Autor Thema: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte  (Gelesen 87796 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #225 am: 22.11.12, 08:27 »
Mich Bestimmt nicht; Louie in richtigen, fördernden Händen garantiert!
Der ist jetzt schon die reinste Rampensau. ;D


Woody ... ja nee is klar, aber Frauen können nicht Autofahren resp. Parken.  :P ;D 8)
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #226 am: 22.11.12, 09:57 »
auchmalwiedermelde

Ohne spannende News.
Heute noch arbeiten, nachmittags fahren wir dann für ein langes WE nach Berlin, *froi*
das ist auch gleich das Test-Wochenende wegen unseres Januar Urlaubs. Mein Vater zieht ins Haus, versorgt dann (hoffentlich ;-)) Russell und Geflügel, meine Mama bekommt den Dackel und das Großkind hat die Stallaufsicht...
Wird schon alles gut gehen und wenn nicht, hab ich noch Zeit, bis zum "richtigen" urlaub was (um) zu organisieren.

IrgendIrgendwann will ich den kleinen Superstar live erleben, MSS, neben dir, dem Schweden, dem Schwarztier und deinem Stall natürlich!

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #227 am: 22.11.12, 11:17 »
Oh schön, das tolle Wetter  soll sich noch halten; in einer Woche trifft dann auch hier der (vermutlich nass-kalte) Winter ein.

Dito ;) ... will auch noch in diesem Leben ins Paradies.

Wenn ich nicht immer allein am Stall wäre, hättet Ihr längst unzählige Beweisvideos von dem Terrorköter. 8) ;D
LG MSS

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #228 am: 22.11.12, 18:03 »
Muss ich mal schauen zG Vollkasko mit 500 SB morgen müsste das Ergebnis vom Gutachter da sein.

Ja Pause am Anfang kommt nicht gut :)

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #229 am: 26.11.12, 07:50 »
Morgäääääh,

boah, bin isch müüüüüde …. :-\

Habe den Fehler gemacht, nicht aufzustehen als ich um 3.30h vom Licht(wecker) wach wurde, weil richtiges Aufstehen lt. Wecker erst 4.00h angesagt ist. ::)
Warum fall ich bescheuerte Kuh bloß immer wieder darauf rein anstatt gleich frisch und munter aufzustehen ??? >:(

Ansonsten hatte ich ein herrlich ausgeschlafenes, sonniges WE.
Habe Samstag das Laub im Stall und Garten bekämpft, den verhassten Hausputz erledigt und den Abend bei lägger Essen mit einer Freundin ausklingen lassen.

Am heiligen Sonntag nur Hunde, Pferd und weiter an den W-Geschenken sowie meiner W-Deko gewerkelt. Jetzt noch ein paar Pinselstriche und etwas dekorieren und dann ist das auch erledigt, womit ich mich dann der Weihnachtsbäckerei widmen kann.

Kommendes WE ist  aber erst mal Weihnachtsmarkt angesagt und wir sollen doch tatsächlich an unserem einzigen Weihnachtsmarkt-WE ein paar Schneeflocken bekommen. :D :D :D


Und jetzt erwarte ich gespannt wie ein Flitzebogen MEIN Weihnachtsgeschenk an MICH … hab mir letzte Woche den Saugroboter bestellt. 8)


Wie war's in Berlin ???
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #230 am: 26.11.12, 08:37 »
Moin! *gähnt*
Boah- um 4:00 ??? :o
Das toppt sogar unser Frühaufsteher-Programm!

WE war durchwachsen...Samstag etwas rumgewerkelt und dann mit Roland ne Runde reiten gewesen. War nicht so berauschend: Roland ist gleich zweimal runtergefallen! :-X Das erste Mal wars noch lustig...ohne Sattel und blöd nem Ast ausgewichen. Doch später dann auf dem Heimritt MIT Sattel hat Flint wohl nen Satz zur Seite gemacht und Roland  somit wieder auf den Boden befördert. Eine Ursache war nicht erkennbar...kein Geraschel,  kein Tier, kein Vogel- nichts.

Da hab ich ihn mir mal kurz geschnappt und wähnte ihn recht aufmüpfig >:(  Nach kurzer Grundsatzdiskussion war er äusserst elektrisch am Bein, aber völlig stumpf im Maul. Denkbar schlechte Kombination für einen Anfänger.
Nachmittags hab ich den Hühnern noch Kotkisten gebaut.

Sonntag war leider bald verhagelt, weil Roland was harmloses in den falschen Hals bekommen hat....Und ich hab den lieben langen Tag am Zaun gepfuschelt, weil ich das neue Powergerät von Patura ja dann möglichst ziegensicher einsetzen will:  An ALLEN Eck- und Torpfosten zwei Litzen vom Strom nehmen um diese später zu erden. Ne Menge Pfriemelei.... ::)
Bin nicht fertig geworden, Zwei Erdkabel müssen noch verlegt und die Erdung überprüft werden.

Ausserdem war mir dann auch ordentlich kalt, weil der Wind sehr heftig wurde.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #231 am: 26.11.12, 08:51 »
Puh, so eine Fummelarbeit bei den Temps .... Du bist wirklich zu bedauern. *bibber*


Das mit Flint ist ja echt nen Ding.  ::)
Aber im Grunde genommen ja zu erwarten, bei einem Fert das fast roh ist bzw. sich mehr oder weniger nur die Beine in den Bauch gestanden hat oder?
Nur gut, dass Du ihm gleich gezeigt hast, wo der Frosch die Locken hat.  :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #232 am: 26.11.12, 08:57 »
Ja ICH hab ihm das zeigen können...doch Roland ist dafür noch nicht sattelfest genug :( Und ich schätze den Freiberger-Dickschädel als so intelligent ein, dass er durchaus unterscheidet.

Ich werde Roland jetzt zur Bodenarbeit raten- Respekt kann er sich auch auf sicherem Terrain erarbeiten. Und was die Mauligkeit angeht muß ich wohl mal ran und Korrektur reiten - ausgerechnet ich- wo ich doch auch nur so durch die Gegend dümpel. ::) Doch ich bin ja autodidaktisch begabt und habe mir seinerzeit für Inka ein Buch von Bea Borelle zugelegt.
« Letzte Änderung: 26.11.12, 09:01 von Büffelchen »
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #233 am: 26.11.12, 10:40 »
hereinträllere
Melde mich zurück aus der Hauptstadt, schön wars wieder, rosarot sozusagen, "beängstigend" harmonisch - zu kurz halt, aber war ja nicht das letzte mal ;-)
Wir sind dann Samstag am frühen abend schon heim gefahren, so dass der Sonntag daheim zur Verfügung stand, was auch gut war. Konnte ich alle Pferde schön reiten, bzw Unterricht machen, kochen und faulenzen.
Bitte gerne mehr von solchen Wochenenden ;-)

Büffelchen, klar, das ist eine unglückliche Konstellation, aber besser ein bisschen stumpf robust im Maul, als zu sensibel für nen Reitanfänger? Würd ich vielleicht gar nicht sooooo sehr dran schrauben? Wenn Roland die Hilfen dann nicht richtig koordinieren kann, schadet feinabstimmung evtl mehr als sie nutzt?

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #234 am: 26.11.12, 11:51 »
Ja- da gebe ich dir recht...aber, da ich selbst ja nicht so fein bin...eher grobmotorisch im Vergleich zu "richtigen" Reitern handelt es sich eher nicht um "Feinabstimmung" ...eher um Grundsätzliches, wie nachgeben, etc.

