Autor Thema: Freizeitfahrer - fahren in den Winter  (Gelesen 78932 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #105 am: 21.11.12, 13:10 »
Jo, Deine Lösung sieht sehr praktisch aus!

Ich werd auch mal unseren Stallbesitzer fragen, wie er seine Gig transportiert, wobei der eher immer mit den zweiachsigen Kutschen unterwegs ist und für die dann hintendran am Anhänger so eine unter dem Boden herausziehbare Haltevorrichtung hat.
Liebe Grüße
Ulla

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: AW: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #106 am: 21.11.12, 16:33 »
Piep aus der sonne. :D
Meine ist nicht ganz schnell zu zerlegen, dafür hat sie alles  was man so braucht, einschließlich bremse. ;) und die wäre über kurz oder lang dank der delvos auch abzugeben. 8)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #107 am: 21.11.12, 18:47 »
Och Mensch, Silvana, wirklich blööööd  >:(. Ich denke auch Equi geben ist ganz gut. Da kann dein armes Pony ja gar nicht mehr wissen wie sie stehen soll... (Die Arabärin von meiner Freundin hatte die meiste Zeit liegend verbracht als sie außer ihren normalen/ chronischen Autsch-fuß auch noch Hufgeschwür am anderen hatte  :'( ) Und  schon mal für Schockemöhle gearbeitet zu haben ist ja nun keine Adelung der Leistung. - Ein Schmied sagte, dass es noch mal ein anderes Maß Sorgfalt braucht z.B. ein Distanzpferd zu barbeiten/ beschlagen als ein Springpferd, was "nur" 5 min durch den Parcours galoppiert und fertig.

Ich hatte heute frei  ;D Nur Physio und beim Arzt vorbeigeschaut. Die Krankengymnastik geht bis Weihnachten weiter und dann sollten wir hoffentlich durch sein und Schultergelenk wieder komplett mobilisiert. Seit heute darf ich auch mit meinem rechten Arm wieder zu den Sternen greifen  ;)  Am Freitag nachmittag hab ich einen Wellness-Sauna-Tag eingeplant, da freu ich mich schon sehr drauf. Da erhoff ich mir meine verspannten Muskeln mal so richtig locker zu bekommen. Und Arzt hat mir auch das OK für schwimmen gehen gegeben, das wäre sogar eine super Übung für die Schulter. Nur weiterhin soll ich kein Rad fahren, wegen der Erschütterungen und natürlich auch nix schweres heben.

Hab dann heute gleich die freie Zeit auch genutzt, mein Pony ein bisschen zu unterhalten. So bin ich das erste Mal wieder allein mit ihm am Strick losgezogen. Schon ein schönes Gefühl, wenn das wieder geht. Und ich hab auch ein Bild gemacht von meinem Pony im Winterpelz, siehe Fotobox.

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Re: AW: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #108 am: 21.11.12, 19:18 »
Wie wäre das radfahrern mit einer voll gefederten gabel? Möchte ich ja gar nicht mehr missen. Ich habe ja auch gewisse baustellen. Seufz.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #109 am: 21.11.12, 23:28 »
au ja elke wo muss ich freitag hinkommen um am wellness tag teilzunehmen?
klingt echt sehr gut, seufz!

carola super viel spass im urlaub. erholt euch gut  :D

so morgen will ich mal sehen wie das pony mit schmerzmittel läuft. heute lief sie auf
der einen hand super, auf der anderen total lahm. als ich dann mal gefühlt hab, durfte
man nicht mal am hals anfassen an bestimmten stellen. alles total verspannt und fest.
jetzt hoffe ich mal das ich sie morgen mal locker kriege durchs longieren um mal dieses
muster zu durchbrechen.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #110 am: 22.11.12, 15:12 »
Nelke, hast Du das Foto jugendfrei gemacht oder hab ich was auf den Augen?  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #111 am: 22.11.12, 17:44 »
Nelke, hast Du das Foto jugendfrei gemacht oder hab ich was auf den Augen?  ;D
Jepp; ich musste auch grinsen 8)

So, Distanzritt fällt aus... die hatten ´nen schweren Unfall bei sich auf dem Hof :-[ Saphira kommt trotzdem...morgen abend :D

@KG: Na dann scheine ich ja nicht vollkommen lernresistent zu sein: Bei Saphira war ich ja mehrmals am verwzeifeln (obwohl ich ja zumindest die schadenfrohen Kommentare "viel Spaß beim Einreiten" tapfer überhört habe ;) ) Ich glaube, die hat mich in den letzten 8 Jahren ganz gut erzogen, was den konsequenten und gerechten Umgang mit dem Pferd und die Reaktionsschnelle betrifft 8)

An den Rest: Schönen Urlaub, gute Besserung an alle 2-und 4-Beiner; ich muss dann erstmal meine Wohnung wohnlicher machen :-X, wenn da morgen jemand übernachten will...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #112 am: 22.11.12, 20:34 »
Hier ist der Text besser aufgehoben als in der Fotobox  ;)

hihi das mit dem foto ist ja lustig. vielleicht ist ja etwas zu viel an muskulatur erschlafft
nach den 10 wochen. nein echt nur scherz elke.  :-* :-*

so pony läuft immer noch nicht ok. ich hoffe morgen ist es etwas besser. die tierärztin
war heute da ( nicht bei mir) und hat sich gleich nochmal den neuen beschlag angesehen
und für gut befunden. als ich ihr erzählt hab das sie hinten auch autscht hat sie nur den
kopf geschüttelt. equi geben hat sie auch befürwortet und gemeint grade rücken wäre
auch wichtig.

man war das heute ein stress. bin von heut morgen halb neun bis eben halb acht nur
durch die gegend gehetzt. da ich aber heute zufällig bei equiva war, hab ich gleich mal
deckenschnäppchen gemacht. 20 % auf alle decken. also hab ich für nächstes jahr eine
ekzemerdecke für 23 euro geschossen. marke mit stretchhalsteilansatz von BR. leider in
babyblau. aber egal. silvana macht eh im null komma nix ocker draus. im moment ist
wälzen so toll, das ich kaum die verschlüsse der decke aufkriege vor lauter panade. beim
putzen knirscht es wie verrückt zwischen den zähnen. igittigitt.
ne leicht gefütterte amigo hab ich auch für kurz über 60 euro gekauft. die liegt aber auf
halde wenns mal richtig übel kalt nachts ist.


..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #113 am: 22.11.12, 22:00 »
huch peinlich. gut das ladylike das gemerkt hat.

geistige umnachtung, hat abgefärbt. sorry :o :o

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #114 am: 22.11.12, 23:07 »
 ;D Ja Foto hab ich etwas zensiert  ;D Macht sich immer bissl blöd auf den Bildern. Ganz schlimm bei Zirkustricks, sobald ich die erste Übung abgefragt habe, hängt der Schlauch  :P Sieht man denn den langen Winterpelz, mir scheint das nicht so ganz rüberzukommen. Naja, jede Menge Haare und weniger Muskeln auf jeden Fall.

Decken Schnäppchen beim Equiva. Super Silvana, muss ja auch mal was schönes zu berichten sein. Und wenn dein Pferdchen jetzt gut huftechnisch versorgt ist. Deckenmäßig hätte auch Lust zu gucken, aber ich war letzte Woche da im Markt zum Futter kaufen, extra nochmal hinfahren lohnt nicht, brauche eigentlich nix. Und die einzige die ich gern noch hätte (Pullover-Thermo-Decke mit Bauchlatz) ist z.Z nicht mehr 'in' und daher nur selten mal irgendwo zu sehen.

Safira, oh weh, das klingt ja nicht gut mit dem Unfall bei denen. Aber schön, wenn du dein Pony bald (gesund) wieder bei dir hast.


Morgen Nachmittag geht's in die Kristall-Therme *vorfreu*

Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline NickiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #115 am: 23.11.12, 07:55 »
;D Ja Foto hab ich etwas zensiert  ;D Macht sich immer bissl blöd auf den Bildern. Ganz schlimm bei Zirkustricks, sobald ich die erste Übung abgefragt habe, hängt der Schlauch  :P
Hihi, wem sagst du das? Nemo lässt seinen Schniedel schon hängen, sobald ich die Hallentür auf mache. ;D
LG Nicole

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #116 am: 23.11.12, 08:45 »
huhu......

nicki, war die mail eigentlich angekommen (traue web da nicht immer)

und ich habe das mit dem bild gar nicht gesehen  :)

decken.... ich liebe es decken zu kaufen  :-[ habe da glaube ich deutlich mehr als ponys  :-X die letzten die ich gekauft habe, waren abschwitzdecken mit eingesticktem emblem "punk pony"... ähnlich der ed hardy sachen  ;D

ansonten hat pauli eine bindehautentzündung, das haben wir aber dank euphrasia aber wieder gut im griff
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #117 am: 23.11.12, 09:07 »
Ich musste eben so lachen als ich das gelesen habe Nicki, Elke. da ich bisher nie Wallache hatte sondern Stuten, kenne ich "das Problemchen" gar nicht. Find es aber immer äusserst ulkig, wenn ein Pferd den rausbaumeln lässt und wenns geht noch beim Reiten, so daß er hin und her schwingt *lalala*

Silvana, geistige Umnachtung hätte ich sein können. 23 Euro ist ein Hammerschnäppchen. Ich habe ja einige alten Decken verschenkt, weil die teilweise schon so oft geflickt waren und habe mir eine Amigo ohne Fütterung (Regendecke) und eine Thermomaster (100 gr, Regendecke) gekauft. Keins unserer Pferde wälzt sich soviel im Schlamm wie Nixe und da sie auf Mutterboden stehen, kenne ich das Panadenproblem mit den Verschlüssen sehr gut.

Die Thermomaster kommt drauf sobald es friert. Die Amigo ist halt die Decke für Sauwetter. Hat aber leider schon einen Riss vom letzten Herbst. Und da hatte ich die ja erst gekauft. Nixe bleibt gerne hängen und dann haben die Decken meistens vorne seitlich an der Schulter Risse. Ich denke mal entweder schubbert sie sich, weil es am Schulterbereich doch gerne mal reinregnet und es feucht unter der Decke ist und dann juckt oder eben weil sie unbedingt zwischen die Büsche und Bäume muss.
den jetzigen Riss habe ich von innen vernäht. Leider war es ein dreieckiger Riss und ichhabe die Naht nicht ganz glatt hinbekommen. Habe dann Kerzenwachsen draufgeträufelt und drübergerubbelt und bis jetzt hält es und es kommt nix durch.

Ich werde mir wohl über kurz oder lang mal ein Glücksrad oder etwas Ähnliches zulegen. Sie schlägt wieder mit dem Kopf und der Hals sieht schon wieder so knödelig zusammengeschoben aus und sie rollt sich ja dann immer gerne ein, wenn sie da Pessoa im Maul hat. auf Trense pullt sie leider im Trab und Gallopp etwas und ich brauche etwas was über die Nase wirkt und einen leichten Hebel hat.


Silvana, hattest Du nicht sowas? Eine Hackamore oder so?

Und Nicki Du hattest doch ein Glücksrad oder?

Worauf muss ich denn bei Beidem achten?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline NickiTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #118 am: 23.11.12, 11:27 »
Hallo,

Bini: Also beim Reiten lässt er das Teil schön drinnen. Das gegen die Beine baumeln mag er gar nicht. ;D Ich bin eigentlich ganz froh, dass er den so häufig ausfährt. So komme ich immer schön ran zum sauber machen. Und zumindest einmal im Jahr mache ich die Schlauchtasche auch von innen sauber. Bäh, das ist immer so eklig. Da bin ich froh, dass Usambara eine Stute ist. Wobei, wenn die rosst ist immer der Schweif und die Hinterbeine so eklig. Also ob das wirklich so viel besser ist?

Wegen dem Glücksrad. Ich hab kein Original, ist ein Eigenbau aus Edelstahl. Aber wenn Du magst, kann ich Dir das mal zum Ausprobieren schicken. Bei mir hängt das eh nur im Schrank. ;) Meine Pferde lassen sich gebisslos nicht gscheit reiten. Die liegen da so hart auf der Hand. Das mag ich gar nicht. Ich will ja reiten und nicht Bodybuilding machen. ;)

KG: Also ich hab noch nix bekommen. Hab auch brav im Spam geschaut. Vielleicht schickst Du mir das mal auf meine alte Adresse. preussnicole@yahoo.de
LG Nicole

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
Re: Freizeitfahrer - fahren in den Winter
« Antwort #119 am: 23.11.12, 11:45 »
hab ich mir doch fast gedacht, das die mail im nirvana verschwunden ist.....

nun ist sie aber raus (habe diesesmal auch über meine yahoo adresse gesendet  ;)  )
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen