Autor Thema: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....  (Gelesen 102697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #90 am: 10.05.13, 15:59 »
 ;D  ;D  ;D

Sasthi, hach ja......

Ich schwärme dafür von Volkerchen: hatte heute ein richtig gutes Gefühl, schön leicht in der Hand, aber trotzdem mit einem Zug nach vorne, ganz gleichmäßig durch den Körper, toll!!

Dafür war der Galopp heute  :-X  :-X
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #91 am: 12.05.13, 06:04 »
Liebe Mädels,



ich bin zurück aus Westsardinien .

Der Stall war ein kleines Hotel plus Gestüt. Sie züchten doch Pferde sardischer Rasse, das sind Anglo-Araber plus eingekreuztem sardischen Ponyschlag. Aussehen tun sie wie eher robuste Anglo-Araber. Ich habe einen Trail gemacht, vom Hotel weg 5 Tage lang über einen 1200 m hohen - sehr steinigen ! Berg hin zu einem smaragdgrün glitzernden Meer , auf das wir alle sehnsüchtig gewartet haben. Die Pferde waren top; die sind wirklich über Steine gekraxelt, durch dichtes Gestrüpp gegangen und haben sogar einen riesigen sardischen Esel, der einfach über seinen Zaun sprang und uns ein Stück begeleitet hat, mit Fassung ertragen.  Die Landschaft wechselte von Tag zu Tag; mal waren wir in blühenden Wiesen, dann wieder auf steinigen Bergpfaden und die letzten beiden Tage sind wir die Küste entlang geritten und haben Flamingos (sic!) , Seeadler und Kormorane gesehen.

Sardinien ist wild; wir haben auf unserem 5 tägigen Trail kaum Menschen - dafür jede Menge Schafe, irgendwoher muss der Käse ja kommen - gesehen. Die Pferde wurden jeden Tag auf den Etappenziel auf eine gut versteckte Weide gebracht und versorgt, während wir mit dem Auto staubig und müde zurück zum Stall fuhren. Und dankbar für eine Dusche waren ! Das Highlight war nachher der Strand, das war unglaublich schön.

Rückenmässig ging es gut obwohl 5 Stunden reiten schon anstrengend waren. Mein Pferd war wunderbar, gut gepflegt und sehr trittsicher. Und auch im Galopp absolut gut zu halten.

Der Stall ist übrigens ein Springstall, ich habe gesehen, wie sie dort Springunterricht geben und gedacht, dass mache ich beim nächsten Mal dort auch. Sehr solide ! Die haben auch vor unserem Trail einen  testritt gemacht; jeder von uns musste mit seinem Pferd auf den Platz und vorreiten.

Wenn jemand sich erbarmt meine Fotos einzustellen, wäre ich echt dankbar.

LG

Sabine

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #92 am: 16.05.13, 06:36 »
Welcome back!

Ähem, also zu diesem Foto einstellen, da bin ich auch nicht die richtige, aber wenn Du mal ganz, ganz lieb die Sasthi fragst?  :-[
Hört sich aber auf jeden Fall supergut an und Springen ist auch nie verkehrt!
Und Dein Rücken hat alles mitgemacht?
Cool!

Meiner muckt gerade etwas, war nämlich auch Boxen und Tonfa schwingen und das mag er alles so garnicht mehr.

Volkerchen wird jetzt tatsächlich ein Dressur-Volker!
Gestern war der so gut, daß ich mal zaghaft über eine Dressurpferde-A nachdenke. Aber vermutlich wird er dafür heute wieder sch.... sein und mir diesen Zahn gleich mal ziehen.

Dann kommt noch TA zum impfen und er hat die nächsten Tage sowieso frei.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #93 am: 16.05.13, 07:09 »
@sa cooool!!!
so einen urlaub würde ich ja auch gerne mal machen!

kannst mir gerne mailen hinzimascha ät wäb punkt de

ich stell dann in der mipa gerne mal was ein
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #94 am: 16.05.13, 07:43 »
Nachdem die Mods wegen Urheberrecht usw. etwas pienzig reagieren und auch Fotos eigentlich nur noch in Fotoboxen eingestellt werden sollen, stell ich die nicht mehr ein, sorry.
Das ist mir ein zu heisses Eisen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #95 am: 16.05.13, 07:56 »
und auch Fotos eigentlich nur noch in Fotoboxen eingestellt werden sollen

dito, ich stell stells bei den nordlichtern dann einfach ein
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #96 am: 16.05.13, 09:57 »
Hi Olli,


ich hab Dir Bilder geschickt !

Lg
Sabine

P.S.: Ja, mein Rücken hat das Ganze erstaunlich gut mitgemacht. Für irgendetwas müssen die vielen, vielen Stunden im Fitnessstudio doch gut sein....

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #97 am: 16.05.13, 11:56 »
Hier wirds erklärt, wie man Bilder hier reinbekommt. Ist echt kein Hexenwerk.
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,8806.0.html
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #98 am: 16.05.13, 13:19 »
Na ja, Sasthi, ist sicherlich kein Hexenwerk aber wir hier im Norden sind schon eher technische Idioten..... ;)

LG

Sabine

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #99 am: 16.05.13, 13:31 »
sa,
hihi im osten ist es auch nicht besser, reich mir die flosse und so weiter  ;)

dein urlaub hört sich richtig toll an  :D

und mir mukt heute der rücken etwas, bestimmt zu viel gartenarbeit gemacht. muß mich nachher mal dehnen, gut dass ich alleine zu hause arbeite  ;D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #100 am: 16.05.13, 21:33 »
mien rücken is brav, trotz NIX tun!

doch ich hab was getan, bitte alle in nordlicher fotobox gucken  ;)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #101 am: 17.05.13, 09:55 »
Hey Olli,


danke fürs Einstellen !!!!

LG

Sabine (die immer noch vom Meer in Sardinien träumt)

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #102 am: 17.05.13, 10:02 »
:-)
ich bin nun auch neugierig
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #103 am: 17.05.13, 15:44 »
Ich vermelde mal noch ne "eben Flitzrunde vorm Gewitter"  ;D Pony war anfangs eher erstaunt, hat sich dann aber auch richtig gestreckt und wollte laufen. :D hat gutgetan.
Nachher hab ich dann noch Yoga und dann glaub ich brauch ich für heute nicht mehr viel.
Gut, dass ich schon einkaufen war *g* nachher wird das eher nichts mehr *jetztschonmüdeist*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #104 am: 19.05.13, 21:59 »
War gerade Fotos gucken!

Sa, hach, das muss ein echt genialer Urlaub gewesen sein!

Und die Fotos vom Wieselchen gefallen mir auch, schönes Gesicht.

Sasthi, ist doch Hexenwerk! Ich bin auf jeden Fall dafür zu blöd.  :-[

Mein Rücken muckt auch etwas, hatte gerade drei Tage Turnier und musste viel sitzen. Das ist anscheinend garnicht gut.

Volkerchen wurde Donnerstag abend geimpft und hatte daher Schonprogramm, heute morgen wollte ich dann mal etwas reiten und hatte mal wieder ein Pferd, das fest entschlossen war, sich vor allem erschrecken zu wollen. Pech für ihn, daß es sonntag morgens um 8 noch ziemlich ruhig ist und er nichts gefunden hat. Nachdem er sich dann ein paar Mal aus Prinzip, aber auch etwas halbherzig vor seinem Schatten erschreckt hat, hat er's aufgegeben und war echt fein.

Dann brauchte ich mal wieder eine neue Reithose und habe festgestellt, daß Langgrößen eigentlich keine Langgrößen mehr sind und die Schnitte und Stoffe teilweise echt abenteuerlich sind. Welche Menschen passen denn in so was ?? Von sieben anprobierten hat nur eine gepasst.  >:( und gibt's eigentlich noch Hosen ohne Strass? Bin ja doch schon etwas älter als 15....
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...