Der erste Sturz kam ja, weil Flint sich wie ein Zirkuselefant an JR's Schweif eingeklinkt hatte und Rolands Zügelimpulse gänzlich ignorierte. Ich selbst hab da nicht soweit gedacht, meine Reitroute unter den Obstbäumen so zu wählen, dass auch Flint mit Roland durchpasst  :(
Es kam, wie es kommen musste- Roland brauchte zu lange, um zu realisieren, dass sich nix tut und wollte den Ästen dann ausweichen, indem er sich nach hinten beugte. Unnötig zu erwähnen, dass ich ihm später dann erklärt habe, das man sowas möglichst niiieee machen sollte, weil damit kein Gleichgewicht mehr zu halten ist...und ja- vorrausschauendes Reiten, etc.  Nutzt nix- manche Erfahrungen muß Mann einfach selber machen.

Mal schauen...wenn Roland mal zugänglich für Vorschläge ist, will ich ihm mal eine (kleine) Lektion über die wichtigsten Schenkelhilfen beibringen.
Unterricht ist uncool....erst recht bei ner Frau
Am ehesten noch bei nem "echten Cowboy"...ein Freund von uns täte ihn sicher mal unter seine Fittiche nehmen. da müssten wir/ er aber mit dem Hänger hinfahren...Das ist schon wieder viel zu umständlich ::) Da dieser Freund aber leider kein eigenes Pferd mehr hat, kann ich den auch schlecht zu uns hin entführen. DAS wäre nämlich das beste für Roland: Mit Lorenz zusammen, so unter Männern ein "paar Tipps" im Gelände umsetzen.

Aber vielleicht machen diese beiden Stürze ja einsichtig und ich kann mit ihm mal genau solche Unterrichtseinheiten im Gelände ohne Zuschauer reiten. Momentan ja eh noch alles im Schritt. Im Trab fühlt sich Roland noch nicht wohl und der Galopp ist nach einem ersten Test erstmal in weite Ferne gerückt. Flint hat noch einen extrem harten, holperigen Galopp. Keine Tragkraft in der HH und kein aufgewölbter Rücken. Für Pferd und Reiter noch viel zu früh.
« Letzte Änderung: 26.11.12, 11:56 von Büffelchen »
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #235 am: 26.11.12, 13:05 »
Unterricht ist uncool....erst recht bei ner Frau
und erst ganz recht bei der eigenen Frau...... 8)

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #236 am: 26.11.12, 13:59 »
Du sagst es! *lach*
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #237 am: 26.11.12, 15:08 »
 ;D ;D ;D ... mein neues Spielzeug löst hier grad wahre Begeisterungsstürme unter den männl. Kollegen aus ...  ;D ;D ;D
Die lästige Hausarbeit findet jetzt plötzlich reges Interesse in der Männerwelt ... sieh an, sieh an.  ;D 8) 8) 8)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #238 am: 27.11.12, 07:09 »
Moin!

Und gerade auf MÄNNER kann frau dann ja verzichten...Saugroboter, Mähroboter, Laubgebläse, Schneefräse, Geschirrspüler und Waschmaschine...wozu dann noch nen Mann ? *kicher*
Welchen Typ Saugroboter hattest du nochmal?

Nix neues aus Uhlenbusch....nur dass meine mum mal wieder gestürzt ist und jetzt ein Gipsbein hat :( ....und meine Arbeit am Ziegenzaun teilweise für die Füsse ist (Funke springt über) und seit gestern wieder Schlammschieben angesagt ist...*seufzt*

Dusty macht sich ganz gut. Der Sattel ist inzwischen ein Alltagsgegenstand geworden...er wird longiert und kommt oft wie ein Hund überallhin mit. Nur die Idee, dass jemand auf seinen Rücken soll, gefällt ihm noch nicht so. Da braucht er seine Zeit. Soll er haben- wir haben es ja nicht eilig.
Übrigens wird er gebisslos angeritten- das ist mir sehr sympathisch!
LG Andrea

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #239 am: 27.11.12, 09:12 »
Ich hab gestern in der Werbung nen Wischroboter gesehen  ;D
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder