Autor Thema: Böse Weiber - brauchen Urlaub und warten auf den Frühling  (Gelesen 62763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline raymonTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
So, neue Box!
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline Wallhalla

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel - BÖSE überall hin !
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Moinmoin.....ich sag nur: heute in 2 Wochen sitz ich am Frühstückbuffet im Warmen....*gg*
Ich bin wie das Meer. Wenn man sich die Mühe macht und tief eintaucht, findet man einen Schatz.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin, moin!

Bin seit gestern in NRW und sitze täglich auf meinem Neufehrt.....Bin jetzt sehr verunsichert, ob das nicht doch ein Fehler war in meinem Alter nochmal mit einen Jungpferd anzufangen....Dusty war bis jetzt supernett- dafür bringen mich die Korrekturen Anweisungen gehörig ins straucheln und grübeln. Stefan geht als erfahrener Jungpferdetrainer mit mir um, als säße ich auf ner vollblütigen Abschußrampe....sehr beunruhigend. :( Sicher hat er recht damit, mich zu sensibilisieren, auf alles gefasst zu sein.... Trotzdem verzage ich langsam  :-\ Weiß echt nicht, ob ich mich daheim überhaupt traue den Youngster im Gelände zu reiten. Das mit dem Fellsattel wird mir jetzt auch immer suspekter. Wie gesagt- bisher war Dusty einfach nur nett. Doch was kommt, wenn er mal nicht nett ist? Was das angeht haben die Vierhäuser ja nun deutlich mehr gesehen, als ich mir überhaupt vorstellen mag.

Aaaaaber....tölten ist auf ihm genial! Nur war mir irgendwie nicht klar, dass der Weg zur Rentnerschaukel über eine Enduro führt.

Freitag gehts wieder heim- sofern das Wetter mitspielt. Drückt mal die Daumen, denn ich hab wenig Lust mit Fehrt und Hund stundenlang im Stau zu stehen.....

Petra- alles geklappt mit den neuen Jungs?

Walhalla- sag mal...im Januar sollte doch der Gerichtstermin sein. Kam da was bei raus?
LG Andrea

Offline Wallhalla

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel - BÖSE überall hin !
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Wie wird der Youngster denn jetzt gehalten? auch Offenstall mit soviel Fläche wie bei Dir? wenn nicht, ist er bei Dir auf jeden Fall wieder ausgeglichener...und das muß nicht sein, daß der Dummheiten mit Dir macht....warts doch erstmal ab...auf jeden Fall isser halt keine alte krücke...das wird Dir schon noch Spaß machen!!!

Jepp wir hatten im Januar Termin, der wurde abgesagt, weil die Sache ans Landgericht ging. Wir haben jetzt am 8.3.13 Termin in Stgt. am 5.3. komm ich aus dem Urlaub zurück - ich bin dieses Jahr am Burzeltag am Meer !!! *jubelfreutanz* ich zähle schon echt die Tage...heute in 2 Wochen sitz ich im Warmen beim Abendbuffet und werde dann wohl gemütlich zur Bar schlendern...der Bikini liegt schon auf dem Bett bereit zum einpacken...*hibbel*

Vorhin hab ich nen Laufanfall bekommen, war 10 km marschieren und das in ca. 1,5 Stunden...Himmel war das schön und tat gut....Ich schätz mal ich werd im Urlaub den STrand flach laufen oder den Golfplatz...wobei das Meer soll ja auch schon ganz gut warm sein....
Ich bin wie das Meer. Wenn man sich die Mühe macht und tief eintaucht, findet man einen Schatz.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Da hast du recht! Jetzt steht der Gute in ner Box, weil er die anderen Pferdeschweißnass drangsaliert und noch dazu Litzen ohne Strom nicht respektiert. Und damit er schön "kräftig" ist gibbet 2 kg (!) Gerste täglich :o
 
Bei mir hat er dann wieder Schmalhans Küchenmeister...und viiiieeel Ägdschen den ganzen Tag.

Oh Mann- das zieht sich ja echt wie Kaugummi bis du endlich Gewissheit hast! Hoffentlich macht das nicht die Erholung wieder zunichte....

LG Andrea

Offline raymonTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Hallo Büffelchen,

ja hat alles super geklappt mit den Kälbern. Hatten erst Probleme weil einer nicht saufen mag aber inzwischen wissen wir, trinken kann er, mag wohl nur den Milchaustauscher nicht. naja wird (muß) sich dran gewöhnen.

Mit Pferd in NRW? wie kommt das denn?
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ich hab Dusty im November dem Stefan Vierhaus (Borken) zum Beritt mitgegeben. Da hatte ich ihn ja auch gekauft und die Reitweise von Stefan kommt mir sehr entgegen. Ich hatte ursprünglich vor den Lütten zu einem Isi-Bereiter in meiner Nähe zu geben...aber nach reiflicher Überlegung habe ich mich dann doch umentschieden. Die Isi-Leute reiten einfach ganz anders, als ich es tun werde. Dann kam noch dazu, dass Dusty bei Stefan barhuf bleiben durfte und gebisslos angeritten wird. So what?

Ist halt leider ne mords Gurkerei wieder nachhause mit nem Pferd im Hänger. Dachte eigentlich seit Bailys, dass ich dass nimmer brauche ::)

Heute haben wir den Lammfellsattel getestet.....und Dusty findets gut! Haaach- habe mich gleich viel wohler auf ihm gefühlt! :D
LG Andrea

Offline raymonTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Ach so. Das kann ich verstehen.*grins* müßte Entfernungstechnisch ähnlich sein wie unsere Kälbertour. Das hat ja echt super geklappt, erstaunlicherweise war am Dienstag weniger Verkehr als sonst Samstags. Also zwar anstrengend aber trotzdem entspannt.

ich muß mal schauen wie das mit Raymon ab August wird, meine RB geht dann für ein Jahr weg, freiwilliges soziales Jahr *seufz* und so ein Goldstück find ich mit Sicherheit nicht wieder....Bewegung muß er aber auf jedenfall haben also muß ich mal schauen. Wenn alle Stricke reissen wird der arme Kerl mit 20 Jahren noch angefahren. Laufen machen meine Knie nicht mit also müssen wir einen anderen Weg finden. Und eine Xbeliebige Reitbeteiligung will ich nicht.

Aber ist ja noch ein bischen Zeit bis dahín.
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline Wallhalla

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel - BÖSE überall hin !
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Moin moin...

siehste Büffelchen....stell mal ein Offenstallpferd in eine Box und fütter es kräftig...ist doch klar daß der dann derzeit mehr als spritzig ist!!
Wenn Dir wieder bei Dir ist, ist der wieder ausgeglichen...

Petra das Thema fahren hatten wir doch schon mal, als ich bei Euch war....ich find das klasse....wär bei noch meinem ja auch geplant gewesen, kann ich aber vergessen, sobald der Schweif lupft, sind die auf der Gig dann gesprenkelt...

Büffelchen, ich hab für den Termin meine Freundin angefordert und hab Notfalltropfen parat. Und es wird an diesem Tag endgültig entschieden!! Werd ich meinem Anwalt sagen und wenn wir mit einem Vergleich rausgehen - darauf wirds es hinauslaufen ...dann nimmt B das Pony - die hat nen eigenen Stall. Dort hat er es sogar noch besser als bei uns!! Ich hab auf jeden Fall die Schnauze erstmal voll!!!
Ich bin wie das Meer. Wenn man sich die Mühe macht und tief eintaucht, findet man einen Schatz.

Offline raymonTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Oh je, das kann ich verstehen Wallhalla, ich drück auf jedenfall die Daumen!
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline Wallhalla

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel - BÖSE überall hin !
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Als ich gestern zum Stall kam, war das Pony gar nicht da....B hatte ihn geholt und zum Pony und den Ziegen auf die Weide gestellt...
Naja als ich im Stall warn, kamen die um die Ecke geritten, Mutter auf Norwegerm Tochter auf dem Pony (das war früher auch bei uns) und wißt Ihr was ?! Bei dem ANblick war mir klar, das sind die richtigen....das war so ein harmonisches Bild...und das war jetzt endgültig mein innerer Frieden...
Ich bin wie das Meer. Wenn man sich die Mühe macht und tief eintaucht, findet man einen Schatz.

Offline Wallhalla

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel - BÖSE überall hin !
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Sodele, die Zehennägel haben schonmal Urlaubsfarbe...*lach* ich glaub man merkt sehr deutlich, daß ich es kaum noch erwarten kann...
Ich bin wie das Meer. Wenn man sich die Mühe macht und tief eintaucht, findet man einen Schatz.

Offline raymonTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Das freut mich Wallhalla.
Wann geht es nochmal los?
Heute, das ist mein Lieblingstag!

Offline Wallhalla

  • Brave Mädchen kommen in den Himmel - BÖSE überall hin !
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Am 26.2. gehts los....
Hab heute von 9,15 - 17 Uhr geschafft....dafür schlaf ich morgen früh eine Stunde länger und geh gleich zu ALdi, die haben Treckingschuhe, hoffentlich passen die meinen Füßen....
Ich bin wie das Meer. Wenn man sich die Mühe macht und tief eintaucht, findet man einen Schatz.

Offline raymonTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 471
  • Geschlecht: Weiblich
    • teutoochse
Oh je, na das nenn ich mal Sonntagsarbeit! Dann viel Erfolg beim Schuhe erbeuten ;-)
Heute, das ist mein Lieblingstag!