Autor Thema: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte  (Gelesen 87578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #360 am: 21.01.13, 10:31 »
Nicht dafür, elke.  ;)
Jetzt hast Du Dein Gefühl jedenfalls mal schwarz auf weiß und kannst sehen, wie wenig KF sie bei der derzeitigen Fütterung braucht. Klar, dass S100 muss irgendwie ins Pferd kommen, aber mit weniger KF.


Das Programm hat als einzigen Vorschlag noch Equisel angeboten, um die Nährwerte etwas zu pushen bzw. etwas mehr ins Gleichgewicht zu bringen.
Das könntest Du u.U. noch mal im Hinterkopf behalten, halte ich jetzt aber nicht für dringend notwendig.


Möhren aber nicht zusammen mit Hafer füttern, Du weißt, ne?  8)
Kraftfutter zusammen mit Saftfutter führt auch bei gesunden Pferden gern zur Schlundverstopfung. Also lieber nacheinander füttern.


Silas probt den Sturm im Wasserglas? Wie niedlich ;D, okay, okay, für Dich weniger.  :-\

So viel Schnee  :D ... nee, damit kann ich auch nach heutigem Schneefall nicht dienen, aber es langt, es noch mal zu versuchen: Der Schwede muss heute wieder ran!  ;D
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #361 am: 21.01.13, 10:38 »
JFF ... oh, das ist natürlich eine besondere Belastung.  :-X
Bin mir aber sicher, nach der Sauna- & Pressesache bekommt Ihr auch das geregelt.

Und ja, die Hoffnung ist nachzuempfinden ... für alle Parteien.


Foddo ... bekommst Du, wenn es am WE fertig gestellt wird. Mach dann ein Original-Fälschung-Bild und bitte um parteiische Bewertung.  ;D 8)
Ist aber ein wenig schöner Schecke ... Dein Check-It! ist hübscher.
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #362 am: 21.01.13, 14:14 »
Dankeeeee, elke.  :-*

Hier tobt seit 11h das SCHNEECHAOS.  ;D

Wenn die Öffis nicht versagen und ich irgendwie nach Hause komme, werden wir heute unbegrenzte Schneestrecken mit dem Kickspark zurück legen können, getreu dem Motto:

Da stecken bleiben, wo sonst keiner hinkommt!  ;D ;D ;D
LG MSS

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #363 am: 21.01.13, 14:28 »
Hab ich gut rüber gepustet ;D gell....
Bei uns hat es seit Mittag aufgehört :)

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #364 am: 22.01.13, 08:05 »
Wer hat an der Uhr gedreht …. ::)


Morgääähn,

da bin ich grad erst ins Bett gekommen und muss schon wieder im Büro sitzen. :-\

Boah, war das ein Tag gestern.

Überraschenderweise waren die Öffis pünktlich, zuhause angekommen, die Tölen geschnappt, mit Scheuklappen angesichts der Schneemassen durch den Stall geflitzt, das Pony von Heu weg gezerrt, wieder nach Hause zum Anspannen und gib‘ ihm. ;D

Das arme, alte Schwedentier durfte richtig ackern, machte nur ganz kurz Anstalten, lustisch zu werden und lief kurze Zeit später brav im Energiesparmodus in der Spur. :P
Es war echt richtig toll, auch wenn ich Dummerchen die Mütze vergessen hatte und schnell das Frieren begann. ::)

Zu witzig war auch die Brüllmücke, die mit dem Unterbauch auf die ein oder andere Schneewehe aufsetzte. ;D 8)
Der Zwerg schien aber trotz des Wetters und seiner Winzigkeit Spaß zu haben, flitzte munter neben dem Schlitten her und kassierte ein Lob & Streichler nach dem anderen; ein Vorteil des Kickspark ist nämlich, dass frau näher an den Hunden ist und gezielt loben oder Lecker einschieben kann. ;)

Auch Arko drehte völlig auf und galöppelte (Galoppieren ist seit der ausgeprägten Spondylose kaum mehr drin) ohne aufzuhören; er strahlte bis über beide Ohren.

Habe ich schon erwähnt, dass ich die BESTEN 2 REIT-/FAHRBEGLEITHUNDE an meiner Seite habe? :-*


Nach ca. 1,5 Std. im Gelände holte uns dann das Chaos wieder ein und ich bin wirklich froh gewesen, mich entgegen der sonstigen Gewohnheit erst dem Vergnügen und dann die Arbeit gewidmet zu haben, sonst wäre ich sicher nicht mehr los. :-\ :-[

Sage und schreibe 1 Std. Schneeräumen bei Ostwind, der mir ständig den Schnee um die Ohren blies; ohne die Schneefräse würde ich jetzt noch da stehen. :-X

Zuhause angekommen nur schnell unter die Dusche ehe die Eiszapfen im Haar zu tauen begannen, um 21.30h ab in die Koje und schnell noch ein Stoßgebet los gesandt, dass es vorerst bitte nicht schneien möge.

Gewirkt!, denn letzte Nacht hatte es nur geringfügig nachgeschneit, so dass der morgendl. Stalldienst mit Schneeschippen in 30min. erledigt war. :D

Heute geht es dann wieder los, sofern es nicht wieder so viel schneit wie gestern.
Wenn das so weiter geht, ist der Schwede nach der Winterpause innerhalb von 2 Wochen wieder auftrainiert … und dann kommt wahrscheinlich das (Tau-)Eis, das einem zum Nichtstun zwingt. ::) :P
LG MSS

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #365 am: 22.01.13, 16:44 »
Moin...

nettes Video und die Hunde scheinen ja auch ihren Spass dabei gehabt zu haben, wie man sieht und liest...

Hier hatte es schon noch gut nachgescheint, aber heute Vormittag hat es aufgehört. Bin ich froh das Auto, Klimaautomatik und Frontscheibenheizung hat :)
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #366 am: 23.01.13, 09:53 »
Guten Morgen!

Was bin ich über den vielen Schnee froh :D Nächste Woche Mittwoch gehts zum Skifahren und ich hatte schon befürchtet, es bleibt bei Trockenübungen :P Jetzt, wo ich mich doch grad neu eingekleidet habe... Neue Skijacke gabs von Männe zu Weihnachten, Montag war ich noch in der Stadt und habe den Sale für eine neue Skihose und Skischuhe genutzt. Gestern gabs noch einen Helm dazu (aber auch nur weil der Uvexhelm auf 50 Euro runter gesetzt war). So gut ausgestattet war ich schon lange nicht mehr :) Mitte Februar dann nochmal Skifahren mit einer Freundin und den Kindern. Ich freu mich, das habe ich schon so Ewigkeiten nicht mehr gemacht :)

Pferdisch war gestern nichts, ich hatte Sport, da habe ich aber nur bedingt mitgemacht. Zum einen kann ich beim aufwärmen nicht joggen, das tut dann noch ordentlich weh und so ein paar Übungen gehen nicht so, wie ich das gerne hätte, sehr nervig! Dann hatte ich noch ein allmonatliches Problem dazu bekommen und dann hats gar keinen Spaß mehr gemacht :( Heute will ich wieder reiten, meine Motivation ist gerade richtig hoch, hab ja auch genug Pause in letzter Zeit gehabt ;)

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #367 am: 23.01.13, 10:56 »
MSS, das liest man gerne (war mir aber auch klar), deine Begeisterung für deine Begleithunde! Wer soviel Arbeit da reinsteckt, wird am ende angemessen belohnt, das ist halt so ;-)
Oh, toll Elke, ski fahren - ich komm irgendwie nicht dazu... Letztes WE Haussitting, nä Sonntag hab ich (blödsinnigerweise) Reitstunden ausgemacht.... und Samstag fürchte ich den Verkehr auf der Strasse.
Vielleicht gönn ich mir doch noch eine Übernachtung im T4 und fahr in mein Lieblingsskigebiet? Ist halt für nen tagesausflug einfach zu weit.
Ende Februar sind wir wieder in Berlin, diesmal legen wir einen Tag/Abend/Übernachtung in Dresden ein, soll ja auch schön sein?

Freizeitstress - könnte man sagen ?

Pferdetechnisch alles fein, hab hohe reitmotivation und der Platz war nun durchgängig gut zu bereiten, was natürlich zu vermehrter Tressuaarbeit führte *feisgrins*
Und ich kann vermelden: alle Pferde SUPER drauf! *froi*

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #368 am: 28.01.13, 08:49 »
Guten Morgen! *träller*

Ich bin wieder so richtig unter dem reitenden Volk ;) Grinse seit Samstag im Kreis, weils einfach gut geklappt hat und die Maus echt fein läuft, trotz der langen Pause... Am Freitag hatten die Pferde auch ihren Spaß, die durften mal auf die Koppel und haben sich so richtig ausgetobt. Das war so schön anzusehen und danach haben sie sich nur noch im O-Stall in die ecke gestellt und gedöst :D Fotos habe ich auch einige gemacht und bei FB eingestellt.

Ansonsten geht der Endspurt zum Skifahren los. Langsam bin ich etwas aufgeregt :) Aber ich glaube das gibt sich dann wieder, sobald ich auf der Piste bin. Gut gerüstet bin ich nun ja.

Gestern haben wir mit Silas nochmal einen Ausflug zum Naturfreundehaus (http://www.regioausflug.de/taunus/HG-KO-0001.htm) mit dem Schlitten gemacht, bevor der Schnee weg ist :( Die Kinder waren super drauf und der Schnee im Taunus war herrlich. Wenn das aber so warm wird wie angekündigt, geht das ja schneller als wir schauen können :-\

JFF, und warst Du zum Skifahren?

MSS, hast Du das Gelände auch wieder auf Kufen unsicher gemacht?

Schnett, hast Du Fasching gut überlebt? Dein Kostüm war ja super!

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #369 am: 28.01.13, 10:27 »
so mag ich meine Wochenenden!
Samstag excessives reiten aller drei Pferde (2 mal schneegalopp draussen), einmal ordentlcih tressua....
Wegen der ausgiebigen ausritte geplättete, zufriedene Hunde
Samstag abend fein gekocht (Lachsauflauf)
Sonntag Skifahren
Sonntag abend ein Bayernsieg
Danach zum essen eingeladen worden....

*läuft*


Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #370 am: 28.01.13, 13:53 »
Mich hat der gripp. Infekt seit Freitag voll erwischt, trotzdem hab ich am Samstag noch mal den Schlitten angespannt. :(
Die Kraft, die Hunde ausgiebig zu bewegen, hatte ich nicht, da war es nahe liegender, mich die große Hunderunde vom Schweden ziehen zu lassen.  8) :P

Also extrem warm eingepackt, Sohlenheizung auf volle Pulle und gib ihm. Es war eine tolle 1,5std. Schlittentour, die Hunde und der Schwede zufrieden und müde. Auch mir ging es gut .... bis gestern dann, wo der volle Rückschlag kam.  ::)

Aber da bereits morgens extremes Tauwetter einsetzte, war es auch okay.
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #371 am: 29.01.13, 08:57 »
Morgäääähn,

der Kreislauf ist ausnahmsweise mal heute Morgen mit mir aufgestanden, so hat die Arbeitswelt mich wieder … oder zumindest meine Anwesenheit. ::)

In 3 Tagen völliger Geschmackslosigkeit habe ich lediglich 1 Dose Erbsensuppe (400gr) und die auch noch verdünnt zu mir genommen; die widerlichen Gummi-Würstchen bekamen die Hunde. *spuck*
Jetzt hab ich dann auch wieder meine Bikini-Figur …. *hüstel*


Oh ja, elke, das Grinsen kann ich bis hierher spüren. :D
Weiter so!

Is ja witzig, dass es auch bei Euch so ein Naturfreundehaus gibt.
So etwas ist hier in der Nähe auch ein schönes Ausflugsziel zu Pferd.

Deine Vorfreude aufs Skifahren kann ich nachvollziehen, auch wenn es mir bisher vergönnt war. Silas wird vor Begeisterung sicher kaum noch schlafen können.

Früher stand das auch noch ziemlich weit oben auf der will-ich-irgendwann-auch-mal-Liste; heute traue ich es dem Knie nicht mehr zu, bin froh überhaupt wieder einigermaßen beweglich zu sein und sehe davon ab. Will meine Beweglichkeit mein Glück nicht zu sehr herausfordern.


JFF … was macht der Bodennebel? Hat er sich ein wenig gelichtet?
Und was macht eig. Das Auge vom Stut?


Schnett … als Obelix ist wirklich ein genialer Einfall. ;D


Ach ja, so ein kleiner Wink auch wenn Ihr wohl alle Apple-User seit: ;)
Ende Januar läuft das super günstige Upgrade für WIN 8 ab, mit dem auch ältere XP- oder Vista-PC für nur 30€ (Download) bzw. 50€ (Media-Pack) eine Verjüngungskur erhalten. Ab Feb. Dann der reguläre Preis von 240 oder 280 ???


Ansonsten alles frostig-glitschig im Norden, aber das dürfte sich bei den zu erwartenden Temperaturen im 2stelligen Plusbereich auch schnell in puren Matsch verwandeln. ::)
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #372 am: 29.01.13, 10:51 »
oh, danke der nachfrage, die beiden Stutenaugen sind reizlos, klar und unauffällig, geblieben sind je eine relativ grosse (weisse) narbe im hinteren/unteren Teil des Auges, die aber anscheinend keine ernst zu nehmend Beeinträchtigung bedeuten.
Ja, Bodennebel hat sich praktisch komplett aufgelöst, wenn auch die belastende Situation unverändert besteht (und mir sehr leid tut, es ist einfach furchtbar!)

Ich will auch Bikini Figur, das/die hartnäckige/n Urlaubskilo/s will und will nicht weichen.... grummel.

Skifahren... ach ja.... schmacht.
Aber das eine oder andere mal wird es wohl noch klappen, diesen winter - momentan verschwindet allerdings gerade die dazu notwendige Grundlage und es regnet... *pfui*


Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #373 am: 29.01.13, 11:07 »
Schön, und irgendwie erstaunlich wie gut sich das regeneriert hat.  :D

Ende der Woche soll es wieder kühler werden und schneien, aber bei 2°C mach ich mir für dieses Jahr keine Hoffnungen mehr.  :P
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #374 am: 29.01.13, 11:35 »
Moin! :D
Mir gehts wieder gut und war die letzten Tage heftig am entbuschen. Heute hat uns der Regen ins Haus verbannt und ich kann mal ins Netz.

Den Nutzlosen geht es prima, Dusty kommt Ende nächster Woche zurück aus dem Internat. Ich werde Anfang der Woche hinfahren und mir ein paar Instruktionen auf seinem Rücken holen ;) Soll laut Ellen schon ein kleiner Kracher sein...deutlich mehr Sportpferd, als erhofft. Dafür werde ich aber angeblich mit jede Menge Tölt entschädigt-obwohl er noch garnicht eingetöltet wurde.

Bei den Zottels gibts Veränderungen: Letzte Woche haben wir den Jungbullen aus letztem Jahr geschlachtet und Ende Februar soll noch eine Kuh den letzten Gang antreten. Mal sehen, ob das schon spürbare Entlastung bringt.

Das Heu wird ungeplant knapp...und noch keine Idee, wo noch welches aus  dem Umkreis herbekommen. Die üblichen Lieferanten haben heuer auch komischerweise zu wenig....

Bei den Ziegen kam Anfang des Monats ein Zwillingspärchen, wobei aber eines gleich am ersten Tagh noch verstorben ist. Das Andere ist gesund und munter und langweilt sich. Ich habe 2 Wochen lang auf die anderen Lämmer gewartet- sogar Geburtstage und andere Events abgesagt. Bin sogar nachts zum Stall um nötigenfalls Massnahmen ergreifen zu können...nix. :(
Vermutlich warten die dicke Damen auf besseres Wetter.

So- und nu les ich mal ein wenig, wie es euch so ergangen ist...
LG Andrea