Autor Thema: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....  (Gelesen 101831 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #120 am: 21.05.13, 20:58 »
Ich schau dennoch, dass ich alle halbe Jahre mal auf nen Kurs komme.
Einfach weils es halt bringt zum zusätzlichen RU.

Hier ist mal ein Bild vom Kurs... das Outtake zeig ich nicht ;)

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #121 am: 21.05.13, 21:47 »
sasthi,
schönes bild, sehr konzentriert ihr beiden  :D

ich schau demnächst, wenn mein sattel wieder da ist, dass ich euch mal sowas mache. hab ich noch nie hört sich aber total interessant an. vielleicht raffe ich dann auch die traversalen, leider zu doof bin  ::)

mit dem fellsattel reiten bekomme ich entweder rückenaua oder muskelkater, weil ich mehr mit dem kreuz reiten muß. wird sich noch zeigen was es ist. zumindest kann ich alle ganagarten reiten ohne runter zu fallen und zum ende läuft sie auch ganz nett manierlich  ;D nur irgendwie bekomme ich es nicht gebacken meine beine unterzubringen  ::) ist schon ganz ok, aber ich reite echt lieber in meinem baumsattel.

sa,
wenn du ein gutes gefühl hast, dann mach es einfach  ;)

bine,
der volker ist ja echt der knaller.
die schnitte der hosen haben sich aber auch wieder geändert. früher vielen die total klein aus, da hab ich ne 80 gebraucht, jetzt sind sie wieder größer und ich brauche auch ne 76  ::) gerade letztens wieder eine zurück geschickt. naja hab ich wenigstens geld gespart, geht eh gerade alles für den sattel drauf  :-X
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #122 am: 21.05.13, 22:00 »
@krähe leider darf ich ja mein reitfilm nicht einstellen.
der lehrgang hat mir bis heute was gebracht!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #123 am: 22.05.13, 09:01 »
olli,
stimmt die rl wollte das ja nicht  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #124 am: 22.05.13, 09:09 »
olli,
stimmt die rl wollte das ja nicht  ;)
hätte gut zu thema gepasst! und war wirklich weltklasse!

@all ich bin vor paar wochen auch nen kurs ala´meyner geritten, krähe hat mich gefilmt echt ne tolle sache!

himmel sakra leute, rücken top, aber ich hab schulter, seit monaten im grunde schon, nun kommt noch ne blockierte rippe dazu
die macht echt schmerzen und mein doc is im urlaub .-( ich werd mir mal ne physio suchen die da manuale therapie machen kann.

@bine willste mal cassi mal haben und ihr beibringen wie toll wasser sein kann?
die steht grade auf der koppel, und sagt immer IH IH ÄH IH ÄHHHHHH
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #125 am: 22.05.13, 19:40 »
Hey, habt ihr uns das fiese Wetter hergeschickt? Heute hat's geregnet und es war kalt und windig. War widerlich. Das Pferd übrigens auch. Wasser von unten ist toll, Wasser von oben aber pfui-bäh. Und so war er dann auch beim Reiten...naja.

Olli, bring sie her! Bislang sind noch alle ins Wasser gegangen. Oder hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht?

Sasthi, cooles Foto! Wie konzentriert ihr beide seid! Und ich will auch die Outtakes sehen!!!!!!!
Und Kraehe, ja! Ich habe die Traversalen auch gerafft und ich ein echter Traversalentrottel! Galopp ging ja immer, Trab eher nicht so. Woran hapert's denn bei Euch?

Fellsattel finde ich blöd. Konnte dem garnichts abgewinnen. Ist das dieses Ding von Christ? Wo man auch Steigbügel dranbasteln kann?

Und jetzt gehe ich in die Badewanne, bin nass und kalt. Und bevor der Rücken muckt, beuge ich mal lieber gleich mit nem schönen Lavendelbad vor!
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #126 am: 22.05.13, 19:45 »
*g* ne ne, nix Outtake... nicht öffentlich ;)

Danke fürs Lob... ich hab heute schon zu hören bekommen "du guckst immer so ängstlich aufm Pferd" - "das ist mein Konzentrationsgesicht"  ;D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #127 am: 22.05.13, 23:44 »
Danke fürs Lob... ich hab heute schon zu hören bekommen "du guckst immer so ängstlich aufm Pferd" - "das ist mein Konzentrationsgesicht"  ;D
ich och!!!
lach doch mal? häää? ich bin konzertriert!

@ bine- ok ich muss dann mal verladen, cassi möchte das doch nicht ;-)
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/600022_3860145694734_1353662044_n.jpg
sie möche nicht ins wasser, nein nein nein!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #128 am: 23.05.13, 09:05 »

Sasthi, cooles Foto! Wie konzentriert ihr beide seid! Und ich will auch die Outtakes sehen!!!!!!!
Und Kraehe, ja! Ich habe die Traversalen auch gerafft und ich ein echter Traversalentrottel! Galopp ging ja immer, Trab eher nicht so. Woran hapert's denn bei Euch?

Fellsattel finde ich blöd. Konnte dem garnichts abgewinnen. Ist das dieses Ding von Christ? Wo man auch Steigbügel dranbasteln kann?

Und jetzt gehe ich in die Badewanne, bin nass und kalt. Und bevor der Rücken muckt, beuge ich mal lieber gleich mit nem schönen Lavendelbad vor!

sasthi,
hihi ich will die anderen fotos auch sehen  ;D

bine,
mh irgendwie sitz ich kompett gegen die bewegungsrichtung, also wie für schenkelweichen. und dann bekomm ich nen knoten ins hirn. und pferd ist total verwirrt, weil sie soll ja schenkelweichen, hä. schulterherein und -vor klappt, ich bin zu doof  :-[
genau den fellsattel von christ mit steigbüglen und so pauschen vorne. also wie gesagt für die zeit ohne sattel ok, aber nicht für immer. man sitzt einfach immer bißchen im stuhlsitz. und ich zumindest komme dann nicht mehr gut ans pferd mit dem bein um die in de rippe zu biegen. solange ich sie nur über den sitz reite und auf die beine sch... ist das ding echt bequem und pferd läuft so ganz ok. aber ich hab da mittlerweile dann doch nen hören anspruch beim dressurreiten und das geht dann mit dem sattel nicht. heute ist dann erstmal longieren angesagt. ist auch besser so hier isses echt kalt und ich hab keine decke aufs pferd gepackt, daher bestimmt empfindlich im rücken  ::)

olli,
 ;D

Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #129 am: 23.05.13, 09:39 »
Bei den Haflingern sind noch ein paar :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #130 am: 23.05.13, 10:17 »
sasthi,
gleich mal spicken geh  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #131 am: 24.05.13, 08:48 »
Olli, hahaha, DAS ist ja wirklich mal ein sehr aussagekräftiges Foto!
Nein, sie will wirklich nicht.  ;D
Aber, ich sach ja: Komm her mit ihr und dann wird sie auch ein Seepferdchen!
Apropos, mein Seepferdchen war gestern auch wieder im Wasser und hat ein Entenpärchen zu Tode erschreckt, das sich neben ihm niederlassen wollte. Irgendwie versteht der nicht, daß nicht jeder mit ihm spielen möchte.

Beim reiten war's durchwachsen. Er musste sich wieder sehr über alles aufregen. Zum Teil hatte er auch recht. Ich meine, Grasbläser auf dem Dach, direkt am Springplatz eine quietschgelbe Hebebühne, die in den Baumkronen Äste absägt, Kinder, die über den Geländeplatz toben, Kinder mit Tretrollern, Kinder, die auf der STraße Fußball spielen, eine ganze Fußballmannschaft, die grölend auf Fahrrädern an ihm vorbeifährt, leere, große Lastwagen, die jedes Mal, wenn sie über die Schwellen fahren laut krachen, riesengroße, weiße Zelte auf dem Maifeld und überhaupt. Dazu war's auch noch windig. Kaum hat er sich mal entspannt, ist wieder was passiert. Aber er hat sich immerhin benommen.

Kraehe, Sitztraining nach EM! Das löst das Problem wirklich!

Huch, muß arbeiten....
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #132 am: 24.05.13, 08:54 »
bine,
ich hab gestern mal mit ein paar einstellern geschnackt und wenn ich glück habe bekomme ich so 4 - 54 leute zusammen dann könnte ich frau a. mal kommen lassen, dass wäre cool  :D

hihi den volker kannst du dann bald bei euch einstellen. richtige voraussetzungen hat er dann ja, fußballstadion, kinder, lkws etc  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #133 am: 26.05.13, 07:34 »
Guten Morgen,


so, jetzt melde ich mich auch mal wieder. Mich hatte in den letzten Tagen ein Infekt erwischt, der ganz schnell plötzlich sich in eine böse Bronchitis verwandelte. Ich habe ja zunehmend Asthma, das macht sich dann auch in sowas bemerkbar. jetzt nehme ich Kortison und Antibiotika und habe langsam das gefühl, wieder ins Leben zurückzukehren.

Wir hatten hier die letzte Woche "Mausalarm". Während ich frühmorgens in der Küche stand, sah ich eine grosse Maus durch die Küche sausen (wir sind uns nicht ganz sicher, ob es nicht doch eine Ratte war...ähmem...). Mein geliebter Mann sagte sofort "Du spinnst !" und glaubte mir kein Wort...Nun ja, das sind die Momente, in denen man an sich selbst glauben muss ! ::). Ich habe das liebe Tier danach nicht mehr gesehen wohl aber nachts gehört, was mir weitere entsprechende Kommentare einbrachte...Und ich dachte an Coppolas Film "Dracula", in dem Lucy, nachdem sie von dem erstaunlich attraktiven Vampir gebissen worden ist, auch sagt, sie könne die Mäuse laufen hören....

Ich habe dann darauf bestanden, dass wir Fallen aufstellen. Die Lebendfallen haben insoweit funktioniert, dass der Käse daraus verschwunden war aber kein Tier drin. Gestern haben wir dann die gemeinen kleinen Todesfallen aufgestellt, und bumm, um 9.00 abends sass dann eine riesige Maus (oder eine kleine Ratte) tot in der Falle. Mein über alles geliebter Mann war total erstaunt ("Oh, da ist ja wirklich eine Maus ") und musste zur Strafe das liebe Tier entsorgen.  Die Fallen lassen wir weiterstehen, wer weiss , ob das liebe Tier ein Single war oder schon seine Familie angeschleppt hat.

Ich bin jedenfalls froh, dass es geklappt hat !

LG

Sabine

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #134 am: 26.05.13, 12:49 »
sa,
ach mensch gute besserung dir  :-*

und mäuse hatte ich auch mal in der alten wohnung. da hat das aber mit lebendfalle geklappt. ich mag die ja, aber nicht bei mir zu hause  >:(
« Letzte Änderung: 26.05.13, 12:53 von Kraehe »
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.