kürzen; jetzt lassen sie sich angesichts der Grasgier noch dazu herab, wenn die Weide erst mal im Saft steht, nicht mehr. ;D :P

Als ich dann endlich nach der letzten HuRu gegen 21.30h ins Haus kam, war es draußen wärmer als drinnen, so dass Arko & ich bei einem Glas Wein auf der Terrasse den Tag ausklingen ließen (die Mücke war -wie immer- bereits am Poofen. 8)

VM hat sich gestern wenigstens um die Schadensbehebung gekümmert. Das Internet geht (für uns) zwar immer noch nicht, aber die anderen Nachbarn sollen wohl wieder können und haben angesichts meines wirksamen Rüffels einen Kniefall gemacht. 8) ;D
Jetzt muss blöderweise erst der doofe Masten getauscht werden. ::)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

Frau Ziege hat heute nacht gelammt: ein Zwillingspärchen- gesund und munter. :D

Hab in der Firma noch dies und das erledigt und bin jetzt wieder im Spessart...Räuberhaus putzen :P

Boah, MSS...du gehst so spät noch mit den Hunden? Meine Tagesabschlußrunde ist vorm Essen, um 19:30.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ja, is doch aber nur der kurze Heimweig vom Stall nach Hause andersrum.
Direkte kurze Weg wäre 10min., andersrum eben 20-30min. Das ist doch nicht die Welt und für Arko ist jeder Meter laufen quasi lebensverlängernd.  ;)
LG MSS

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
*reinkriech*

3 Tage Veranstaltung sind zu Ende und ich bin es jetzt auch, also am Ende. Bin sowas von müde und nachdem ich den Tagungsraum nun aufgeräumt habe bin ich richtig eingesackt :( Jetzt muss ich aber noch eine Mahnung und eine Mail schreiben, dann mache ich Feierabend und hole Silas bei Oma und Opa ab. Dann setzen wir uns vor den Fernseher und machen gar nix mehr ;) Morgen muss ich früh raus, um 7:30 Uhr kommt mein Pferdetaxi (meine Mitreiterin) für die Rallye.

*schnarch*

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!
Ohweh- ich wäre vermutlich nimmer in der Lage irgendwas schriftliches zu machen...

WE war schön! Neue Hinterhufschuhe sind etwas kniffelig anzuziehen, aber dann absolut easy. Halten bisher bombig- wobei Renngalopp noch aussteht (den kann ich mit Handpferd, Hunden und Roland im Schlepptau schlecht testen).
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen, nur kurz von mir.

Rallye haben wir wegen schlechtem Wetter abgesagt (das war uns nix... außerdem wollte ich meine erste Rallye mit Rashi geniessen und nicht frierend auf dem Pferd sitzen!), dafür haben wir uns abends getroffen und zusammen zu Abend gegessen. War auch sehr schön :)

Büffelchen, habe Dir über die Homepage eine Anfrage fürs Räuberhaus gestellt :D