Autor Thema: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....  (Gelesen 101511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #375 am: 04.10.13, 08:21 »
moin,

wie es passiert ist weiss man nicht, aber ab mittags am koppeltor ist immer unruhe.
sonst teilt cassi aus, diesmal hat sie eingesteckt....
toi toi, nix gebrochen, keine bänder und sehnen angegriffen. gelenk nicht geöffnet.
puuhhh, mehr glpck im unglück konnte sie nicht haben!
cassi sieht keine koppel mehr dies jahr!!!! nur noch kranken paddocks!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #376 am: 08.10.13, 08:03 »
So ein Mist!
Wie geht's dem Cassi-Tier denn jetzt?
 Volkerchen war gestern am Anfang obersch*****.....eklig, eilig, dabei natürlich nicht im Takt, sich darüber geärgert, losgerannt, Ärger mit mir bekommen, noch eiliger geworden, noch mehr Taktfehler, haben uns dann beide mächtig hochgespult,  war gestern so kurz davor, den für immer auf die Koppel zu stellen....
Gsd kam dann aber so ein gechillter VS-Reiter, der hat uns beiden gut zugeredet, bin dann nur am halblangen Zügel v/a getrabt, anfangs zweimal fast runtergeflogen, trotzdem tapfer durchgehalten und am Ende hat der olle Verräter zufrieden abgeschnaubt und angefangen durchzuschwingen.
Hm.
Mal schauen, habe mir fst vorgenommen, den Tag heute genauso zu gestalten, wie wir gestern aufgehört haben.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #377 am: 08.10.13, 08:30 »
cassi hat fiber .-(
darf noch nicht heim.... und ich hab grosse sorgen!  :-\
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #378 am: 08.10.13, 09:05 »
Scheiße.
Daumen sind gedrückt.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #379 am: 10.10.13, 22:54 »
Daumen auch ganz fest drücke!!!

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #380 am: 12.10.13, 11:16 »
Olli?
Gibt's was Neues und hoffentlich was Positives?
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #381 am: 12.10.13, 13:55 »
Olli?
Gibt's was Neues und hoffentlich was Positives?
nur gutes!
pferd ist glücklich zuhause und überwacht den hof aus ihrer box!
alles meins!
puh..... ich bin echt erleichtert und froh nun!

ok,wann denn nu treffen?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #382 am: 12.10.13, 14:25 »
aslo ich nin bis kurz vor silvester zu hause  ;)

man die rüsselpest hält sich wacker  :P
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #383 am: 15.10.13, 06:51 »
Olli, gottseidank, hatte mir echt schon Sorgen gemacht!

Boah, Rüsselpest hatte ich letzte Woche auch, wobei nicht unbedingt die Erkältung fies war, die hatte ich im Griff, aber ich war derartig schlapp und erschöpft, daß garnichts mehr ging. Außer auf dem Sofa liegen. Und schlafen. An Sport war nicht zu denken.
Jetzt geht's wieder aufwärts, habe die bösen Viren aber auch mit allem möglichem bekämpft.

Volkerchen hat Wachstumsschmerzen.
Jaaaaaaaaaa, es wächst schon wieder. Das hat vermutlich auch sein unkooperatives Verhalten erklärt. Gerade schliesst sich wohl eine Fuge im Kreuzbein, das tut eigentlich nicht weh, kann aber die umliegenden Gelenke, Sehnen, Muskeln und Bänder beeinträchtigen. Naja, jetzt ist abwarten angesagt und er darf / soll sich so bewegen, wie er das für richtig hält. Jetzt zieht er halt mit der Nase Furchen durch die Reitbahn und findet das gut, Stellung Biegung geht zur Zeit garnicht.  Dann gehen wir jeden Tag klettern oder reiten über Stangen. Nach einiger Zeit ist er dann auf geraden Linien oberlocker, aber auf gebogenen eher  :-X
Werde noch etwas abwarten, sollten das wirklich nur Wachstumsschmerzen sein, ist es okay, wenn nicht, klingt es nach einer Blockade und die muß dann weg.

Ach ja, einen schönen Streifschuss am Oberschenkel hat er mir noch verpasst. Wir waren an der Longe klettern und ich hatte vergessen, daß der echt immer gute Laune am Berg kriegt. Er sieht den Berg, quiekt begeistert, bockt lustig nach oben und schlägt dabei nach hinten / seitlich aus. Nur stand ich da blöderweise. Ging aber äußerst glimpflich aus (nicht auszudenken, was da hätte passieren können), habe nur einen winzigen blauen Fleck, der aber nicht weiter weh tut. Und gottseidank hatte ich ihm ja auch einen Tag vorher die Eisen hinten abmachen lassen.

Ab heute soll's ja regnen, dann wird der Berg zu rutschig, Mist.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #384 am: 15.10.13, 08:09 »
der wächst noch?? *umkippt*

udn wie, ihr geht klettern? geile idee mal. das werde ich zum antraineren auch mal machen. haben ja trotz hamburger umland ganz gute kleine hügel
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #385 am: 15.10.13, 09:12 »
Immerhin ist es ja erst fünf und könnte noch zwei Jahre.....  ::)

Wir haben doch unseren VS-Platz, der ist zur einen Seite so leicht ansteigend. dann gibt's noch eine kleine Berg- und Talbahn und einen Hügel, da gibt's insgesamt vier Wege rauf, von lang und nicht steil bis kurz und recht steil und auf der anderen Seite sind die Treppen.
Gibt echt nichts Besseres. Man kann da auch noch unheimlich variieren, zB im Schritt rauf, im Schritt runter und dann beim Bergab anhalten. Müssen die echt mal die HH unterschieben. Oder hochtraben, oben anhalten, Wendung, runtertraben oder hochgaloppieren (in Volkers Fall hochbocken), oben durchparieren (in Volkers Fall versuchen, irgendwie anzuhalten und dabei nicht runterzufallen) und dann wieder runter (in Volkers Fall bloß nie im Galopp, da immer noch Probleme mit der koordination) und gleich noch mal von vorne (in Volkers Fall unten erstmal wieder versuchen, Kontrolle zu kriegen und dabei nicht runterzufallen).

Dann gibt's noch am Rand von der Galoppbahn und ein kleinere, aber echt steile Stellen, da muss er im Schritt hoch, ist richtig anstrengend.
Ha!

Eigentlich würde ich gerne noch versuchen, an die Steigungen Stangen zu legen oder ist das zu gemein? Da stehen zwar mittendrin so Minisprünge, dafür ist er aber echt noch zu unkoordiniert....wenn's nicht regnet, muss er demnächst mal wieder an der Hand die Treppen hoch.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #386 am: 16.10.13, 10:56 »
moin

bine,
und das machst du alles an der hand mit ihm  :o da hätte ich aber echt angst das die rote mal über mich weg huppt bzw mich umnietet  :P
aber ich muß gestehen, der volker wäre mir zu heftig, ich hab mittlerweile echt mehr angst um meine knochen als früher  :-\ respekt dass du dich da immer noch so durchkämpfst.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #387 am: 16.10.13, 12:20 »
Naja, noch ist Treppenspringen an der Hand sicherer als dabei oben drauf zu sitzen. Die Treppen sind ja breit und ich habe ihn an der Longe. Normalerweise reite ich auch am Berg, da ist es aber gerade rutschig, dann steht da noch dieses Gerümpel rum und da ist es von unten auch besser. So ganz hat der seine Füße immer noch nicht unter Kontrolle und ich habe keine Lust, mit dem am Berg umzufallen oder mich zu überschlagen. Lernen muß er's aber trotzdem und wahrscheinlich kann er sich ohne mich auch besser ausbalancieren.

Über mich weghüpfen macht er eher nicht, der wäre eher was für's Umnieten, aber bislang hatte ich mit ihm nur zwei blöde Situationen, kam aber immer schnell genug weg.

Durchkämpfen muss ich mich ja, macht ja kein anderer und ist ja auch mein Volkerchen.....habe aber auch mehr Angst um meine Knochen, sieht man zB daran, daß ich immer noch nicht mit ihm zum Schnellgalopp auf der Galoppbahn war, da ist er nämlich echt out of control und gefährlich. Früher wär mir sowas schietegal gewesen, Bügel kürzer, Pelham drauf und ab geht's, aber jetzt.....und nachdem der Dussel gerne mal Haken schlägt bzw. stolpert und selbst dabei fast hinfällt (ist ja schon mehrfach in die "Knie" gegangen) habe ich davor echt Bammel.

Gestern war er dafür irritierenderweise sehr brav und locker. Zumindest geradeaus. Galoppieren ging auch wieder leidlich, zumindest links rum und er war insgesamt sehr zufrieden mit der Gesamtsituation.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #388 am: 17.10.13, 14:59 »
Hmpf.
Der Schwererziehbare braucht einen neuen Sattel. Aus seinem alten ist er rausgewachsen und der lässt sich auch nicht mehr anpassen.  :(
Und natürlich passte ihm am besten der GG von Passier....
ist ja klar.
Luxusvieh.

Aber der Sattler würde seinen alten Dressursattel und meinen alten Springsattel in Zahlung nehmen und dann sieht's auch nicht mehr ganz so mies aus.

Dafür war er heute ziemlich gut drauf, habe ihn über Cavaletti longiert und hüpfen lassen, danach war er megalocker, total zufrieden und geschafft.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #389 am: 24.10.13, 11:08 »
Mädels?
Wo seid Ihr?
Computer kaputt?

Will mich nicht mehr nur mit mir selbst unterhalten.....oder einen Volker-Blog machen.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...