Autor Thema: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....  (Gelesen 102655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #210 am: 06.07.13, 15:17 »
Die Erd- und Setzarbeiten hat ein Bauunternehmen gemacht, aber den Rest machten wir....
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #211 am: 06.07.13, 21:57 »
Sasthi, aha, ein kleines bißchen Gartenarbeit?
Was wird das nochmal? Baut ihr eine U-Bahn?

Ja, werde das Volkerchen mal ein bißchen mehr auf Angriff reiten. Bin heute morgen vor'm richten noch geritten, ging auch ganz gut und dann durfte er sich nochmal auf der Galoppbahn wälzen. Nun gut, andere galoppieren da, Volker wälzt sich. Und heute ist der einfach mal minutenlang nicht aufgestanden, sondern hat sich platt wie eine Flunder auf die Seite gelegt, alle Füße von sich gestreckt und die Augen zugemacht  ::) und ich stand daneben und hatte noch den Strick in der Hand. Habe mich dann einfach dazugesetzt und muss sagen, das Tier weiß, was gut ist, der Sand war nämlich schon ein bißchen warm und es war echt schön. Hat den auch nicht gestört, daß da noch andere um ihn rumgeritten sind.
Entweder hat der echt Nerven oder ganz, ganz viel Selbstbewußtsein oder was auch immer.

Volker liebt übrigens Besuch! Der ist eh immer der Meinung, daß noch viel mehr Leute zu ihm kommen müssten, damit er Audienz halten kann.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #212 am: 06.07.13, 23:20 »

Entweder hat der echt Nerven oder ganz, ganz viel Selbstbewußtsein oder was auch immer.
er weiss was gut ist und er weiss wer er ist!!
Volker liebt übrigens Besuch! Der ist eh immer der Meinung, daß noch viel mehr Leute zu ihm kommen müssten, damit er Audienz halten kann.
hahahaha, das cassi sieht es auch so!
aber mal im ernst, sepember, will ich pie mal daumen mehr zeit haben ;-)
dann leben wir los
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #213 am: 07.07.13, 12:03 »
Volker scheint mir echt endgenial!  ;D Wenn DAS keine echte Persönlichkeit ist, dann weiß ich auch nicht!

Sasthi, fleißig fleißig! Sieht gemütlich aus (das Endergebnis!!)

Ich habe mal eine Frage an Euch:
Ich reite ja die ganze Zeit hauptsächlich Lusitanos und ähnliche sitzbequeme Pferde, habe da eine RB am Wickel, 7jährig, Springpferdgezogen, war auch schon im Springsport unterwegs, aber wohl nicht ganz planmäßig, so daß er abgegeben wurde. Der ist kurz und ein bißchen überbaut hinten. Und der hat soviel Schwung, daß ich ihn nicht sitzen kann  :'( es ist schon etwas besser geworden, seit ich öfter geritten bin und zwischendrin auch mal den Friesen geritten habe und ihn sogar einigermaßen sitzen konnte.
Hat jemand einen guten Tip, wie ich das verbessern kann? Vielleicht einen "Denkhinweis", also an was ich denken soll/ was ich mir vielleicht vorstellen soll ums richtig zu machen oder wo ich wie fest machen oder locker lassen soll, oder oder oder...  ::)

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen SONNtag  8)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #214 am: 07.07.13, 14:01 »
pebbels, Dankeschön.
Wenns dann zugewachsen ist, wird es noch gemütlicher. Noch grüßt die halbe Dorfgemeinschaft, wenn sie am Haus vorbeifahren ;)

Vielleicht an "tieeeeeeeef einsitzen" denken, dann werden sitzunbequeme Pferde irgendwie sitzbar(er).

Binesdiva, ne, keine U-Bahn. Wir warten noch auf Highspeed-DSL oder wie das heißt, und wir haben auch erst seit 2 Jahren hier Straßenlaternen ;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #215 am: 07.07.13, 18:02 »
Hallo,


Bine, Volker ist eine echte Pferdepersönlichkeit ! Mit dem wirst Du bestimmt noch viel Spass haben .

Sasthi, was wird denn nun diese Grube ????

Pebbels, die Probleme mit dem Aussitzen hatte ich mit meinem ganggewaltigen Pferd am Anfang auch. Der Umstieg von meiner gemütlichen Lipizzaner stute zu den schwungvollen Gängen war echt schwierig. Inzwischen sitze ich den locker ohne Bügel.

So, hier kommen die Tipps :

- Dich selbst durch entsprechende LOCKERNDE Gymnastik direkt vor dem Reiten beweglich machen. Dehnungen etc. Falls der Gaul brav ist, kannst Du auch ein paar Dehnungsübungen auf dem Pferd machen.

- Ich bin am Anfang immer auf den Zirkel gegangen und bin nur eine halbe Runde ausgesessen, dann durchpariert zum Schritt oder leichtgetrabt. Eine halbe Runde ging gut, mehr nicht. Und das habe ich dann eben so lange so gemacht bis mehr ging.

- Du kannst Dich auch unauffällig mit der Hand am Sattelriemchen vorne festhalten. Alles ist besser als sich am Zügel festzuhalten oder zu klemmen.

Mein Pferd nimmt einem Klemmen etc sehr übel: der macht sich dann sofort fest.

Falls sich das Pferd gut longieren lässt, könnest Du Dich auch von jemandem an die Longe nehmen lassen. Das mache ich immer wieder, das wirkt echt Wunder.

LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #216 am: 07.07.13, 20:50 »
sa, geh doch mal auf die Slideshow...
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #217 am: 08.07.13, 00:55 »
Hm, oder Sasthi gräbt nach Erdöl? Oder baut eine Tiefgarage?

Heute war das Volkerchen zu Besuch auf dem Springturnier im O'Stadion, ich dachte, der könnte mal wieder etwas Turnieratmosphäre schnuppern. Gute Idee, es ging auch alles gut, war nur leider das Hauptspringen, viele Zuschauer, viele Pferde und bei jedem 0-Fehler-Ritt tosender Applaus, ein Jingle (la cucaracha, übrigens) und eine anfeuernde, blechernde Mikrofonstimme.
Und ein aufgebrachter Volker mittendrin, der alle (!) anderen Pferde angeschrien oder angewiehert hat und wütend mit dem Vorderbein auf den Boden gehauen hat. Eigentlich wollte ich den auf dem Abreiteplatz ein bißchen reiten, habe ich dann aber lieber gelassen, der macht ja ab und zu komische Sachen und nicht, daß wir noch schuld sind, daß da jemand nicht richtig abreiten konnte.
Springturniere sind wohl doch noch zu aufregend für ihn.
Aber er gewinnt dann echt an Ausdruck und hatte auch schon wieder viele Bewunderer und viele neue Fans.

Heute ist ihm dann beim Wälzen auch wieder was komisches passiert, keine Ahnung, wie er das wieder hingekriegt hat. Er hat sich mal wieder auf der Galoppbahn gewälzt und ist dann wirklich genau in Rückenlage quasi stecken geblieben und nicht zu einer Seite umgekippt. Vermutlich ist er in ein Loch gefallen oder so, auf jeden Fall konnte ich seine Vorderbeine nehmen und ihn wieder umkippen.
Bin mir langsam nicht mehr sicher, ob das Tier normal ist....
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #218 am: 08.07.13, 10:53 »
Haha, Bine, Du solltest ein paar Fotos machen von Deinem wälzenden Original !!!!!

LG

Sabine

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #219 am: 08.07.13, 13:05 »
Nein, wir haben nur geguckt, ob die ein paar Leichen oder Gold im Garten vergraben haben  :P
Wir haben die Stützmauer neu setzen lassen und dann halt den Garten neu angelegt.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #220 am: 12.07.13, 06:13 »
Tach Mädels!

Die Pferdepersönlichkeit wurde entwurmt und hatte noch einen Fußpflegetermin, daher hatte er in den letzten beiden Tage quasi frei und war nur grasen.
Gestern habe ich ihn mal über Cavaletti longiert und ihm sogar einen Mini-Mini-Mini-Sprung aufgebaut und siehe da, das hochveranlagte Dressurpferd ist drübergesprungen.
Die Manier war eher  :-X , aber er ist gehüpft, ist unverletzt geblieben und die Cavalettis sind auch noch ganz!

Ist auf jeden Fall ausbaufähig das Ganze.

Danach war er grasen und ich habe mich neben ihm auf der Wiese gesonnt.

Sasthi hat mich übrigens inspiriert, so daß ich dann auch gleich mal meinen Balkon bepflanzt habe.

Und gleich ist schwimmen, ab morgen ist Turnier und dann Wochenende!
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #221 am: 12.07.13, 22:23 »
Bine, siehste, jetzt musst du nur fleissig giessen ;) Dann siehts auch monatelang gut aus ;)

Ich hatte heute vorletzte Yogastunde vor der Sommerpause; für den nächsten Kurs bin ich schon angemeldet. ;)
Heute hatten wir den Pflug gemacht, aber irgendwas blockiert momentan mental. Keine Ahnung was das ist, aber ich hab die Übung dann ausgelassen.

Danach war ich reiten, irgendwas scheine ich momentan trotz dem Gefühl, rechts etwas fest zu sein, richtig zu machen, das Pony lief recht fein und mit wenig Diskussionen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #222 am: 19.07.13, 06:28 »
Ja, bin schon fleißig dabei!
Mädels, wo seid ihr alle? Zu warm, um vor'm PC zu sitzen?

Pflug ist schön, gell? Ist meine Lieblingsübung, die ich auch gerne mal so nebenbei mache. Und diese andere, diese Vorstufe zur Brücke, wo man die Vorderseiten der Oberschenkel so schön dehnen kann. Seitdem ich die auch regelmäßig mache, muckt auch das Knie beim Laufen nicht mehr.

So, und dann habe ich endlich eine Erklärung für Volkers Verhalten: der hält sich tatsächlich für einen Hengst und verhält sich so. Ist mir erst nicht so aufgefallen, weil er's nicht ganz so offensichtlich gemacht hat, aber so rückblickend gibt's keine andere Erklärung. Letztens hat er wieder versucht, einen anderen (!!) Hengst so zu provozieren, daß ich echt Mühe hatte, den zu bändigen. Und er hat sich verrraten: das Tier hat doch Talent für die höhere Dressur.

Gestern bin ich den mal wieder mehr auf Angriff geritten und siehe da, es klappt. Was mich nur wirklich ärgert, daß der sich echt bewegen kann, aber die Arbeitseinstellung wirklich, wirklich, wirklich sehr zu wünschen übrig lässt.....
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #223 am: 19.07.13, 08:49 »
HI Ladies,


Bine, hast Du mal untersuchen lassen, ob Volker ein Klopphengst ist ? - Wir hatten so einen Burschen mal bei uns im Stall, da stellte sich heraus, dass der noch einen Hoden hatte. DAS erklärte dann vieles !  Unter anderem auch, warum man ihn nicht mit anderen Wallachen zusammen stellen konnte.

Ja, der pflug ist toll aber leide rnix mehr für meinen Matschnacken. ich bin ansonsten noch sehr fleissig, ziehe und stemme Gewichte wie ein etwas mickriger Sumo-Ringer und reite brav in der Frühe das Pferdchen. Dem gefiel heute morgen gar nicht der im Gebüsch herumschleichende dicke Stallkater. Da machte mein Pferd immer wieder grosse Augen. Aber ansonsten geht der ziemlich gut, ich bin echt zufrieden.

LG

Sabine

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #224 am: 19.07.13, 09:04 »
ihr seid sooo fleissig!!
ausser ausdauer und BBP und bischen gewichte und reiten schaffe ich nichts....

doch, sonntag Stand up paddeln  ;D
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“