Autor Thema: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....  (Gelesen 101511 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #315 am: 24.08.13, 22:02 »
Der Schwererziehabre war heute im Rahmen seiner Möglichkeiten brav. Habe auch nur longiert und später waren wir grasen. Dabei habe ich nicht aufgepasst und er ist auf's Billard gesprungen, weil's da oben offensichtlich besseres Gras gibt.
Diesmal ist er aber gsd gleich wieder runtergekrabbelt, nachdem er erst gemerkt hat, daß die Stufe ihm nichts tut. Dann sind wir noch dreimal an der Hand rauf und wieder runter und ich hoffe, jetzt hat er's begriffen.
Morgen machen wir das gleich nochmal.

Wah, muß arbeiten...und wech....
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #316 am: 29.08.13, 15:26 »
So, der Schwererziehbare hat's mal wieder geschafft und meinen Rücken kaputtgemacht. Schon blöd, wenn die Viecher anfangen mitzudenken....vor allem, wenn man selbst in dem Moment nicht ganz so schnell denkt....

Longiere daher seit zwei Tagen, morgen reitet der Großmeister (ha!) und am WE longiert auch jemand, der das richtig gut kann und die Pferde dort gut durcharbeitet.

Wollte ein Foto einstellen, geht aber irgendwie nicht, bin wirklich einfach zu doof....
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #317 am: 29.08.13, 15:33 »
und am WE longiert auch jemand, der das richtig gut kann und die Pferde dort gut durcharbeitet.
HA!!! gut so!
meine RL ist auch so eine longierfee mit verdammt

Wollte ein Foto einstellen, geht aber irgendwie nicht, bin wirklich einfach zu doof....
[/quote]schick her.. hinzimascha ät web punkt de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #318 am: 30.08.13, 11:58 »
*flüster*
mir is soooo langweilig....
dabei is mein leben erfüllt von vielen tollen dingen  ;D
pferdchen hatte gestern beritt da sie so schief war, da muss rl2 ab und an mal ruff und den linken langen rückenmuskel aktivieren.
cassi sieht dann immer so zufrieden aus, als würde sie sich bedanken über´s streching

ich versuche mal nachzureiten nachher....
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #320 am: 30.08.13, 14:04 »
Da isser!
Danke, Olli!
War sein erstes Vorstellungsgespräch und kurz danach hat er versucht, in das Polizeifahrzeug einzusteigen.... ::)

Heute ist bei uns auch der Großmeister geritten. Unfassbar, was der alles aus dem Schwererziehbaren rausholt. Hat heute auch mal so probehalber halbe Tritte probiert und siehe da, der olle Gaul kann das.
Was mich aber immer noch so ärgert, daß der am Anfang immer (!!) erstmal diskutieren muss. Ob das mal irgendwann aufhört?

Olli, und? Nachgeritten?
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #321 am: 30.08.13, 14:24 »
Ob das mal irgendwann aufhört?
Olli, und? Nachgeritten?
wenn er erwachsen ist ,-)
so mit 18---22--- dann hörts auf!!

bin noch @work und werde heute lieber ne schöne DL machen, morgen um 11 hab ich RU. lieber reite ich dann im RU als das ich den rücken wieder krumm biege.....ausserdem bekomne ich besuch um 17 uhr *flitz*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #322 am: 01.09.13, 09:14 »
moin,
sau kalt aber schönes wetter  :D

bine,
autsch gute besserung an den rücken, was hat das volkertier denn gemacht?

hihi und das foto ist super, vielleicht wird er ja doch noch verbeamtet  ;D
wie alt ist er jetzt? bei cara war die schlimmste zeit so zwischen 6 und 7,5 jahren, danach wurde es eindeutige besser. gibt zwar immer noch gezicke, aber nicht mehr so von wegen, dass ich da jetzt pronto absteigen soll, sonst hilft sie nach  :P

bis du heute eigentlich auf dem tunier in lü...rs? wollte heute mal kurz rumschauen, wohne ja um die ecke  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #323 am: 01.09.13, 22:30 »
Nee, war in Re....n, Springturnier.
Der Schwererziehbare ist jetzt 5, mal sehen, am WE wurde er longiert, hoffe ja, daß er sich benommen hat und die arme Pflegerin nicht in den Wahnsinn getrieben hat.

Wir haben eine Schranke zwischen dem Reitbereich und dem Hof. Und seitdem ich Volki reite, öffne ich von oben die Schranke. War noch nie ein Problem, bis letztes Mal. Da haben wir erst angehalten und plötzlich ist er unter der Schranke durchgetaucht, weil's ihm nicht schnell genug ging und plötzlich hatte ich die Schranke so in Höhe von meinem Bauchnabel. Konnte gerade noch so limbomäßig verhindern, daß mich die Schranke vom Pferd fegt, seitdem habe ich aber fiese Rückenschmerzen, die auch nicht besser werden.

Kennt jemand den Muskelentspanner Orthoton oder so ähnlich? Probiere ich gerade aus, hilft aber nicht so viel.  :-\

Ansonsten gibt's von uns nichts Neues, Dienstag kommt wieder der Großmeister  :D
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.793
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #324 am: 02.09.13, 11:55 »
Binesdiva, ich hab jetzt Baclofen Dura, weils ja Tetrazepam nicht mehr gibt.
Weiß nicht, sooo gut finde ich es jetzt nicht, das Alte Zeug war irgendwie "besser".
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #325 am: 05.09.13, 08:53 »
Baclofen Dura? Klingt auch interessant.
Aber nach einer Woche Wärme, Gymnastik, Schmerzmittel und Muskelrelaxans hat's gestern nach dem Reiten ordentlich in der Wirbelsäule geknackt und jetzt sind die Schmerzen schon fast weg.  :D
Dann war ich eben noch lockere 1,5 km schwimmen und fühle mich jetzt gut.

Der Schwererziehbare zahnt und möchte sich deshalb nicht gerne links stellen lassen, außerdem hat sich mein Verdacht bestätigt, daß seine Kniebänder zu lang sind, deshalb werden die morgen mal gespritzt.

Dann hat der Großmeister gestern mal ein Video von uns gemacht, hm, war echt erstaunt, wie der sich bewegen kann, wenn er denn mal will. Sieht dann echt nach Dressurreiten aus. RL hat aber auch eine gute Frequenz erwischt. Danach war's wieder  :-X
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #326 am: 05.09.13, 08:56 »
ZEIG HER!!
wir wollen dich in aktion sehen!

ich war gestern beim tabata.(intervalltraining) .. noch nie gehört,aber war hammerheftig, das wasser lief nur an mir runter und selbst meine hose war vollkommen nass.

sach mal,was denn das mit deinem rücken?? ich kenn das aber, 1 woche humpeln und schief laufen, dann ein KNACK und alles wieder gut.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #327 am: 05.09.13, 09:07 »
Tja, weiß auch nicht, tippe auf irgendeine fiese Blockade, die dann die Muskeln verspannt und dann halten die verspannten Muskeln die Blockade fest. Teufelskreis quasi. Nervig auf jeden Fall.
Der Großmeister hat das Video auf seinem Handy, ich hab das garnicht.

Ha, was ich noch erzählen wollte:
bei uns im Stall schwören die alle gerade auf irgendeine Hexe, die telepathisch die Pferde befragt. Und die Pferde antworten dann auch. Und das sagt die Hexe den Besitzern, die dann alle ganz glücklioch sind, weil sie dann wahrscheinlich wieder eine neue Superausrede für das haben, was nicht funktioniert. Und die Hexe kann auch schiefe Becken aus der Ferne therapieren.
Drehen die gerade alle durch, oder was?

Sage nur: richtig reiten reicht.  ::)

Uh, Intervalltraining, aus was feines! Wie geht denn tabata? Mit Geräten?
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #328 am: 05.09.13, 09:14 »
kein scherz ich hab so ne tante für mich!
es ist unglaublich, aber es geht!
aber ich versteh sie auch, tun pferde das auch??

tabata war gestern die einführungsrunde wie flogt:
matte & hanteln
erst 15 min speedaufwärmen, das übliche leg curl blabla
dann aber intervall sprich : 4 minuten in 8 einheiten
zb. 20 sekunden hampelmann( jumping jack) springen. 10 sek pause dann 20sekunden sit ups. das alles 4 mal je  übung.
dann die nächste abfolge zb hanteln und rückenstärken dann 10 sek pause dann liegestütze
und so weiter und das alles ne stunde lang  :o
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline BinesdivaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken VI - Wir hoffen auf Frühling....
« Antwort #329 am: 05.09.13, 10:10 »
Tabata klingt genial!
Wäre auch was für mich.

Sprichst Du mit der Hexe von angesicht zu angesicht? Also, siehst Du sie? "Unsere" Hexe klärt das ja alles telepathisch....und vor allem glaube ich nicht, daß man so schiefstehende Becken korrigieren kann.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...