Autor Thema: Freizeitfahrer - fahren in den Winter  (Gelesen 78964 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #210 am: 08.12.12, 19:05 »
Boah, wie Klasse!! Unser Neid ist mit dir. ;) Hoffentlich gibt es ausreichend Schnee, dass sich der Spaß auch richtig lohnt! :D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #211 am: 08.12.12, 19:55 »
Cool KG! Will auch Schlittenfahren. Carola, haste Deinen Tretschlitten schon ausgepackt?


Bin heute 30 Minuten im Schnee geritten und habe Nicki´s Glücksrad ausprobiert. HEURIDO, es war als würde ich mit Halfter reiten ;D Nixe war supergut drauf *hüpfbuckeldoing*

Nicki, vielen Dank, daß ich es probieren durfte. Ich schick es Dir dann zurück. Ich brauch eindeutig etwas mit mehr Bumms. Nixe ist mir nur nicht abgegangen, weil ich immer wieder " NANANA!" gerufen habe ;D
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline NickiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #212 am: 08.12.12, 21:10 »
Nicki, vielen Dank, daß ich es probieren durfte. Ich schick es Dir dann zurück. Ich brauch eindeutig etwas mit mehr Bumms. Nixe ist mir nur nicht abgegangen, weil ich immer wieder " NANANA!" gerufen habe ;D
Du hattest es aber schon mit Hebelwirkung verschnallt oder? Der Zügel gehört vor dem Kinnriemen eingehakt, sonst hast nur ein Sidepull. Aber ich kenne das von meinen beiden Ponys. Die ignorieren das Teil auch gerne. Es gibt einfach Pferde, die sind nicht gebisslos zu reiten, ohne dass man Bodybuilding machen muss. Wobei so eine stinknormal Hack würde ich ja gerne mal ausprobieren. Aber mit dem zurück halten haben wir ja eher weniger Probleme. Bei uns ist es eher dann die Weg-Diskussion. ;D
LG Nicole

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #213 am: 08.12.12, 21:45 »
oh KG wie cool ein schlitten.
bei eb.. ist grad ein total tolles teil drin. das wäre echt was für meine freundin
mit ihrem warmblut. 1a zustand mit richtiger schere und ortscheid.

ich bin auch noch nicht dazu gekommen mein neues hack zusammenzubauen.
morgen will ich unbedingt reiten wenn ich aus dem arbeitskoma erwacht bin 8)

hey bini versuch doch ein normales hack. vielleicht kannst du dir eins leihen. ich
hab noch ganz normale anzüge abzugeben. die kann ich ja einfach mit zu carola
schicken und du holst sie dort ab oder so.
bei eb.. ist auch sonst grad eins für wenige euros drin.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: AW: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #214 am: 08.12.12, 22:24 »
Oder Sie probiert einfach meines mal, wenn ich es habe. ;) wäre auch noch eine alternative.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #215 am: 09.12.12, 07:41 »
ja genau c arola.
puuuh nur 4 stunden geschlafen 8)
hier wütet der schneesturm. ca 5 cm haben wir schon liegen.
also leute holt die schlitten raus. es geht los!!!

man glaubt es kaum: hier ging grad ein vater mit seinem kind und
schlitten die strasse lang.um hlab acht am sonntag im dunkeln? :o

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #216 am: 09.12.12, 08:53 »
Den armen Vater hat wahrscheinlich das Kind aus dem Bett gequengelt *G*

Bei uns schneits jetzt auch ganz arg nachdem gestern ein traumhafter Sonnentag war.

Ich werd mein Glücksrad die nächste Zeit auch endlich mal testen, ich hab den jungen Wälder den ich derzeit reite vor kurzem von Gebiß auf Sidepull umgestellt, das hat er super genial gemacht weil er auch eins dieser Pferde ist, die sich total viel Mühe geben alles richtig zu machen. Bei ihm ist es nur so daß ich niemals dazu kommen darf, Kraft anzuwenden, denn dann hält er einfach nur mit viel mehr Kraft dagegen. Wenn ich aber nur mit Bindfädchen und leisestem Zupfen reite, macht er absolut alles und sogar die Wegkreuzdiskussionen sind wie weggeblasen. Sowas erzieht einen als Reiter schon auch ungemein.
Ich hab ihn jetzt mit nur etwa 10 Mal gebißlos Reiten (ausschließlich im Gelände) fast schon soweit daß ich ihn einhändig reiten kann *freu* Der wird mal ein ganz feines Pferd.

Schlittenfahren wär jetzt wirklich toll, wir sind früher auch öfters mit 3-4 Schlitten hinterm Pferd losgedüst, da ging dann auch öfters mal einer purzeln, das war ein Heidenspaß.
Liebe Grüße
Ulla

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #217 am: 09.12.12, 09:03 »
Hier hat es auch grade angefangen, zu flocken. Ich gehe trotzdem Schlittenfahren, wer weiß, wie lange das anhält? Der Tretschlitten ist auf dem Dachboden und wird heute nicht hingeschleift, aber die zwei Schlitten mit Kinderskiern untendrunter liegen unter meinem Sulky und müssen halt dran glauben.
Rieke ist bei unseren Hängen mit zwei Schlitten durchaus ausgelastet.
In der Ebene macht das sicher noch viel mehr Spaß - hossa!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #218 am: 09.12.12, 11:23 »
..ja, ich liebe auch den Schnee; ich will auch Schlitten fahren *grr* Stattdessen bewundere ich gerade die 10-15 Verkehrsmeldungen für die A7 (meinen Rückweg). Noch schnell verabschieden, heißen Tee mitnehmen, warm anziehen; Falls es im Auto doch zu kalt wird, muss halt das Geburtstagsgeschenk für die Freundin (Abschwitzdecke) herhalten ;)
Drückt mir die Daumen, dass die anderen Fahrer auch meine Einstellung "hauptsache heile ankommen) teilen und mein Auto nicht zu Kleinholz fahren  :-X Bei normalem Durchkommen 4 Stunden; bei dem Weter heute :-X Irgendwann heute abend bin ich dann hoffentlich angekommen. ::)
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #219 am: 09.12.12, 12:42 »
Auwei Safira, warte noch ein bisschen, angeblich soll es doch später regnen. Ich war beim Pferd, Schlittenfahren, und ja, es war auch nett, aber schon ganz schön widerlich. Dass der Schnee quer kommt, hat irgendwie keiner gesagt. :P Man sah nix, ich hatte Schnee überall, und auf dem Rückweg dann auch geschlossene Schneedecke. Und es schneit und schneit und schneit. Und es ist KALT.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #220 am: 09.12.12, 13:30 »
puh hier liegen schon bestimmt 20 cm schnee. und es schneeweht ohne ende.
die pferde kamen in der raufe gar nicht mehr an das heu ran, alles vollgeschneit.
die döselige friesin hat sich vorhin innerhalb kürzester zeit gleich 2mal aufs mett
gelegt. was muss die auch toben wegen son bischen wind. dafür hat sie gleich
von der anderen nen arschtritt kassiert.
in die box gehen die auch nicht, da ist es ja gruselig. was für hühner!!!

ich hoffe mal das der sturm und schnee mal aufhört damit wir schlitten fahren können.
denn auch hier kommen die schneemengen quer.
es ist nur minus 1 grad fühlt sich aber an wie minus 7 oder so. ich war eben total
durchgefroren. nur regenmantel und ein dünner pulli scheint zu wenig zu sein. ???

maxi cool das der wallach so schön zu reiten ist.
das macht doch richtig spass

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #221 am: 09.12.12, 13:42 »
Ich bin total happy  ;D

Gestern den Tag entspannt auf der Messe verbracht. Hab jetzt die Barock-Hack fürs Pony, und *so-typisch-für-Messebesucher* eine Abschwitzdecke und eine Peitsche mehr. Alles Sachen die ich nicht unbedingt gebraucht hätte, aber haben wollte und war ja auch ganz günstig. Und Abschwitzdecke war genau das richtige Grün und super günstig, also hab ich sie mitgenommen, obwohl man ewig anstehen musste. Die Vorführungen hab ich auch ein wenig geschaut, aber nicht so viel wie ich vielleicht gerne hätte. Waren ganz schöne Sachen dabei, aber auch ganz gruselige.
Auf der Messe hab ich noch ein Anruf erhalten, dass mein Pony sich im Graben aufhält  :-X, aber zum Glück hat die Person natürlich auch gleich Vinur befreit und in seine Box gesperrt.

Heute morgen schau ich aus dem Fenster und sehe, dass es schneit/ geschneit hat *freu* Vor allem weil ich heute nicht arbeiten muss, nicht Auto fahren muss, kein Stress mit der Messe, alles ganz entspannt. Also gleich Sachen gepackt, Schlitten vom Boden geholt und zum Pferd gestiefelt. Ich war ca. 90 min unterwegs und gut eingepackt, aber zwischenzeitlich hatten wir auch so ein Eisregen von schräg vorne *unangenehm*. Hab auch Bilder gemacht, siehe Fotobox. *schwärm* Ach, das war fein... (Mal sehen, was passiert, wenn die Physiotherapeutin morgen erfährt, was ich heute getrieben habe)

Und jetzt nach der warmen Dusche werde ich Mittag machen und Weihnachtskekse backen  :D


Safira wünsche ich auch eine Gute Fahrt und hoffe dass die anderen Autofahrer alle ganz vernünftig und vorsichtig fahren werden.

Silvana, und ich hatte mich Freitag noch gefragt, ob ich warten sollte bis du losfährst. Mit Enteiser-Spray hätte ich dir aushelfen können, davon immer ausreichend dabei  ;)
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #222 am: 09.12.12, 13:48 »
Ich will auch so einen Heuballen auf meinem Schlitten!! Das ist sicher schön warm von unten und viel bequemer. Ich habe immer Muskelkater vom Füße-Hochhalten und bin hinterher grottensteif. Aber bei uns gibt es gar keinen mehr, der noch kleine Heuballen macht. :(
So sieht das mit Vinur echt superbequem aus! :D
Glückwunsch zu den Messeschnäppchen. ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #223 am: 09.12.12, 14:00 »
Ui Nelke, da bist Du aber ganz schön nah am Pferd, oder täuscht das?
Die Idee mit dem Heuballen ist echt genial.

Safira, na da haste Dir aber den allerbesten Tag zum Fahren rausgesucht, ich wünsch Dir ganz viel Glück und ganz wenig Stau!

Silvana, der Wallach ist wirklich ein Schätzchen, zwar ein sehr ängstliches Pferd, aber er vertraut einem sehr schnell und läßt sich total auf seinen Menschen ein. Ein ganz lieber netter der sich unheimlich toll entwickelt. Letztes Jahr konnte man ihn nichtmal am Strick führen, ich weiß gar nicht wie oft mir der Trottel von hinten in die Hacken getreten ist... seit wir mehr miteinander unternehmen ist er sooo vorsichtig und lieb, den könnte man jetzt mit einem kleinen Kind am Halfter losschicken.

Carola, ich mußte an Dich denken mit Deiner Schlittenfahrt - hier schneits auch nur waagerecht und der Sturm pfeift einem durch jede Ritze in den Klamotten.
Liebe Grüße
Ulla

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #224 am: 09.12.12, 14:08 »
Durch die Klamotten hat es nicht gepfiffen, die waren dicht, aber meine Haare waren eisverkrustet (nein, ich trage nie Mützen) und meine Ohren zwischendrin eisig. Und gesehen habe ich auch nicht viel. Ich sitze mindestens genauso nah am Pferd. Habe für den Schlitten auch extra die kurze Leine vom Trabersulky.
Apropos Traberleine. Da habe ich mir ja eine Softlonge umgebaut mit Lederschlaufen und Schnallen. Silvana, wäre das nicht auch noch was für dich? Ich habe grade gesehen, es gibt sie in 8,5 Meter und schönen Farben. Wenn du nur knapp 9 m bräuchtest, könnte ich die umbauen. Und die sind supergünstig, da bist du dann sehr günstig bei weg. Ich finde ja, die liegen sehr nett in der Hand. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!