Autor Thema: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....  (Gelesen 102745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #285 am: 14.08.13, 20:38 »
Finde ich auch.
Hatte ich mal erzählt, daß wir mal einen Zweitwohnsitz in Oberfranken hatten?
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #286 am: 15.08.13, 10:51 »
Könntest du ja als erstwohnsitz ausbauen.
Jobtechnisch dürftest du auch unterkommen (besser bezahlt wirds wahrscheinlich auch  :P ) und für dein Pferd findet sich auch was :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #287 am: 15.08.13, 10:58 »
Hallo,


ich bin im protestantischen Norden und muss heute arbeiten....

ich hatte heute eine bessere Reitstunde, der Braune lief besser und hat nur einmal schwungvoll nach meinem Schenkel geschlagen (sozusagen der "halbe Handstand" ;)). Es scheint wirklich am Besten zu sein, diese sachen bei dem kleinen Luder zu ignorieren, sonst schaukeln wir uns auch nur hoch. Er lief jedenfalls heute morgen in der reistunde richtig gut, es ist also noch nciht alles verloren udn cihw erde mir keinen anderen Sport suchen.

Bine, macht Dein kleiner Volker eigentlich seine Mätzchen auch bei dem Grossmeister ? Oder ist er da brav ?

Habe ich eigentlichs chon erzählt, dass ich zum Reiten Anfang september wieder nach Sardinien fahre ? Dieses mal habe ich Strandritte und auch Springstunden (>Herz klopft>) gebucht.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #288 am: 15.08.13, 10:59 »
bin auch fleissig!!!

*nurnochkurzdieweltretten*20000mailschecken*

@sa- ich bin neidisch!!!
freundin von mir macht nun reiturlaub in jugoslavien, auch genialo oder?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #289 am: 15.08.13, 11:03 »
sa, das klingt klasse. Das nach dem Bein schlagen weniger. Der Sattel sitzt?

Ich sitz  auch in der arbeit, aber nix los, weil unsere Werke ja geschlossen haben heute...
Kommt man mal zu...
Ablage und so nen krampf.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #290 am: 15.08.13, 12:34 »
Ja, der Sattel sitzt , der ist jedenfalls gecheckt worden. Das Pferd ist auch gecheckt worden udn hier und da ein bisschen eingerenkt worden.

Olii, wo macht denn Deine Freundin dort reiturlaub ? - Ich war mehrmals in Lipica, das ist bei Trieste und jetzt Slowenien. Die hatten wirklich schicke Lipis dort !

Ich mache Urlaub bei einer alteingesessenen sardischen Züchterfamilie. Der Junior springt sehr erfolgreich. Ich habe ihn sehr shcönen Unterricht geben sehen, sowohl bei einer Anfängerin an der Longe (die musste nachher auf dem Pferd stehen und mit  Rolle rückwärts absitzen, ganz alte Kavallerieschule) als auch Cavalettiunterricht. Mein springpferdezüchtender Orthopäde hat auch sein ok gegeben, ihr dürft mir dann alle die Daumen drücken.

LG

Sabine

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #291 am: 15.08.13, 18:30 »
Bine, macht Dein kleiner Volker eigentlich seine Mätzchen auch bei dem Grossmeister?

Oh ja. Der Gaul hat echt Eier. Der Großmeister bringt aber mehr Gewicht, viel mehr Kraft und auch viel mehr Können in den Sattel. Daher sind die Diskussionen relativ schnell beendet. Aber trotzdem versucht er es auch bei ihm zwischendurch immer mal wieder. Frechheit eigentlich, daß der überhaupt diskutieren will  >:(  >:(

Sasthi, auf jeden Fall. In Bayern würde ich tatsächlich mehr verdienen. Muß wirklich mal überlegen....

Sa, hach, bin auch neidisch! Hattest Du ja auch schon mal erzählt, gell? Und Springen willst Du ja dort auch, nicht? Find' ich gut!

Volkerchen war heute beim Reiten echt gut. Nachdem Trab-Halt-Trab echt gut funktioniert hat, habe ich mich an Galopp-Schritt getraut. Und nachdem das auch gut geklappt hatte, habe ich mal Galopp-Schritt-auf anderer Hand neu angaloppieren gemacht. Hat er auch brav gemacht. Und danach durfte er noch mit mir im leichten Sitz über den Springplatz düsen. Fand er super. Danach waren wir noch in der Sonne grasen.

Hatte ich mal erzählt, daß neben unserem Dressurviereck fünf riesengroße Brombeersträucher stehen? Weltklasse, echt, wenn sonst keiner reitet, lasse ich den Volker auf dem Platz frei und nasche Brombeeren direkt vom Strauch. Und am Montag habe ich ein Kilo Brombeeren geerntet und daraus Marmelade (mit Bourbonvanille) gekocht.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #292 am: 16.08.13, 05:01 »
Yeah, gerade den Ninja-Level bei Mahjong geschafft!!!!
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #293 am: 16.08.13, 10:59 »
Was ist denn der Ninja-level und was ist Mahjong ? Ist das ne Altersfrage, bin ich einfach zu alt für sowas ?


Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #294 am: 16.08.13, 11:14 »
so und ich, mach mal was anderes als reiten und im fittnesstudio rumzuhängen, ich geh radwandern!
HA!
was sagt ihr nu?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #295 am: 16.08.13, 11:20 »
Wo wanderst du denn?
Elberadweg oder Donauradweg oder Rheinradweg?

Ich will nächstes Jahr ja unbedingt auf den Speyside-Whisky-Trail wandern. Und was machen meine "Freunde", die ja erst "uuuunbedingt" mitwollten? Genau.  :P Mit M. und GöGa will ich nicht wandern, weil die dann immer Kilometer voraus sind und ich irgendwie hinterherhechel. So stell ich mir Wandern nicht vor.  :P
Hab jetzt in der Agentur angerufen, vielleicht können die mir was ausarbeiten von wegen nen Teil mit dem Fahrrad, und nen Teil zu Fuß, und wenn alleine nicht geht, dann solln sie mir so ne englischsprechende Französin/Spanierin/Italienerin/Chinesin/Sonstirgendwasin hinstellen, dann lauf ich mit der.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #296 am: 16.08.13, 11:35 »
TASTÄCHLICH  elberadewanderweg und dann einen teil nordseewanderweg
ich hab ne freundin, die ist totaler geocatchfan und will ihr gps ausprobieren und tüftelt schon an der route .-)
die ist aber schlicht, hamburg-stade-balje-cuxhaven-sahlenburg pause
und über glückstadt-wischhaven mit der fähre rüber und dann dort ne pause und zurück.
es wird wohl sogar gezeltet *gg* 
zufuss, hut ab, ich bin echt gut zu fuss, aber das sit mir zu langsam, da bekomme ich langeweile mit mir selbst  :o :o
aber son plan aushecken lassen ist cool. das  klingt nach sinnvol!
ich wollte eigentlich auch längst mit ner freundin aufm jakobsweg gewesen sein....tz
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #297 am: 16.08.13, 16:03 »
Olli, warum macht Ihr nicht einen Schlenker über Bremen, ich backe dann auch Kuchen !

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #298 am: 16.08.13, 16:25 »
wenn ich das wort pferd in den mund nehme werde ich in die elbe geworfen *gg*
aber bremen ist ja erreichbar, aber vorher muss ich nach berlin  :D :D
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #299 am: 20.08.13, 08:21 »
Mahjong? Dieses japanische Brettspiel? Da muß man immer ein Stein-Paar finden und so irgendwelche Pyramiden abbauen. Ninja-Level war das höchste, galt als unbeatable. Habe dafür aber auch MOnate und 100000000 Versuche gebraucht....

Wandern?
Kann ich garnichts mit anfangen, ist mir echt etwas langweilig. Außer Jacobsweg, das finde ich schon wieder mal interessant. Geht Wandern denn mit Rückenschmerzen?

Olli, au ja, komm mal nach Berlin, zeige ich Dir Volker!
Der ist übrigens gerade in Höchstform. Neuerdings rennt der auf alles zu, was irgendwie Uniform anhat, letztens stand er wieder in einer Horde von Schutzpolizisten. Die fanden ihn aber auch gut.
Ach ja, letztes WE hatte er Polo. Das war aber echt krass, das hat ihn sehr aufgeregt. Hatte ich aber auch Verständnis. Bin dann mit ihm nach vorne zur Waldbühne geritten, da war was mit Oper, war irgendwie entspannender. Operngäste fanden ihn auch wieder toll. Japanische Reisegruppen ja sowieso.
Gestern war wieder Stunde mit dem Großmeister, Volker wollte sich der Sache anfangs durch Galoppieren entziehen, hat aber nicht damit gerechnet, daß wir auch umschwenken konnten. Er musste dann im Galopp Zirkel verkleinern, da zum Schritt durchparieren, wieder angaloppieren, vergößern, zu legen, einfangen und wieder verkleinern. Haben sogar etwas geschafft, das durchaus großzügig als Arbeitspirouette durchgehen kann.
Danach war er aber echt fertig. Abends bin ich dann noch eine Stunde Schritt geritten und danach war er echt platt. Und brav.

Am WE hat er ja einen eigenen Betreuerstab und eine wollte mit ihm grasen gehen, leider fürht der Weg zur Wiese über einen Sandweg. Sie meinte nur, daß sie gerade noch wegsspringen konnte, so schnell hat der schon wieder im Sand gelegen und sich gewälzt. Aufstehen wollte er auch nicht gleich, sondern ist liegen geblieben und hat die Grashalme gezupft, an die er ran kam.  ::)
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...