Autor Thema: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....  (Gelesen 101796 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #405 am: 25.10.13, 19:28 »
Sind das tolle Fotos!!
Sowas wünsche ich mir mit Volki auch mal!
Neid, Neid, Neid!

Was macht denn Cassis Beinchen übehaupt?

Kannste nicht so einen Kurs suchen, wo nur Erwachsene mitmachen? Haben wir öfter mal. Andererseits haben es die Erwachsenen in der Kinderkursen eher leicht. Die meisten Kinder wollen ja ihr ganzes Wissen mit aller Macht an den Mann bzw. den Richter bringen, das dann für die Erwachsenen nicht mehr viel übrig bleibt.

Jaaaaaa, das loslassen ist meistens schwerer als das Anspannen *seufz*. Deshalb muß ich auch eigentlich viel Dehnen, ähem, nun ja.....

Hat denn keiner Tips für Volki, die Schnappschildkröte? Langsam nervt's, wenn mir alle immer erzählen, wie schlecht der erzogen ist, er bei mir aber artig bleibt. Meistens zumindest.

Wo ist eigentlich Sa?
Und Kraehe? Aber Kraehe will ja ins Guinness-Buch oder das goldene Gutachten.  ;)
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #406 am: 25.10.13, 21:24 »
bine,
dem goldenen buch nähere ich mich unaufhaltsam, nachdem mir mein auftraggeber für nächste woche 8 dringende gutachetn rübergeschickt  hat  :o toll dass am donnerstag in brandeburg feiertag ist und die kita zu hat  :P

aber ich hatte heute bei den übergängen trab halt und vorallem meinem hassübergang galopp trab ein erfolgserlebnis. lamgsam fängt die alte es da oben an zu schnallen, kreuz dran, aber vorallem bein dran und zügel nicht wechschmeißen, bis der übergang durch ist, dann erst nachgeben und nicht vergessen wieter zu treiben  ::) reiten ist schwer  :P ;D besonders bei der roten, die würde am liebsten in rollkurhaltung auf der vorhand latschen oder mit der nase durch den hallenboden pflugen. und so macht sie auch, wenn ich sie lassen würde trab galopp übergänge, fast handstand, da fällt dransitzen echt schwer  ::)

so und jetzt begebe ich mich gedanklich wieder in das schöne städtchen carlow  ::)

achso genau wo sind sa und peppels?
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #407 am: 25.10.13, 22:24 »
Krähe, an dem arbeiten wir auch grad... ich find das schwierig. So.
Weil an was man da noch so zeitgleich alles fühlen soll... *seufz*
Naja...

Olli, Basispass... wenn du plausibel erklären kannst, warum du das nicht FN-Regelgemäß machst, z.B. Putzen, da kommt Hufe auskratzen erst am Schluss, ich machs zu Anfang, denn sollte ich was sehen, kann ich den Schmied/TA rufen, und währenddessen das Pferd säubern, du musst es halt argumentieren können.
Basispass und LAZ hab ich mit 8,0 abgeschlossen :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #408 am: 27.10.13, 01:35 »
Pfft, schietegal, wann man die Hufe auskratzt, man muß es nur irgendwann tun. Bei mir sind die auch immer als erstes dran, denn wenn dann etwas Dreck in die Fesselbeuge kommt, kann ich das gleich mit wegbürsten, wenn ich das ganze Pferd bürste.
Sehe das ja nicht so dogmatisch, gibt aber leider auch andere Kandidaten, die haben sich echt gestritten, ob man die Mähne vor oder nach dem Körper macht.  ::)

Volki war heute  :-*  :-*  :-*  :-*
Und das obwohl oben die Laubbläser waren, neben ihm sechs Ponys Springstunde hatten, ein weiteres im Trab geführt wurde, die Hertha-Typen Fußball gespielt haben und dann auch noch Tennis war.
Erst war er etwas abgelenkt, hat sich aber im Rahmen seiner Möglichkeiten echt brav reiten lassen und war nachher sowas von locker, zufrieden und motiviert. Und weil er echt fein gemacht hat, durfte er aufhören.

Ich kriege den ja immer über Schritt-Trab-Schritt oder Trab Halt. Dazwischen SH bzw. SW auf der anderen Seite.

Trab-Galopp geht auch, Galopp-Trab ist noch etwas holperig, da kann er seine tausend Füsse nicht sortieren. Ist aber unsere nächste Baustelle.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #409 am: 27.10.13, 07:12 »
Beratungsfrage noch mal zum Abzeichen!
In 2014 kann man nicht mehr den basispass und Reitabzeuchen an einem Tag machen ?
Richtig ?
Dann muss ich mal Gas geben da ich das ides Jahr noch machen werde


Zum beissen abgewöhnen hab ich wirklich keinen Rat :-(  keinerlei lecker aus der Hand geben?
Das wäre as einzige was. Mir einfällt ,

Hut ab das er so cool bleibt wenn da son Tamtam nebenan ist
Cassi geht schon hoch wenn neben der Halle ein Hund ist 😡 die Diva!
Gestern bin ich todesmutig mit ihr um den Stall gelaufen, außer einmal steigen war sie sehr cool
Leider hat sie nun ansagt strahlfäule Mauke ..... Aber as bekomme ich auch schnell hin
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #410 am: 27.10.13, 23:46 »
Hilfe, mein Pferd wird normal!!
Volki war heute wieder  :-*
Heute war wieder nur wildes Longieren auf dem gesamten Platz mit einer Mio Übergängen. Aber direkt nebenan gab's ein Fußballspiel, dann ein weiteres im Amateurstadion mit vielen Zuschauern und Polizei und er war ganz alleine. Hat sich echt mustergültig benommen, sogar, als ihm ein Ball fast vor die Füße geflogen ist. Nicht mal schlachtrufe, Fangesänge etc haben ihn aus dem Konzept gebracht, nur einmal ist er losgetobt und hat sich aufgeregt. Vermutlich eine aus seiner Sicht falsche Schiedsrichterentscheidung......
Hat viel Löbchen dafür bekommen von Miteinstellern, die das ganze aus der Ferne beobachtet haben, da sie sich nicht zu uns getraut haben, weil sie dachten, daß der Volki wieder ausrastet.
Ha!
Hatten wir den Platz für uns.

Olli, kann man nicht mehr? Echt nicht?
Keine Ahnung, bin aber Anfang Novermber auf einer Fortbildung dazu und dann weiß ich hoffentlich mehr.

Mauke hat Volki auch, aber nicht wirklich doll, habe es aber gut im Griff mit dieser Zinksalbe von dm. Damit schmiere ich die Stelle ein und so bleibt die Haut geschmeidig und verschorft nicht mehr.

Wann darf sie denn mal mehr machen?
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #411 am: 28.10.13, 06:11 »
nur einmal ist er losgetobt und hat sich aufgeregt. Vermutlich eine aus seiner Sicht falsche Schiedsrichterentscheidung......
MMUUUHAHAHAHAHAAH!!!
6 uhr morgens und ich habe eben meinen kaffee auf den läppi geprustet!!


Olli, kann man nicht mehr? Echt nicht?
Keine Ahnung, bin aber Anfang Novermber auf einer Fortbildung dazu und dann weiß ich hoffentlich mehr.
das wäre spannend, denn uns wurde es so erklärt.
das man 3 monate vorher den basispass machen muss, bevor man dressurspezifisch das ra5 reitet.
im nachbarstall ist mitte november abzeichenprüfung, da mach ich dann im zweifel schnell den basispass.
und sag mal, ich muss mitglied im verein sein?
meno, das sind doch wieder nur kosten....

Wann darf sie denn mal mehr machen?
2-3 wochen aufs krankenpaddock...
ich hab gestern die wunde gesehen und es ist wirklich ALLES noch gschwollen, das gelenk ist noch dick.
das war echt ein tritt der kurz vorm leben endete, oton klinikarzt, selten ein pferd mit soviel glück gesehen!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #412 am: 31.10.13, 13:50 »
Gegen Mauke hilft hervorragend die Mirfulan-Salbe.

Ansonsten nix neues, ich reite heut wieder Fremdpferd und Lömi lass ich bereiten.
Ich denke, der tut Beritt heute mal ganz gut. Zwei Pferde würde ich heute eh nicht durchhalten.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #413 am: 31.10.13, 14:47 »
achso wer mein nicht mehr so rotes pferd anschauen mag, der guggt in der nordlichterfotobox olli hat netterweise die "rote" da eingestellt  ;)

heute bzw. gestern alles weggearbeitet, da heute hier feiertag ist und damit kita zu. die mädels zicken gerade, was nicht besonders toll für mein nicht so dolles nervenkostüm ist. überarbeitet mit erdbeerwoche ist ne doofe kombi. außerdem ist meine schulter und nacken durch das viele sitzen vorm pc hin  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #414 am: 05.11.13, 09:20 »
So, bin auch mal wieder da. Hatte ein paar freie Tage und jetzt habe ich Winterreifen, Grippeschutzimpfung, Schloss der Badezimmertür repariert, endlich mal die Regale in der Küche aufgehängt, die Abstellkammer des Schreckens aufgeräumt, einen Impftermin für Volker gemacht, einen Sattlertermin für Volker gemacht, Winterschuhe für die Arbeit und den Stall gekauft, die Ablage gemacht, mit Volker für die Bodenarbeit geübt und Volker bei dem Seminar auch vorgeführt.

Ja, richtig gelesen, die eigentlich für ihn vorgesehene Führerin war sich nicht so sicher, ob sie es hinkriegt (obwohl sie das mit ihm echt ganz gut hingekriegt hat, er ist ja doch mal ein oller Stiesel) und so musste ich ran.
Und ich kann sagen: im Rahmen seiner Möglichkeiten war er brav. Er ist zwei Stunden (!!) lang an einem Knotenhalfter vor ca. 40 Leuten in einer Halle über Stangen, Planen und an Regenschirmen und Pylonen vorbeigeführt worden. Das hätte aber auch nicht eine Minute länger dauern dürfen, die Sicherungen waren kurz vor'm Rausfliegen. Das Publikum fand er oberklasse, die ihn auch. Vor allem ein paar Westernreiter, die fanden ihn lustig. Naja. Er ist eben auch ein Poser und braucht eben Zuschauer.....

Morgen ist die Fortbildung für die Abzeichen, dann kann ich euch hoffentlich auch noch mehr sagen.

Und jetzt gehe ich rote Pferde gucken...
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #415 am: 05.11.13, 09:42 »
artiger volker!!!
aber echt ma!

ich mach ja ganz tapfer samstag den basispass, im sturm aufm acker bei einem richter der alten schule!!
ein echt er bismark!!!
zucht ordnung und immer ans militär denken  ;D

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #416 am: 06.11.13, 13:03 »
Sehr gut!
Bei uns ist auch gerade noch Abzeichenpanik ausgebrochen, alle wollen noch in diesem Jahr. Ist aber echt nicht nötig, so richtig viel scheint sich nicht zu ändern und die Anforderungen sind auch gleich. Heißen jetzt halt nur anders.

Echt artig, das Tier. Gibt auch Beweisfotos, muß mal schauen, wie ich da ran komme.

Kraehe, sach mal, gähnt die Rote auf dem einen Foto??
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #417 am: 06.11.13, 13:14 »
Sehr gut!
Bei uns ist auch gerade noch Abzeichenpanik ausgebrochen, alle wollen noch in diesem Jahr. Ist aber echt nicht nötig, so richtig viel scheint sich nicht zu ändern und die Anforderungen sind auch gleich. Heißen jetzt halt nur anders.
ach was ich hab hab ich!
zahle so auch weniger ,-) muss keinen nervigen lehrgang mitmachen etc.
der richter is der eben der knaller, preusse!  so kann ich im frühjahr gleich starten mitm kleinen und dann herbst das grosse *flööt*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #418 am: 06.11.13, 21:00 »
bine,
ja die war da gerade schwer tiefenentspannt, also noch vor dem reiten  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #419 am: 07.11.13, 14:50 »
Mir schwirrt gerade noch der Kopf, war ja gestern beim Abzeichenseminar. Ist alles sehr verwirrend, vieles noch nicht richtig überdacht, manches gut und manches überflüssig.

Olli, für Dich habe ich leider gleich mal ne schlechte Nachricht, Du planst das disziplinspezifische RA 5, also früher DRA IV, ne?
Also, Voraussetzung ist ein Mindestalter von 21 (okay, das hatten wir ja schon mal geklärt), Mitgliedschaft in einem Verein, Teilnahme am Vorbereitungslehrgang und jetzt kommt's: der Besitz der RA 6 und 7 !!!!!!
Nur, wenn Du das normale RA 5, also mit Dressur und Springen machst, reicht der Basispass vorher aus. Sonst nicht.
Allerdings könntest Du beim normalen RA 5 die Teilprüfung Springen durch die Teilprüfung Gelände ersetzen, das wäre dann entsprechende der Anforderungen eines Geländereiter-WB / Stilgeländeritt der Klasse E. Wäre das nicht was für Euch?

Meinst Du nicht, daß Du durch so'n Mini-E-Springen kommst? Dann könntest Du Dir die RA 6 und 7 sparen.

Volkerchen wurde heute mal wieder wild longiert, diesmal habe ich ihm um die HH eine Bandage geführt und vorne im Gurt verknotet. Ha! Hat er gleich mal die HH noch besser unter den SP gebracht und ist auch eine gute Gewöhnung für die Doppellonge. Dann kamen noch der Sattler und der TA. Diesmal ein anderer Sattler, der nicht nur zwanghaft teure Neusättel verkaufen wollte, und siehe da, mein aktueller Sattel kann locker noch angepasst werden. GsD, den mochte ich nämlich echt gerne. Jetzt ist der Sattel erstmal bis nächste Woche weg, aber da Volki heute auch geimpft wurde, ist es nicht schlimm.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...