Haltung, Stallbau, Weidewirtschaft, Futter und Fütterung > Stall und Box

Offenstaller warten in Stöckelschuhen auf den Matsch ähem Frühling!

<< < (2/103) > >>

MoonShadowStable:
Ah ... verstehe, obwohl ich die meisten Stickel bei uns schon nicht mehr aus dem Boden bekomme.

In letzter Zeit seh ich häufiger auf dem Schimmel reitend .... Beritt oder schon das 3. Pferd?  ;D


Rashi ... die kleine Hupfdohle.  ;D
Kauf sie, elke, während Du sonst ja alles hast, die jedoch noch nicht ...  8)


Reiten  ??? ... undenkbar: Gelände buckelig und knüppelhart gefroren und der RP ist zu 1/3 abgetaut, also dort Gras sichtbar und 2/3 sind Schnee-/Eisfläche ... mal davon abgesehen, dass mir bei den Temps die Lust fehlt.

Musste sogar beide Frostwächter in Betrieb nehmen und hatte trotzdem 1,5cm Eis auf der Tränke; normalerweise brauche ich bis -7°C OHNE Ostwind gar keinen Frostwächter.  :( ::) :(


Just for Fun:
nix drittes fert, das ist Teil des für den Schimmel gebuchten "Rundumsorglospaketes"
Ich reite/putze/pflege den ein bis zweimal/Woche und seine Mama bekommt ab und zu  Bilder davon, daher gibts von dem derzeit mehr, als von meinen eigenen (die ich aber auch fleissig reite...)

Büffelchen:
Moin!
Gestern hatte ich das Laptop vergessen und war somit den gaaaanzen Tag offline. Sehr ungewohnt! ::) Aber es war gut so- denn so habe ich einen großen Teil der längst überfälligen Ablage erledigt.

Am WE war Roland in Thüringen und ich habe die Gelegenheit genutzt den Flint mal ein Stündchen auszureiten. Ein test auf Herz und Nieren! Ich muß sagen- das Tier ist echt ein Goldstück! Ein Rohdiamant, der noch etwas Schliff benötigt, aber schon alles wertvolle mitbringt!
Ich war echt erstaunt, wie sensibel das Riesenbaby doch ist! Und troztdem sehr gelassen! Ich schätze ihn nach diesem Proberitt ganz anders ein, als zuvor und weiß jetzt, wie Roland ihn am Besten händelt.

Ansonsten haben wir den Husten im Bestand....seit letzter Woche schon hin und wieder zu hören, seit diesem WE beim Iren ganz massiv ausgebrochen. Inka und JR sind solidarisch, wenn auch in schwächerer Form. TA war da und hat dem Iren AB verordnet....alle drei bekommen Schleimlöser und ich hab flugs noch Kräuterchen von Noesenberger geholt. Wollen wir hoffen, dass wir das in den Griff bekommen!

MoonShadowStable:
Moin,

ein Arbeitstag ohne PC … das geht (heute noch) ??? 8) :P

Bin schon aufgeschmissen, wenn das Smartie zu Hause vergessen liegt, dabei bin ich gar kein Telefon- oder Fratzenbuch-Junkie. ;D


War grad mal im Hundezubehör-Discounter und hab 2 Billig-Geschirre gekauft, damit die doofe Schleppleine über den Rücken laufen kann.
Gerade bei Arko’s Handicap ist das sicher besser.
Merke: Uns steht ja ab Montag wieder für 3,5 Monate Leinenzwang bevor … elende §$&$§. ::)


Ansonsten sind die Pferde entweder wegen des Wetters in Hungerstreik getreten und verlangen Frühling ähem Weide oder selbst das Fressen ist zu kräftezehrend.
Sie haben zumindest tagsüber weniger Heu gefressen (weil weniger Bollen), aber sich wie wild auf das KF gestürzt.

Wieder am Heu angekommen, meinte der Schwede, dass sei nicht angemessen, er wolle doch bitte was anderes. Von wegen … erst meine Tore zerstören und dann noch Fresswünsche äußern. :P

Heute Morgen war der Ballen deutlich kleiner, wieder jede Menge Bollen davor und die Pferde sichtlich satt gefressen. 8)


Das Wetter ist geringfügig milder; der Ostwind noch vorhanden, jedoch kein widerlicher Sturm mehr.
Auch die Tränke hatte nur minimale Eiskristalle auf der Oberfläche.

Und meine Ratten können anscheinend vom dem ausgelegten Giftköder nicht genug bekommen. *harharhar*
Die Biester haben sich doch tatsächlich von unten durch die (okay, nur 10mm) Siebdruckplatte in mein beheiztes Pumpenhaus gefressen und feiern dort heiße orientalische Nächte. >:(

Samstag die Köder ausgelegt, war Sonntag Morgen ein Brocken angefressen und gestern Abend dieser vollständig vertilgt und ein weiterer Köder angefressen ???

Jetzt muss ich nur ein Auge auf Arko haben, nicht das der Dullie sein (Jagd-)Glück kaum fassen kann (er ist nämlich eig. zu doof dazu ;D ) und eine vergiftete Ratte anschleppt. Glücklicherweise frisst er die eh net. Bei der Brüllmücke bin ich mir da jedoch nicht soooo sicher - also an die Kette mit den Tölen und abwarten bis mich die milde Witterung zu die toten Viechern führt. *Naserümpf*

MoonShadowStable:
Ist schick geworden.  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln