Ja, das verstehe ich grade sehr gut, Silvana. Die ist wohl noch zu haben und auch günstiger.
Aber es ist am AdW von dir aus. Also gräme dich nicht.
Das mit dem Treffen im Dezember ist ein "jein".
Ich schaffe es nicht zur Messe, bin aber eine Woche vorher auf der "Durchreise" und mache Station bei Silvana und hoffe, dann auch Nelke treffen zu können. Montagmittag muss ich weiter.
Ich habe am Wochenende die Delvos in den Odenwald gefahren. Fährt sich echt Klasse, aber... Wir haben sie wieder umgestellt von der Neigung her, weil es bergauf nach hinten ging.
Da muss mehr Last nach vorne. Und dann bin ich ein bisschen irritiert, dass, egal, was ich mache, wenig Bewegung auf den Zugseilen ist. Ich hatte ja erst mit TAS angespannt, da habe ich kaum Bewegung gesehen. Dann mit Rollenanspannung und Seil. Immer noch kaum Bewegung. Dafür habe ich den Eindruck, dass das Kumt nach rechts und links wippt, allerdings samt Hals. da scheuert nix. Hm. Sehr merkwürdig. Ich habe auf der Fahrt X-mal umgespannt. Blöcke (und damit Zug) hoch, Blöcke ganz tief, mittig... Immer das gleiche. Kaum Bewegung. Mit dem Brustblatt die letzte Zeit quietschte das Ortscheid von der Maier deutlich mehr. Zum Schluss habe ich wieder auf TAS umgestellt, denn wenn es eh nix ändert, kann ich auch auf die Zugstränge verzichten. Hm. Hier fährt keiner mit Kumt, oder?
Sonst rollt sie butterweich, und Rieke hat sie auch ohne Murren jeden Berg hoch gezogen. Ich habe nicht gemerkt, dass sie schwerer ist als die Maier.
Nur die Bremsen...
Die HUPEN. Aber wie!!! Wenn man voll bremsen muss (steil bergab) ist das unglaublich. Zwei Nebelhörner von Schiffen.
Naja, vielleicht fährt sich das noch ein, die haben ja ewig nix getan. Bei leichtem Bremsen sind sie leise wie eine Stubenfliege.