Rund ums Reiten > vom Boden aus...

Ich brauche ganz dringend Hilfe beim longieren!!!

<< < (2/6) > >>

JulieKunterbunt:
@Olli
Longieranfänger bin ich nicht. Fit bin ich, ich longier oft genug die Ponys von den anderen Mädels mit :) Das Problem ist, wir sind insgesamt vier Leute auf dem Hof. Es ist nicht immer jemand da, ich fahre beinahe täglich hin und der Besitzer kommt einmal am Tag und kümmert sich um die Süßen. Wir haben keine Halle (was mich nicht allzu sehr stört)und dementsprechend auch keinen einzigen Trainer weit und breit. Außer meinen Vater, aber der kann auch nicht jedesmal mitkommen, weil er Schicht arbeitet. Ich hatte als ich mit Sunny angefangen hab zu arbeiten versucht es zu machen wie bei meiner vorigen, aber der Schuss ist nach hinten losgegangen... >.< Hätt ich mir eigentlich denken können....
Aber auf jeden Fall schon mal danke für die Tipps!!!!!  ;D

Hexle:
deswegen "der" Longenkurs weil er meine Meinung nach schon ziemlich idiotensicher beschrieben ist  -- im roten Buch wird m.E. mehr grundwissen vorausgesetzt .. ausserdem bekommt man im forum zum Longenkurs auch immer mal gute informationen und Hilfe und findet darüber evtl. jemanden aus der Nachbarschaft der mal mitgucken und helfen kann

Carlotta67:


Hexle - alles reine Ansichtssache.  :)

Dem einen gefällt eine Arbeitsweise aus guten Gründen, dem anderen genau das -aus ebenfalls guten Gründen- eben nicht.  ;D ;)

Hexle:
ich habe halt bisher schon einige "Longiernerds" kennengelernt die quasi totale Anfänger auf dem Pferdesektor waren und die sind mit hilfe dieses Kurses zumindest mal recht gute (!) Longierer geworden - also allemal besser als das was man sonst so an Pferdegeschleuder zu sehen bekommt

glögli:
Ich hätte jetzt auch DEN Longenkurs empfohlen ;D Wie langweilig., genau aus den Gründen die Hexle erwähnt
Carlotta hats ja kurz zusammengefasst, wie man beginnt. Das Buch von Doris Süess finde ich auch nicht schlecht. Mit Kirstens Buch komme ich nicht recht klar, obwohl ich längere Zeit bei ihr Unterricht hatte. Als Inspiration vielleicht auch Nathalie Penquits Longierschule?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln