Autor Thema: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte  (Gelesen 87553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #120 am: 05.11.12, 08:27 »
So … von vorn. ;)

Die gute Nachricht:
Ich war richtig, richtig, richtig fleissig und hab sowohl Samstag als auch Sonntag jeweils 8 Std.!!! im Stall gewerkelt. :D

Die schlechte Nachricht:
2 der gesetzten Ziele (Erdrattenbekämpfung + Elektrik) nicht erreicht, aber dafür auch 2 gute Entschuldigungen. :-[

Zum einen wurde ich kurzfristig als DogSitter gebraucht und dieser Hund kann nur bedingt „nebenbei“ laufen und zum anderen wollte ich Samstag Abend im müde-erschöpften, hungrigen Zustand testen, ob die Bohrmaschine auch durch die Hand geht – geht sie, sehr effizient sogar und damit hab ich gleich mal den Stall mit Blut geflutet. :o

Daher musste ich meine gestrigen Arbeiten so gestalten, dass ich bloß nicht den Handschuh der verletzten Hand ausziehen musste; fingrige Elektrik kannste damit jedoch vergessen und in Erde wühlen hätte meine ganzen Desinfektionskünste vom Vorabend in den Wind geschlagen. ::)

Dank aller querbeet verwendeten Desinfektionsmittel, die im Stall verfügbar waren, konnte ich wohl Schlimmeres verhindern und es schmerz fast gar nicht mehr, traue mich aber auch nicht, den etwas lädierten Druckverband abzunehmen. :P

Und so habe ich an diesem WE

  • die 2-Heuballen-Raufe mit neuem Netz in Betrieb genommen. Dafür durfte die Flex dann auch mal ihrem eig. üblichen Verwendungszweck nachkommen. ;)
  • der Pumpenbox und Pferdetränke die isolierten Klappen verpasst, wodurch sich die Heizungen einfacher einfügen und entnehmen lassen.
  • einige platzsparende Aufhängungen für das Fahrgeschirr, den Sauger und Verlängerungskabel montiert.
  • den neuen Barrel Grazer noch einmal verbessert, indem ich die Verengung entfernt und eine sehr arbeits- und kräftesparende Seilzugaufhängung montiert habe.
  • last but noch least haufenweise nassen Laub mit meinem Super-Laubsauger/-bläser entfernt habe.


Jetzt bin soweit wirklich durch und muss noch die Lücken der beheizten Boxen mit Bauschaum ausfüllen und kann mich endlich dem heim. Garten widmen, um dann langsam mit dem Winterhobby und den Weihnachtsvorbereitungen beginnen.


In Kürze ist dann auch das Bild vom Barrel Grazer online. ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #121 am: 05.11.12, 08:31 »
OH MANN! Was machst denn DU für Sachen!!! :o :o :o

Und nicht zum doc??? Herrjeh- seh zu, dass du da mal nen Mediziner draufgucken lässt!

Ich wäre bei sowas ja glatt umgekippt...an den Händen bin ich sowas von leicht ohnmächtig :-X...und hungrig nochmal so schnell!
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #122 am: 05.11.12, 09:20 »
Ach watt, dank der Desinfektionsmittel blubberte alles infektiöse und dreckige raus, so hat das geschäumt.  ;D
Abends dann noch kurzes Puckern, aber am nächsten Morgen erinnerte nur der Verband an das Malheur; die Finger lassen sich auch alle noch bewegen und die Tasten treff ich auch. ;)  8)

Hab Bilder in die Box gestellt.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #123 am: 05.11.12, 09:26 »
Na DU hast Nerven! :-\

Ich hab nix...aber auch gaanix am WE gemacht...also am Stall, mein' ich. Zuhause Kleiderschrank auf Winter umgeräumt und ausgemistet, naja und Hühner gemistet- ansonsten nur Hunderunden mit anschließendem Abtrocken-Marathon, Extrem-Couching und nen halben tag neues Laptop testen.
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #124 am: 05.11.12, 09:29 »
MSS, Du machst ja Sachen :o Und ich kann mich Büffelchen nur anschließen, ich wäre auch sofort aus dem Latschen gekippt :-/

Bei mir gibts nichts Neues, diese Woche habe ich Urlaub, da werde ich meinen Anhänger mal aufhübschen zum verkaufen....
Gleich kommt eine Freundin, wir fahren zum shoppen ins hiesige EKZ, brauche eine neue Jeans für gut. Habe eine von meinen anderen in einer schnellen Aktion mit Rivanol getränkt, echt ärgerlich :-(

Jetzt gehe ich mal schnell Fotos gucken!

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #125 am: 05.11.12, 09:30 »
Super Konstruktion! *Chapeau*
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #126 am: 05.11.12, 09:31 »
Hi Elke! was für einen Hänger verkaufst du denn? Denn evtl....... ::) *pfiffel*
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #127 am: 05.11.12, 09:50 »
Wie Ärgerlich, elke, aber wenn nicht so ein Grund eine Shopping-Tour rechtfertigt was dann? ;D 8)


Danke, danke ... hab mir auch echt Gedanken dazu macht. :D
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #128 am: 05.11.12, 10:24 »
Tolle Kontruktion, MSS!
Mein WE war traumschön!

Super Wetter und NIX auf dem Plan, ausser Samstag abends Augenkontrolle durch die erstbehandelnde TÄ, die ja "nur" Wochenenddienste macht (daher glücklicherweise eben auch als erstes "dran" war) - sie ist auch zufrieden mit der Entwicklung und hat mich erneut aufgefordert, GEDULD zu haben... jaja...
Ansonsten viel faul gewesen, bisschen Unterricht gemacht (Samstag früh) und ausgiebig gekocht (Freitag Königsberger Klopse, Samstag Dampfnudeln mit mäßigem Erfolg und Sonntags einen genialen 2,1 kg Schweinebraten mit Kartoffelknödeln)
Solche WE bitte IMMER und ich bin glücklich....

Ausserdem gabs am Freitag Abend noch ne Hammer Überraschung, der T4 war tagsüber weg gewesen, angeblich zum Reparieren der (tatsächlich defekten) Standheizung....als er spätnachmittags wieder da stand, war er ein Wohnmobil!!!! Er hat eine wahnsinns Einrichtung bekommen! Nun möchte ich am liebsten sofort los .... *seufz*


Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #129 am: 05.11.12, 10:29 »
Boah ey! um solche Überraschungen beneide ich dich wirklich! :o
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #130 am: 05.11.12, 10:29 »
Ach Du Schreck, eine Superköchin unter uns Dreckfressern ... mein Neid ist Dir gewiss.  :-[

Das mit dem Wohnmobil ist der der Hammer und gehört eig. in jeden Pferdehaushalt, oder?  ;D
Wann gehts wieder los ins Altmühltal ???
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #131 am: 05.11.12, 10:33 »
MSS, so habe ich es mir vorgestellt. Aber die Geschichte mit dem in die Hand bohren...  :o
Du  machst Sachen -  dich kann man auch nicht mal alleine lassen...

Ich hatte endlich mal wieder ein Ponywochenende!

Nach 2 Wochen Pause sind wir am Samstag mit unserem Norwegerkumpel ausgeritten. Uff war das ansgrengend... Mit 2 Pausen und Quatschen waren wir über 2 Stunden unterwegs, sind viel getrabt und einmal kurz galoppiert. Das war das angenehmste neben Schrittreiten. Im Trab kugelt der Bauchzwerg echt extrem mittlerweile...
Unser SB hat sich Sorgen gemacht und mich gleich in seiner knurrigen, garstigen Art  zur Seite genommen ob alles ok sei... Echt drollig.

Sonntag sind wir dann in der wunderschönen Herbstsonne (genau abgepasst) noch für ne Stunde im Schritt ausgeritten. Ohne Sattel mit seinem besten Freund war er super artig und anständig... Hier habe ich dem SB vorher Bescheid gegeben, dass wir maximal ne Stunde unterwegs sind, nicht, dass er sich Sorgen macht... Aber nee, das würde er ja nie tun  ;)

Marco war sehr unruhig... Ich war grob für die Vormittage verabredet, aber ohne genaue Zeit. Der Gute hat sich tatsächlich schon ausgemalt wohin und wie lange er reiten kann, falls meine Termine ausfallen. Schlitzohr das!
Sonntag waren wir zum Verkaufsoffenen in Buchholz verabredet. Mädelsshopping Mama und ich. Da meint er wäre ja gar kein Platz für 2-3 Stunden Pony  ::)
Dafür wird er mich  morgen zur Arbeit fahren und  reiten gehen...
Ponysharing. Schade, dass ich das Geld brauche... Sonst würd ich mir keine RB suchen müssen.  8)

Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #132 am: 05.11.12, 10:34 »
Wann gehts wieder los ins Altmühltal ???
Am liebsten sofort....


Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #133 am: 05.11.12, 10:59 »
Schnett ... glaube, das ist der einzige Kerl dem 2-3 am/aufm zu wenig sind.
Der sollte ins Distanzreiten einsteigen. ;D 8)


JFF ... liegt den schon Schnee oder ist noch alles grau-in-grau?
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #134 am: 05.11.12, 11:23 »
pah, grau in grau?
Goldener Herbst ist!
Blauer Himmel, strahlende Farben!

Sogar die Winterweide ist (noch) satt grün!