Rund ums Fahren > Fahrsport und Zugpferde

Freizeitfahrer - freuen sich über ausreichend Schnee für die Schlittenkufen

(1/102) > >>

nelke:
Bitte schön, hereinspaziert...

Am Do hatte Pony frei und heute am Fr bin ich eine gute Stunde eine flotte Tour mit dem Schlitten gefahren. Wieder auf dem festgefahrenen Weg. Da es gestern tagsüber leicht angetaut hat, heute morgen aber -10° Kälte herrschte, war der Die Schneedecke an manchen Stellen schon etwas lückig und ansonsten ganz schön rutschig. Aber ging noch.

Wenn das so Wetter so bleiben würde, hätte MSS recht, und Pony wäre bald auftrainiert ;)

Die Belastung bei der Kälte scheint er wesentlich besser wegzustecken als im warmen Frühling. Naja, sollte einen ja nicht wundern, dass Hitze anstrengender für den Kreislauf so eines Islandpferdes sind als tiefe Temperaturen. Schwitzen ist ja dank Scheren nicht, und Atmung scheint auch nicht besonders hoch zu gehen. Obwohl ich viel traben und galoppieren lasse.

Am Mittwoch war ja der Schmied da, hat aber nur gaaanz bissl geraspelt, weil ich ihm gesagt hab, sobald das Wetter wärmer wird, will ich Beschlag haben. Letztes Jahr gab's am 01.02. die Duplos drauf. Dies Jahr muss das wohl etwas länger warten.

Aber für Montag ist Tauwetter bzw Regen angesagt. Wer braucht denn sowas?

carola:
Ich weiß nicht.... :P Danke für die schöne Box! :D
Aber wettertechnisch.. Hm. Ich habe mich gar nicht mehr rausgetraut. Bei uns fliegt man auf dem Hof dank riesiger Eisdecke schon fast hin. Alle Wege sind plattgefahren oder -getrampelt, angetaut, überregnet, festgefroren.... Das kann nicht gut gehen. Der Schlitten rutscht zwar bestimmt wie Butter, aber das Pferd vermutlich auch. Heul. Wenn das jetzt taut, wird es vermutlich auch nicht besser. Aber so ist es auch bescheiden.
Vinur fühlt sich vermutlich grade "wie zu Hause". ;D

Safira:
Hier fängt´s auch langsam an... :P
Dafür war heute ein voller Erfolg:
Die Kleine hat vorbereitende Maßnahmen zum Einfahren gelernt; nach Erreichen des "Tagesziels" war ich dann so frustriert, dass ich mit ihr 10Minuten ums Feld geritten bin ;) (und nein, die hat noch Schonfrist: ich saß die letzten 2 Monate 3-mal drauf; davon 2-mal nur für 3 Minuten 8))

Und die Große....  *klick* ;D

(edit: Tagesziel war "Akzeptieren" der Zugstränge. Nach 5 Minuten waren wir soweit, dass sie an der Longe mit Zugstränge und Ortscheit im Schritt und Trab lief; daraufhin bin ich noch draußen im Tiefschnee 5 Minuten gelaufen(dann war ich durchgeschwitzt) und die Übungseinheit war beendet. Als Miteinstellerin grade kam bin ich dann mit ihr eine Runde ums Feld geritten; So ein warmer weicher Ponyrücken :D)

Bini:
Bin wieder dahaaaa!

Poah von 25 Grad plus auf unter 0. Man hab ich gestern geschnattert auf dem Weg vom Flughafen nachhause!!!

Und ihr seid alle so toll Schlitten gefahren!!!!

MSS, wie machst Du das eigentlich, daß der Traber mit so tiefem Kopf und so gemütlich läuft? Da muss er ausgelastet sein oder? Meine macht gerne Giraffenhals und ab geht die Post.

Carola, Nicki, habt ihr eure jeweiligen Päckchen bekommen?

Nicki:
Hallo,

och, eure Schlittenfahrten lesen sich so toll. Ich wäre gestern so gerne gefahren. Aber leider hab ich mal wieder "hier" geschrien und einen Magen-Darm-Infekt. :P Heute wäre eigentlich Babysittersonntag gewesen, aber ging ja nicht, weil krank. Na, egal. Nächste Woche dann vielleicht.

Bini: Das Päckchen in angekommen. :-*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln