Autor Thema: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....  (Gelesen 102514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #75 am: 30.04.13, 10:33 »
Das nennt man...
weiß ich nimmer...
aber

Ich fühl mich unter Druck gesetzt!
SO!
*bock*

hier der Link. Einstellen tu ich sie nicht... https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/477351_10200167588329812_1921736027_o.jpg
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #76 am: 30.04.13, 10:34 »
Ich glaube, der wird nie erwachsen...und ich hoffe immer noch, daß Sasthi die Bilder hier einstellt...
evtl schaffe ich es in derMIPA ;-)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #77 am: 30.04.13, 10:48 »
sasthi,
 :-*  ;)

bine,
boah schickes pferd  :D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #78 am: 30.04.13, 15:43 »
Bine, WOW ! SCHICK, beide (nicht nur das Pferd !)


LG

sabine

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #79 am: 30.04.13, 17:40 »
Ein sehr, sehr schickes und schönes Bild! Von beiden!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #80 am: 01.05.13, 06:43 »
Ho, brrrr, Sasthi.... und nicht zu vergessen: "priiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" (und das im geröhrten Bariton).

Danke Mädels für Eure lieben Kommentare, Volkis Züchter hat das Bild auch bekommen und will demnächst gleich mal vorbei kommen (wahrscheinlich ärgert er sich, daß er mir den so günstig verkauft hat.....  :-X )

Gestern war das Volkerchen echt gut, aber leider haben wir den Moment des Aufhörens verpasst. Könnte mich so über mich selbst ärgern, er war echt gut, hat sich echt Mühe gegeben und auch Sachen gemacht, die er noch nicht, oder noch nicht so oft gemacht hat. Irgendwann konnte er auch vom Kopf einfach nicht mehr und anstatt einfach Zügel lang und Löbchen, meinte RL'in, daß er das noch mal und noch mal und noch mal machen soll. Klar, es wurde dann schlechter und wir haben dann keinen schönen Abschluss mehr gefunden. Ich bin echt so dämlich, ich hab's ja gemerkt, daß es nicht mehr geht. Muss nächste Mal echt früher die Reißleine ziehen, sowas hat das Volkerchen echt nicht verdient.  >:(
Heute darf er dafür wieder im Sandkkasten spielen und bekommt auch das Pony mal wieder.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #81 am: 01.05.13, 17:26 »
Bine, "passt scho", wie der Franke so sagt ;)
Wie gesagt, ist eigentlich recht einfach.

Wir waren heute zu dritt im Gelände, hat gut gepasst, Pony ist hin und wieder bissl hintennach gewesen, aber wir konnten das gut kompensieren ;D
Wurmkur gabs dann auch noch nach dem Grasen lassen, in 14 Tagen geht's dann auch auf die Koppel für 2h zum anfangen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #82 am: 02.05.13, 14:02 »
Sasthi  ;D !

So, heute war ich ganz, ganz stolz auf das Volkerchen! Der hat sich heute ganz doll konzentriert und heute Sachen gemacht, die ihm schwer fallen. Und das ohne doof zu werden. Und ich habe heute auch nicht den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören verpasst. So waren wir beide richtig zufrieden. Dem Landestrainer gefällt er auch ganz gut, also passt alles!

Huch, muß arbeiten....
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #83 am: 02.05.13, 16:46 »
Hi Mädels,

komme gerade vom Boxtraining. Heute morgen hatte ich schon Reitunterricht, jetzt bin ich völlig fertig und werde mich nicht mehr bewegen. Wenn ich so weitermache, werde ich mit Modernem Fünfkampf anfangen (aber da muss man Springen, oder ?!).

Samstag gehts nach Sardinien, Reiten. Natürlich mit Sicherheitsweste und Helm ;)

LG

Sabine

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #84 am: 02.05.13, 18:08 »
Ja, und auch noch schwimmen, laufen, fechten und schiessen.
Ich war schon laufen und Volki reiten, der schafft mich auch immer. Fitnessstudio brauche ich garnicht, ich habe quasi McVolker.
Jetzt überlege ich gerade, ob ich bei einem Triathlon mitmachen soll. Aber ich kann schwimmen in Seen nicht leiden!

*seufz* Sardinien....will auch!

Sasthi, ähem, ich bin wirklich zu doof. Woher kriege ich diesen Link? Bild rechts anklicken?
Und da sagste was, das Volkerchen muss geimpft werden. Werde gleich mal TA anrufen.

Ins Gelände will ich mit dem auch mal, blöderweise muss ich erstmal Straßen reiten, um da hinzukommen. Den letzten, die ausgeritten sind, kam ein vollständiger Löschzug der Berliner Feuerwehr mit lalü-lala entgegen. Sowas brauche ich ja nun echt nicht!
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #85 am: 02.05.13, 20:59 »
Jenau, rechtsklick und dann unter Eigenschaften :)

Janz einfach :D

Lömi hatte heute frei, ich hatte nämlich Zahnarzttermin (nix gefunden, Aufbissschiene wurde kontrolliert, und mein Schnarchen wohl echt die Ursache einer Allergie. Naja, nächste Woche weiß ich mehr, da gibt's den Allergietest dann). Dann noch flugs zum Loesdau, Powerphaser und Leinöl holen und dann schuldete mir M. noch ein Tannengrünes Halfter. Echt, ich such mir auf der P&J nen Wolf für ein schönes, grünes Halfter, und ihr Blödmann von Trakehner hat nix besseres zu tun, als beim Satteln der Lömi in den Schwarten zu zwicken, woraufhin die einen Satz macht und das schööööööne grüne Halfter das Zeitliche segnete. Nachdem das das dritte Halfter war, wo ihr Trakehner mitschuld war und ich die letzten 2 Mal kommentarlos das Ersatzhalfter rausgekramt habe, hab ich jetzt gesagt, sie möge es mir ersetzen. Hat sie dann auch brav gemacht.

Oh Gott, Stall ohne Ausreitgelände. Lömi und ich würden sterben. Wir haben zwar jetzt endlich RU einmal die Woche, aber üben tun wir eigentlich hauptsächlich in der Wildnis. Auf den Platz gehen wir max. noch zusätzlich einmal die Woche, der Rest wird draussen geübt.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #86 am: 03.05.13, 10:51 »
Hallo Ihr Lieben,

ich habe tatsächlich blaue Flecken an meinen Fingerknöcheln (trotz Boxhandschuhe)...wie machen denn das die Profis ? Nimmt man das klaglos hin ? Boxen scheint mir kein Sport für Weicheier zu sein...

Ausreiten traue ich mich auch nicht. Wie müssen auch die Strasse lang. Da ist zwar Tempo 30 vorgeschrieben aber da hält sich leider keiner dran. Mein Orthopäde hat eine Patientin mit Kieferbruch gehabt. Da ist ein LKW in Höllentempo gekommen, Pferd hat Panik bekommen und Reiterin ist runtergefallen. Der reizenden Autofahrer ist weggefahren...Das Ganze ist bei uns vor der Haustür sozusagen passiert und hat meinem eh schon wneig vorhandenen mMt den Rest gegeben. Benny hat leider auch richtg Angst vor Autos, das war mit der zickigen Fatima völlig anders. Die Stute hatte vor gar nichts Angst, da bin ich völlig entspannt mit ausgeritten. Benny fängt schon an zu tänzeln, wenn nur    ein klitzekleines Auto kommt...

Bine, wie ist denn das mit dem Löschzug ausgegangen ? Sind da alle heil geblieben ?

LG

Sabine


Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #87 am: 07.05.13, 18:56 »
Naja, wir haben ja immerhin unseren Geländeplatz mit Galoppbahn, zur Halle müssen wir auch den Hof verlassen, ein bißchen "Ausritt" ist das ja irgendwie auch. Mit einem normalen, erwachsenen Pferd wäre mir das auch zuwenig, aber mit dem Jungspund, bei dem Gas, Bremse und Lenkung immer noch nicht so zuverlässig funktionieren, traue ich mich das noch nicht. Zumindest nicht in diesem Stall, wegen der Straße. In dem anderen Stall wär's mir egal, da fing das Ausreitgelände ja direkt hinter dem Stall an.

Das mit dem Löschzug ist wohl gut ausgegangen, Pferd und Reiter sind in Schockstarre verfallen. Gottseidank, hätte ja auch anders ausgehen können.

Volkerchen ist gestern mal wieder ausgeklinkt und hat den Longierzirkel zerstört. Er schlägt ja immer gerne aus und zielt genau auf die Umrandung. Tja, und gestern hat er getroffen und zack war's kaputt. Heute beim Reiten war er dafür wieder oberstreberhaft, hatte heute das Gefühl, daß ich mal reell ans Hinterbein gekommen bin und das mal wirklich aktiviert bekommen habe. Mann, das olle Tier kann ja wirklich ordentlich traben, wenn's denn mal will. Er liess sich heute auch ohne doof zu werden abwenden und hat richtig schön durchgeschwungen.
Dann waren wir noch grasen und er hat eine neue Einstellerin zu Tode erschreckt, weil er sich direkt vor ihr hingelegt, nein, hingeschmissen und sich gewälzt hat.

Sa, schlägst Du richtig gerade zu? Dann dürfte es eigentlich keine blauen Flecken geben. Die gibt's meistenms, wenn man nicht gerade trifft oder abrutscht.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #88 am: 09.05.13, 17:23 »
Ähem, bin gerade in der Box verutscht und mal bei den Klassikern fremdgegangen  :-[

Hier ist übrigens gerade Superwetter, doof nur, daß ich arbeiten muss. Hoffentlich ist es nach Feierabend auch immer noch schön, will heute das Volkerchen zentrifugieren.

Hat einer von Euch gestern Weltcup-Finale Dressur in Göteburg gesehen? Ist Damon Hill nicht einfach faszinierend? *seufz* so ein tolles Pferd....

Hatte gestern ein sehr motiviertes Pferd, das zu seinem Trab zurückgefunden hat und jetzt trabt wie ein Weltmeister. Dafür gab's gestern wieder Probleme im Galopp. Bin echt mal gespannt, wann der alle drei GGA kann.
Außerdem hat er eine neue Taktik, vorher war's ja klemmen und blockieren, jetzt sind wir bei sich auf den Zügel packen und losrennen. Noch ein Punkt, wieso Ausreiten gerade nicht die beste Idee ist.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #89 am: 09.05.13, 19:15 »
Ich schwärm euch dennoch die Ohren voll von unserem heutigen Ausritt ;)

War richtig, richtig toll, wir waren zu dritt unterwegs in allen Gangarten, Lömi war heute sogar mal richtig schnell im Galopp (allerdings musste ich enorm anfeuern...), es war toll.
Und wir sind keinem einzigen Bollerwagen begegnet :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken