Autor Thema: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte  (Gelesen 87702 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #270 am: 03.12.12, 11:32 »
Plastiktanne  ??? Du Banause! ::) :P

Elke ... lass mich raten: Du hast nen Araber! ;D ;D ;D
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #271 am: 03.12.12, 11:44 »
Ach ja, elke, sei froh, dass sie auf den Beinen bleibt. ;)


Was passiert, wenn ein daddeliges Warmblöhd seine 5min. bekommt, konnte ich mal wieder letzte Woche mit eigenen Augen sehen (war übrigens nicht das erste Mal). ::)

Die Rentnerkarawane trottet von KF-Fütterung über den RT Richtung Heu; Judi, Shadow und hinten dran die Willi.

Williblöhd bekommt mit einem Mal ihre 5min., überholt den Schweden und die Altstute, buckelt und galoppiert vorweg, um dann unten an der breitesten Stelle des RTs wie in Zeitlupe ins Schliddern zu kommen und auf der Seite zu liegen. ::) 8)

Sie steht auf, schüttelt sich kurz, die anderen waren ihrer Einladung gefolgt und übermütig hinter ihr, da tobt die bekloppte Rentnergang als wenn nix gewesen ist weiter zum Heu.
Die Kontrolle gab keine sichtbaren Verletzungen; aber es stockt einem jedes Mal der Atem.

Willi bringt öfter solche Klopfer. Habe noch nie ein so tollpatschiges Pferd erlebt; die weiß mit ihren 4 Beinen nix anzufangen. ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #272 am: 03.12.12, 11:50 »
Ja, die Türsteher gefallen mir auch!

Sowas in rustikal täte mir für unsere Hütte auch gefallen- aber wir haben keinen Platz zum übersommern. Sowas in der Art stelle ich mir auch für meine Blumenkästen vor.- ich hab es nämlich leid, jedes Jahr erst Zweige zu organisieren und dann notdürftig zu schmücken. Zu mner Holzhütte passt meiner Ansicht nach auch ne Holzdeko in den Kästen...dann noch paar LED's und feddisch ist der Lack! Naja- mal schauen...vielleicht ergibt sich ja mal ne Bastelgelegenheit. *nichtwirklichdranglaube*

Für Roland habe ich nochmal PP auf You tube erstöbert- da  sieht er dann auch mal wie PP himself das so macht...und der erklärt auch gleich noch dazu wozu dies und wozu das; warum so und nicht anders. Und das wichtigste: PP ist cool- also nachahmenswert! ;D

So einen Flatscher hab ich bei JR auch mal erlebt und war baff erstaunt, dass Fehrd sich danach kurz schüttelt und weitermacht, als sei's ein Hund! Allerdings war er da grad erst ein paar Monate bei mir und kannte den Effekt von nassem Gras in Hanglage wohl noch nicht so ;)
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #273 am: 03.12.12, 12:00 »
MSS, wo hast Du die Rohlinge her, oder waren die schon fertig gekäuft? Die brauche ich auch :D

Ich bin auch im super Bastelwahn, mal wieder. Ganz neuer Trend bei mir ist Zpagetti, häkeln mit Jerseystoff (Reste aus der Textilproduktion). Jetzt habe ich schon ein Täschchen, einen kleinen Korb für unsere Schlüssel und einen Sitzsack damit gemacht. Als nächstes kommt eine Sofaüberwurf dazu. Naja, und die Weihnachtskarten werden auch gebastelt, aber das macht hauptsächlich Silas mit dem bekleben. Wer mir seine Adresse schickt, dem schicke ich gerne ein solches Unikat ;)

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #274 am: 03.12.12, 12:03 »
Plastiktanne  ??? Du Banause! ::) :P
*räusper*

Aber sie ist soooo praktisch!
Ein bisschen in Form zupfen, nix nadelt, nix harzt,  immergrün...
Ich bin auch total schlecht im Gestecke stecken... Habe 2 linke Hände  8)

Aber der Weihnachtsbaum wird echt und schön!
Nur hoch muss er stehen, sonst räumt die Katze ihn ab  :-X
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #275 am: 03.12.12, 12:19 »
Büffelchen ... dann google Mal nach Michael Wanzenried und dem Video wo er "nackt" (also das Pferd, versteht sich  8) ) auf dem Pferd über diese ranchtypischen weißen Holzzäune SPRINGT.



Elke ... der Anleitung nach nimmt man gesäumte Fichtenholzbretter 25mm aus dem Sägewerk; für Standfläche gern ungesäumte Bretter.
Mangels Sägewerk kauf ich (leider teurer) im Baumarkt und säge mir den Rohling mit der Stichsäge aus.
Wenn Du die Vorlage f.d. Kopf willst, sag *piep*.  ;)

Ach ja, damit das gekaufte, glatt gehobelte Holz wieder Struktur erhält, gehe ich mit einer Messingbürste (Bohrmaschine) rüber und schleif die Weichteile raus ... das bringt erst den genialen, rustikalen Effekt.
« Letzte Änderung: 03.12.12, 12:29 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #276 am: 03.12.12, 12:32 »
Auf der CD sind ja auch einige Szenen, wo Männer auf ihren nackigen Pferden großes vollbringen! :D
Ich glaube allerdings, dass das für Roland (noch) keine Herausforderung ist.....zu weit noch der Weg allein zum normalen Reiten.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #277 am: 05.12.12, 09:03 »
Morgäääähn,

bin müüüüüüüde, wird Zeit, dass die Tage wieder länger werden. ::)

Bis gestern Abend war es NASS-kalt; seit heute Morgen trocken und leicht frostig mit geringfügigem Schneefall; zum WE soll es wohl mehr werden. Genug, um den Kickspark hinter Shadow zu spannen? 8)

Habe mich in diesem Jahr trotz Freikarte gegen die Pferd & Jagd entschieden; hab so gar keinen Bock auf Getümmel und im Grunde bin ich auch komplett ausgestattet.

Stattdessen lass ich mir Heu liefern; hoffentlich sind das nicht wieder so Eierballen, die sich nur schlecht rollen lassen. Muss nämlich gestehen, dass mir der Job langsam immer schwerer fällt. :-[

Ansonsten alles schick und die Pferde wie immer faul. :-\
Obwohl … beim gestrigen Animationsprogramm a la Louie wurden sie dann doch munter und buckelten über den RT. ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #278 am: 06.12.12, 08:04 »
Moin.....*schnarch*
Hatte gestern Putzdienst...und Roland Schlechtwetter.
Das Wetter ist auch mehr als bescheiden- heute mal ausnahmsweise trocken und sonnig.

Ansonsten versinkt bei uns grad alles im Matsch :( Selbst Roland sieht ein, dass es so nicht ewig weitergehen kann.

Die Ziegen sind immer noch eingeknastet, weil noch nicht der ganze Zaun umgerüstet ist- das Wetter hat mehrfach nen Strich durch die Rechnung gemacht.

Am WE werden wir wohl anfangen mit Flint zu arbeiten....bin echt mal gespannt.
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #279 am: 06.12.12, 09:16 »
Guten Morgen!

Ich bin heute früh so schön geweckt worden *ggg* Silas kam aufgeregt um 6 Uhr in unser Bett gekrabbelt und erzählte mir gleich, daß der Nikolaus da gewesen ist. Und er hat die Kekse aufgegessen und die Milch getrunken, die er ihm hin gestellt hat ;) Trotzdem hat er sich ganz brav noch eine viertel Stunde neben uns gelegt und versucht zu schlafen. Ich muss ehrlich sagen, ich habe gar nicht mit bekommen, daß Silas sich schon zur Tür geschlichen hatte um zu schauen. Als ich dann aufstehen musste hat ihn auch nichts mehr gehalten. Wir mussten zur Tür und seinen Stiefel rein holen. Mensch, was war der Kerl aufgeregt, hat am ganzen Körper gezittert :-) Allerdings war er etwas enttäuscht, daß der Nikolaus keine Spielsachen gebracht hat. Aber nachdem wir ihm versichert haben, daß der Weihnachtsmann die großen Geschenke bringt, war es auch wieder ok.

Den Pferden habe ich gestern Abend noch einen kurzen Besuch abgestattet, in der Halle war wieder Freispringen (oder auch rumscheuchen mit Hindernissen :(), da wollte ich eh nicht in die Halle, die machen da immer einen riesen Trubel draus inkl. Glühwein etc. Aber der RL, der das macht, lässt die Pferde wirklich nur sinnlos in der Halle rum rasen. Ich finde das sau gefährlich!
Sortija hat gestern eine neue Decke bekommen, nach dem Schnee am Wochenende musste ich die alte Horseware nun wirklich aussortieren, nach 8 Jahren hat sie endgültig ihren Geist aufgegeben. Die hat sich wirklich gelohnt! Im Internet habe ich ein gutes Angebot für eine Bucas mit HighNeck gefunden, Versandkostenfrei, was will man mehr. Sie sitzt super, hoffe sie bewährt sich auch im täglichen Gebrauch. Allerdings habe ich die Beinschnüre abgemacht, diese elastischen Dinger haben mir gar nicht gefallen. Habe statt dessen von der alten Decke den einfachen Gurt dran gemacht, der nur von rechts nach links geht.
Bei Rashida habe ich wieder mal am Bein rumgepuzzelt. Diese blöden Krusten wollen einfach nicht weniger werden. Gestern habe ich dann die Haare und ein Teil dieser Krusten mit der Rasierklinge entfernt und dick Betaisadonnasalbe drauf getan. Hoffe daraus wird jetzt kein Einschuss :( Ich schmiere da nun schon seit drei Wochen ständig was drauf, lasse ich es mal einen Tag weg, wird es sofort richtig schlimm.

Heute bin ich übrigens in F zum arbeiten und hier schneit es. Mal sehen, wie ich nachher nach Hause komme, nachmittags ist Nikolausfeier im Kindergarten....

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #280 am: 06.12.12, 09:23 »
Moin!

Achja- stimmt- es ist heute ja Nikolaus! :D Deshalb war die heuteige Praline aus dem Adventskalender auch so groß ::)

Schön, wenn man solche Ereignisse mit Kindern erleben darf! Das ist das einzige was ich vermisse- die Rückblende in die eigene Kindheit, die man als Eltern ja ständig hat (und die Zeit, die man sich dafür nehmen muß)

Der Schnee wird heute nicht so doll- keine Sorge. Morgen sieht das schon wieder anders aus- weiß garnicht, ob ich mich terminlich festlegen kann....
LG Andrea

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #281 am: 06.12.12, 17:58 »
Moin @all

so Versicherung und Restwertaufkäufer haben beide gezahlt, dann geht jetzt mal die Suche nach was "neuem" los (Auto), mal schauen was sich so findet..

Apropos Schnee hier reichen 0,5 cm um den Verkehr zu entschleunigen  ::)

War heute auch wieder arbeiten...


LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #282 am: 07.12.12, 08:00 »
Moin!

Prima- dann hält sich der Schaden wenigstens finanziell einigermaßen im Rahmen. Wobei du sicher nicht gerade jetzt ein anderes Auto hättest kaufen wollen, oder?

Bei uns ist der Sumpf jetzt einer eisigen Buckelpiste gewichen...*seufzt*

heute ist Schneechaos angekündigt, deshalb hauen wir mittags schon ab....
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #283 am: 07.12.12, 09:12 »
*auchmalwiedermeld*
nichts neues im (eisigkalten) Süden, Schnee in angemessener und angenehmer Menge, Pferde gut drauf, immer noch nicht eingetreut, weil sie nicht danach fragen...

Hab ein sehr verplantes WE vor mir (mag ich gar nimmer, so viel Freizeitaktivitäten...) heute weihnachtsfeier Firma (am Nockherberg, wem das was sagt?), morgen Geburtstag (Krimidinner) in Ulm (bleiben wir aber dann über Nacht) und am Sonntag Weihnachtsfeier vom Fanclub...
Heute noch GebGeschenk für meine Mama besorgen (die hat auch morgen, da geh ich aber nur am späten Vormittag auf nen Kaffee) - hechel


Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #284 am: 10.12.12, 09:11 »
Morgääähn,

Ihr werdet es kaum glauben, aber … wir hatten gestern tatsächlich so was komisches Weißes vom Himmel kommend. 8)

Okay, der Schnee hielt nur bis zum frühen Nachmittag, weil dann der Regen einsetzte, aber immerhin reichten die locker 10cm um endlich den Kickspark zu reaktiveren; die Tölen und ich sind sportlich durch den Schneelandschaft geschliddert und Frauchen war auch mal nass (von innen). :D :D :D

Allerdings war mir in Anbetracht, dass der Schwede derzeit etwas sehr lustisch ist, nicht wohl bei dem Gedanken, bei stürmischen Schneetreiben und Sichteinschränkung das Fert vor den Schlitten zu spannen, daher hab ichs sein gelassen und den ollen Dollen auf andere Weise bewegt. ;D

Die Tage soll es ja noch häufiger Schneien und dann werd ich mich todesmutig vom ollen Dollen ziehen lassen. ;D ;D ;D


Heute ist aber erst mal nass Pfui-Wetter mit Tauglätte. *schüttel*


Ansonsten hab ich fleißig aufgeräumt, die W-Deko hervorgekramt und 2 Bleche Plätzchen gebacken, wobei zugegebenermaßen das 1. Blech nur zum Eigenverzehr geeignet ist. :-[ 8)
Aber die Wespennester sind mir gut gelungen. :)
Jetzt folgen noch 1-2 Bleche anderer Plätzchen und dann is das auch erledigt.


Ach ja, gestern konnte ich dann auch endlich meine Schneefräsen ausgiebigst testen und darf sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. :)

Besonders die am Stall ist eine große Hilfe, weil sie wirklich den Schnee einige Meter weit wirft, so dass bei längerem Schneefall sich der Schnee wunderbar verteilen lässt; mit der Schneeschippe ist das ja sehr kräftezehrend und ich schüppe das dann nur auf einen immer höher werdenden (Schnee-)Wall.

Auch ist es nun ein leichtes, ruckizucki eine rel. schneefreie Gasse auf dem (pferdfreien) Zugang zum Stall zu errichten.

Hach, wieder eine kräftezerrende Arbeit weniger … *Fingernägellackierengeh* 8) :D
LG MSS