Autor Thema: Freizeitfahrer - fahren in den Winter  (Gelesen 78899 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #315 am: 31.12.12, 16:56 »
bei dem grünen könnten die ringe grösser sein. das läuft nicht ganz so gut durch.
aber sonst funzt alles.
mein pony hat nen ganz komischen kopp glaub ich.
beim blauen hab ich den zusatzriemen weiter nach unten gemacht weil er etwas knapp
war aber so geht es wunderbar.
fotos schick ich dir aufs handy, ok. hoffe ich hab morgen genug zeit. fahren würde ich auch
gerne mal muss aber nochmal luft aufpumpen. kein platten aber zuwenig drauf einfach.
kutsche rausholen wäre auch gut für sie. der mann kann auch mal mitfahren. hat er hier
noch kein einziges mal geschafft. :o

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #316 am: 31.12.12, 17:01 »
Was! :o Und dabei wohnt ihr jetzt auch schon eine Weile da. Die Biothane verliert aber im Gebrauch auch einiges von ihrer "Bappigkeit". Ich hoffe, dass alleine dann die Riemen schon besser laufen. :P
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #317 am: 31.12.12, 17:43 »
Silvana, hoffe du kommst bald mal zum Fotos machen. Will auch gerne sehen! Schön wenn du jetzt etwas durchatmen kannst, nach so viel Arbeit. Wenn Silvanas Muskulatur immer warm sein muss, ist es ja wahrscheinlich schon ein Vorteil, dass es zur Zeit relativ warm ist, oder?

Waren heute nochmal eine Stunde Schritt/Tölt unterwegs. Wir haben zur Zeit hier ca. 10°, nur pustet der Wind ganz schön stark. Vinur schwitzt nur minimalst durch das Reiten. Schön. Dann brauch ich nicht lange überlegen, ob und wie ich eindecke. So kann ich ihn einfach ohne alles wieder rausschmeißen.

Nun wünsche ich euch natürlich allen auch einen GUTEN RUTSCH ins neue Jahr.
(Ich allerdings musste meinen Leuten versprechen, mir Mühe zu geben nicht allzu viel zu rutschen  ;) )
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #318 am: 31.12.12, 18:46 »
*lach* Nelke, das kann ich nachvollziehen.
Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch und Gesundheit und Glück für euch und eure Rösser in 2013. :-*
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #319 am: 01.01.13, 08:59 »
ich wünsche euch allen ein frohes neues jahr und hoffe ihr seit alle gut reingekommen  :D

wir haben schön bei den nachbarn gefeiert und hatten einen netten enspannten abend....

bei mir ist inzwischen wieder viel passiert  ;D am zweiten weihnachtsfeiertag waren wir bei meiner bekannten, von der ich ja metha bekommen habe, und haben metha abgeholt.....gleichzeitig it doch glatt noch willem mit auf den anhänger gegangen  :D der ist eigentlich nur zum einfahren bei mir....... aber echt ich muss stark auf meinen fingern sitzen..... steht doch nun glatt mein kompletter vierspänner dunkler großer ponys bei mir auf dem hof  8)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #320 am: 01.01.13, 09:27 »
ein frohes neues! Ein dunkler Vierspänner? Das hätte natürlich auch was. Aber dann passen die Füchse (Kronprinz) und die Schecken nicht mehr so wirklich, oder?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #321 am: 01.01.13, 09:40 »
die bunten passe eh schon von der größe her nicht zusammen... die bunten sind alle so um 1,00 - 1,02

die dunklen sind 1,17 - 1,10   8)

ich muss mal fotos machen, die zwei neuen haben mehr ähnlichkeit mit einem bär, als mit einem pony  ;D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #322 am: 01.01.13, 10:04 »
Haben die im Ostseewind gestanden? ;D Machen denn die Bunten überhaupt "Sinn", oder gibt das einen kleinen Zweispänner?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #323 am: 01.01.13, 10:43 »
So, euch allen auch nochmal ein frohes Neues Jahr, ich hoffe ihr seid alle gut rübergekommen!
Wir habens ganz gemütlich angehen lassen und diesmal hab ich auch meine ängstliche Paula recht gut durch die Nacht gebracht, allerdings hat sie 24 Stunden lang nicht gepieselt...

KG, Dir laufen die Ponys aber echt immer nur so zu  ;D
Wobei ich mir einen scheckigen Vierspänner ja auch super toll vorstellen könnte....
Liebe Grüße
Ulla

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #324 am: 01.01.13, 13:14 »

Wobei ich mir einen scheckigen Vierspänner ja auch super toll vorstellen könnte....

Ja, stimmt, aber die müssen dann schon richtig ähnlich bunt sein, finde ich. Wenn der eine eher schwärzlich, der andere braun-schwarz, der dritte extrem viel weiß ist, wirkt es dann auch kaum noch.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #325 am: 01.01.13, 16:35 »
FROHES NEUES JAHR IHR LIEBEN!!!!

Ich wünsche allen Gesundheit und Freude für euch und eure Pferde!

War heute vormittag im Regen eine Stunde im Gelände. Einmal galoppiert und dann schnell wieder heim. Mann waren wir nass. Also unter den Regenklamotten war ich trocken aber diese Kälte kriecht einem echt überall unter die Klamotten.

Bin ohne Hufschuhe geritten...sie schlich etwas auf Asphalt ansonsten gings.

Carola, bei den Dallmers müssen die Hufe rund sein. Wenn die unrund sind drehen sich die Schuhe und ich krieg die Riemen nicht richtig gut zu auf beiden Seiten.

Morgen kommen endlich die Eisen drauf. Ich hoffe nur, daß die dann auch halten und sie sich die nicht auch noch ablatscht. Sie ist das ja gar nicht mehr gewohnt.

Maxima, die Hunde und Tiere dieser Welt, die in der Nähe von Ortschaften und Städten leben, tun mir echt leid. Was ein Krach. Nur gut, daß Paula es überlebt hat. :)

KG, dann musst Du jetzt noch ein paar Schecken züchten ;D


First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #326 am: 01.01.13, 17:33 »
so ihr lieben ich hoffe ihr seid gut ins neue jahr gekommen.
bei uns wars recht ruhig obwohl wir 10 leute waren. dafür gings bis 5 uhr heute morgen und
wir hängen alle nen bischen in den seilen. erst der arbeitstress
und dann bis morgens feiern. wir sind halt schon ein bischen alt.

ja genau bini das hab ich auch gedacht: da muss KG noch mind. 2 schecken züchten.
also kann sie jetzt 3, 4 jahre ihen dunklen vierspänner fahren und dann folgt das ganze
in gescheckt :D ;D :D ;)

bei uns wurde recht wenig geknallt und  unsere katzen fanden die bunten lichter ganz witzig.
laut war es nicht sehr.
das pony stand wie versteinert auf dem paddock und hatte augen wie kaffeetassen. obwohl
ich sie gerufen hab, kam sie nicht und glotzte und glotzte.
trotzdem waren alle pferde recht cool.


Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #327 am: 02.01.13, 07:40 »
Bei uns wird alles verbarrikadiert, weil der Stall mitten in der Ortschaft ist. Aber unser Stallhelfer wohnt nebenan und der hat dann nochmal nach allen geschaut und meinte die wären alle ruhig gewesen.

Bis 5 Uhr morgens? Wow!!!! Mir sind bereits um 23 Uhr die Augen zugefallen und ich lag um 1:30 im Bett. Bin voll das Murmeltier!!!

Heute Nacht habe ich mich irgendwie komisch eingerollt und meine Arme eingeklappt, daß mir heute die Schultermuskeln weh tun. Als hätte ich mir was gezerrt :P Nuja, werd halt auch so langsam alt. Wenn ich daran denke wie ich früher als Kind geschlafen habe. In den unmöglichsten Positionen ;D

« Letzte Änderung: 02.01.13, 10:46 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #328 am: 02.01.13, 09:00 »
Das kann ich toppen, Bini, ich war direkt um 0.30 Uhr im Bett. Und habe trotz Böllerei geschlafen. :o Unglaublich. Ich bin immer mal aufgewacht und habe nachbars im Garten gehört, aber mich dann rumgedreht und gleich weitergeschlafen.
Das mit dem falsch Liegen kenne ich leider auch. Wenn ich mich zu sehr einrolle mit den Schultern, tun die auch dauernd weh. :P
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #329 am: 02.01.13, 10:53 »
Wir sind schon richtige Partymacher Carola ;D


Zitat
Das mit dem falsch Liegen kenne ich leider auch. Wenn ich mich zu sehr einrolle mit den Schultern, tun die auch dauernd weh. 
 

Wohl denen die ein Getreidewärmkissen oder eine Magnetfelddecke besitzen :)

Die Sonne ist gerade rausgekommen und ich bin froh, daß ich heute nicht so lange arbeiten muss. Schmied kommt um 15 Uhr und dann werde ich um 14 Uhr losfahren.
Bin irgendwie so gar nicht in Arbeitsstimmung :P.

Ist Deine Erkältung eigentlich komplett ausgeheilt? Ich bin ja nochmal drumherum gekommen nachdem alle um mich rum die Grippe hatten.

Mir fällt gerade ein: Habe Mitte January 2 Wochen Urlaub. Wenn wir nicht wegfahren und Du magst und Zeit freischaufeln kannst, würde ich dann mal vorbeikommen bei Dir.

First I rode a horse, now I fly a Traber!