Autor Thema: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte  (Gelesen 87780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #450 am: 11.03.13, 09:17 »
Moin! Mich frierts ja schon beim Lesen ;)

ES ist hier auch sowas, wie eine Biebel ....gut gehütet und sehnlichst erwartet *g*

Naja- Erst lief Dusty als Handpferd neben Junior (ich auf Junior) Dann nach dem umsatteln, war JR ja das Handpferd bei Dusty- das war schon irgendwie blöd. Ich bin dann ja auch nicht so konzentriert auf ihn oder so sensibel, wie ohne Handpferd. Hab dazu ja auch noch zwei Hunde im Auge zu behalten. Also ICH bin jedenfalls überfordert damit...Und Dusty war es offensichtlich auch. Aber ich denke das gibt sich, wenn er sich an die manchmal etwas chaotischen Situartionen gewöhnt hat ;)
Was aber unbedingt eine Baustelle ist, sind Traktoren- das war gestern reines Glück, dass ich den Mega-Traktor mit Rückeanhänger schon von weitem erahnt hab- kurz bevor ich aufsitzen wollte.

Und Roland kann das auch noch nicht, sich selbst, sein Pferd UND dann noch ein Handpferd nehmen.

Aber wir haben ja Zeit, nichts muß überstürzt werden.

Auch schwächelte Dusty etwas nach einer langegezogenen Bergstrecke- für die Kondition müssen auch erst noch etliche Kilometer gefressen werden.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #451 am: 11.03.13, 09:32 »
Bei Traktoren fällt mir spontan der Hackl ein.  ;D
Auf diese Art & Weise ein Pferd zu desensibilisieren wäre ich nie gekommen, find ich aber echt nachahmungswürdig.  :D

Denke, irgendwo im WWW gibts bestimmt Videos darüber.

LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #452 am: 11.03.13, 09:36 »
Jetzt endlich ist mir der Name eingefallen, ein Gangpferde, bzw Iberische-Reitweise-Trainer, wo unsere Bekannte auch gearbeitet und gelernt hat: Dieter Mader *andieStirnpatscht* Da sind noch einige mehr, die mir aber auch nicht einfallen ::)

Hackl propagiert das "verfolgen" von Monstern, gell? Ich guck mal.....
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #453 am: 11.03.13, 09:43 »
schade- das hört ja auf bevor es spannend wird :(
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #454 am: 11.03.13, 09:49 »
Weitersuchen ...   ;D


Wahrscheinlich gibts bei youtube auch was (kostenloses ??? ).
LG MSS

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #455 am: 11.03.13, 09:52 »
Guten Morgen!

Woody, erst mal nachträglich alles, alles agute zu Deinem Geburtstag!

Ich bin wieder von der Grippeepeidemie auferstanden, seit Donnerstag lag ich flach. Donnerstag war es richtig schlimm, bin nachts auf atoilette gewesen und kam nicht mehr allein zurück, der Kreislauf war komplett weg :-( Heute bin ich nochmal zu Hause geblieben, einfach mal komplett auskurieren.

Pferdetechnisch war natürlich auch nix. Ich mache mir allerdings Sorgen um Rashi. Sie ist echt chlapp, gestern hat sich eine Freundin gekümmert, und obwohl sie jetzt seit Mittwoch mittag nichts gemacht hatte, war sie total schlapp und motivationslos. Liess sich wenig stellen, vor allem links ist sie im Hals sehr steif.
Da gibt es ja nun einige Möglichkeiten, an denen es liegen könnte, zum einen die veränderte Fresshaltung durch den Maulkorb, dann hatte ich zwischendurch dass Gefühl, sie läuft fühlig. Bei den Spaziergängen habe ich die Hufschuhe vorsorglich drauf gemacht

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #456 am: 11.03.13, 10:02 »
blödes Ipad, das lässt mich nicht mehr schreiben, sobald das Textfenster zu Ende ist  >:(

...ich finde, sie läuft auf Asphalt sehr verkürzt. Am Mittwoch hatte ich sie abends nochmal kurz in der Halle, weil ich dachte, sie möchte unbedingt mit, sie stand am Tor, als ich Tija geholt und zurück gebracht habe. Aber dort angekommen ging gar nichts, sie wollte überhaupt nicht. :-( Ich habe nun schon überlegt, ob ich ihr mal Magnoturbo bestellen soll. Damit hat meine Freundin ihr schlappes Jung-Pferd wieder fit gemacht.
Allerdings sollte ein Blutbild auch nicht verkehrt sein. Dann soll meine Freundin nochmal Chiropraktisch drauf schauen.
Irgendwie stehen mir die Fragezeichen grad zahlreich über dem Kopf.

Büffelchen, mit Handpferd den Kleinen zu reiten, finde ich auch ein bißchen viel. Da wäre mir auch unwohl gewesen :-) Ich finde Deinen Plan aber sehr schlüssig.

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #457 am: 11.03.13, 10:05 »
Achso, gehustet hatte Rashi nur einmal. Meine Freundin hat ja drei Tage später abgehört und konnte nichts feststellen.

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #458 am: 11.03.13, 10:11 »
War DAS ein Wochenende!!
Während andere Teile von D vom Schnee belästigt wurden, konnte ich die ersten Frühjahrsarbeiten erledigen, den Waschplatz in Betrieb nehmen, den Traktor volltanken, den Platz schön richten usw usw
Samstag hab ich schnell das Gescheckte spazieren geritten (hauptsächlich um die Hunde auszulasten), dann unseren Besuch aus Düsseldorf in Empfang genommen und in den Bayern Fanbus gesetzt, um das Speil im Bayern Block zu erleben. Der war so süß aufgeregt. Hab ich auf der Hinfahrt gesagt: ihr könnt gern paar Mal in Führung gehen, wenns dich freut, aber am Ende gewinnt hier immer der FCB - tjaaa, ich kann hellsehen ;-))

Sonntag alle (hochmotivierten) Pferde auf dem Sandplatz geritten, in Frühlingskleidung, bei weissblauem Himmel. herrlich!

Spätnachmittags fein gekocht und den Sonntag ausklingen lassen.
So mag ich das!

Elke, klingt schon nach "Handlungsbedarf" bei der Maus  :-\
Die Pläne für den Youngster gefallen mir immer noch ausgesprochen gut, Büffelchen, eines tages will ich ihn kennenlernen (hach, wen und was ich alles kennenlernen will....sollte dringend mal anfangen damit!)
Komemnden Samstag bin ich übrigens auf der Equitana, falls sich zufällig jemand verirren sollte?

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #459 am: 11.03.13, 17:44 »
Hier in HB fand ich es nicht so schlimm mit dem Schnee <10cm, bloss kalt (-6°C heute morgen)und in den Nebenstrassen etwas rutschig. Heute hat es noch etwas weiter geschneit...

Aber lange nicht so wie die Bilder im Fernsehen...
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #460 am: 12.03.13, 09:57 »
Guten Morgen!

JFF, es ist schon der Wahnsinn, wie Ihr Euch für Fussball begeistern könnt ;) Mir steht ja noch eine Stadionbesichtigung in Dortmund bevor. Mein Neffe ist der absolute Fan, da es mit den Spielen meist nicht klappt, weil ich einfach nicht an Karten komme, habe ich ihm nun zu Weihnachten eine Stadionbesichtigung geschenkt um ihn zu besänftigen. Das machen wir in den Ferien. So richtig Lust habe ich allerdings nicht zu, also auf den Fussballkram, die Fahrt selbst und der Tag werden bestimmt lustig.

Morgen kommt meine Freundin wieder und nimmt Rashi Blut ab. Darüber lassen wir ein großes Blutbild machen. Dann schaut sie sich Rashi nochmal genau an, ich bin gespannt. :( Ich hätte sie gerne Ende April so fit, daß wir unsere erste Rallye reiten können *bet* Bitte alle die Daumen drücken!

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #461 am: 13.03.13, 11:50 »
Hallöchen!

Was ist denn hier los? Seid Ihr alle im Schnee versunken?
Bei uns ist ganz schön was runter gekommen, die Schneeverwehungen waren teilweise Kniehoch und direkt vor unserer Haustür.... War gestern eine ganz schöne Plackerei, bis ich einen schmalen Weg raus aus dem Garten geschaufelt hatte....

Sortija hat leider seit zwei Wochen keine Grips mehr drunter, ich habe ihr dann gestern ein paar Wollsocken von Michael angezogen und das ganze mehrfach mit Tape stabilisiert, ich hoffe es hält. Gestern war es schön bös aufgestollt, als ich in den Stall kam :( Foto habe ich in die Fotobox gepackt ;)

Achja, Rashi habe ich gestern laufen lassen, in der Vermutung, daß sie eh nur rum steht und "die Füße hoch legt". Pustekuchen, die war sowas von gut drauf, sie ist nur noch abgeschossen und hat sich ausgebuckelt, daß mir ganz schlecht wurde.  Dabei hat sie den Schweif nur leicht angehoben, aber ganz gerade getragen. Allerdings finde ich sie im Lendenwirbelbereich fest, aber das kann sich meine Freundin gleich anschauen. Auch später war sie beim Hufe raspeln und rumstehen ganz vergnüglich. Ich habe sie ohne Maulkorb am Heu fressen lassen. Sie ist dann durch die Heuhalle getiegert, hat sich bei dem Wallach vergnügt, der noch nicht eingegliedert ist und den rücken kraulen lassen.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #462 am: 13.03.13, 17:13 »
Moin *runde FA Bier ausgibt*

Melde hier Temps um 0 Grad und Schneefall, bleibt allerdings kaum was liegen.
Ansonsten Urlaubsendspurt nächste Woche geht es erstmal bissel ausspannen..

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #463 am: 14.03.13, 09:48 »
Morgääääähn,

oh, hast Du Dich wirklich schon völlig von der Grippe erholt, elke ???

In unserer Abt. ist es wie leer gefegt; die Wahrscheinlichkeit wg. Grippe oder Noro-Virus flach zu liegen ist gleich 50/50, aber eins von beiden (oder beides) trifft hier fast JEDEN.  :-X

Habe die letzten Tage immer mal etwas Halskratzen bzw. –schmerzen, normalerweise ein „untrügerisches“ Vorzeichen das es mich bald erwischt, aber … toitoitoi, bisher konnte ich es immer wieder abwenden. :P


Hmmm … das ist ja alles mysteriös mit Rashi ??? :-\
Schlapp sein ist das eine, aber das ein temperamentvolles Jungpferd einer Spieleinladung in der Halle nicht folgt ???

Wenn Du schreibst, sie geht fühlig, kommt mir gleich der Gedanke, dass sie AUA haben muss.
Beim Verkürztgehen war mein erster Gedanke evtl. eine (Belastungs-/Vergiftungs-) Rehe o.ä. ???
Hoffentlich nicht!!!!


Och, hier gibt’s einfach nichts Großartiges zu berichten.

Nach dem anfänglichen Frühling ist halt der brutale Winter zurück gekehrt (die letzten 2 Nächte -10°C :o ) und sogar mir ist jetzt ECHT KALT. >:(

Diese miese Stimmung wird noch getoppt, seit ich erfahren habe, dass meine Kollegin und gute Freundin seit dieser Woche im Hospiz liegt.  :'( :'( :'(
Sie wäre im November erst 60 Jahre alt geworden, immer gesund gelebt, kein Alkohol, kein Nikotin, kein Übergewicht, immer geschaffen, um sich den letzten Lebensabschnitt mit ganz viel Reisen und schönen Dingen zu belohnen … und jetzt. :(

Demnach bin ich grad mit ganz anderen Dingen als Pferde und OS beschäftigt, konkret gesagt, keimt mal wieder die AZ-Verkürzung auf und ich arbeite grad an einem Finanzplan (u.U. nehme ich wieder ein 4. Pferd auf), was und wieviel ich mir leisten kann: Ich will jetzt mein LEBEN IN VOLLEN ZÜGEN GENIESSEN und dazu gehört in erster Linie FREIZEIT bzw. Zeit mit meiner Familie, Freunden und den Tieren!

Mit Arko stimmt auch was nicht. Er ist grandios drauf, tobt wie ein Junger, kann nicht genug davon bekommen, lässt mir nicht mal abends Ruhe, weil er spielen will, aber irgendwas wächst da in seinem Bauchraum was dort bestimmt nicht hin gehört, vermute Leber/Nierengegend. :( :'( :-\
Mal guggen, wann ich nen Temin in der Klinik bekomme.

Also hier grad alles sch ….  >:(


Den Pferden geht’s glücklicherweise gut und dank meiner kontinuierlichen Verbesserung ist auch bei den Temps alles im grünen Bereich, nicht mal Eis in der Tränke hab ich. :D

Willi war gestern extremst übermütig (hüpfte auf der Stelle auf und ab und wollte ständig die alte genervte Stute zum Spiel auffordern ;D ) und bevor diese Hupfdohle sich in meiner Abwesenheit damit verletzt oder einen Zaun schrottet, hab ich die ganze Bande 2 Mal auf dem RT hin- und her treiben lassen; der Boden war dafür bestens angetaut.
Danach war auch Willi zufrieden und legte nach dem Fressen ein Nickerchen ein. :P ;D 8)
« Letzte Änderung: 14.03.13, 09:57 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #464 am: 14.03.13, 12:39 »
Guten Morgen!

MSS, erholt ist anders. Aber es ist gut. Sorgen macht mir mehr Silas. Er hat seit Montagabend wieder Fieber. Gestern war es eigentlich wieder ok, aber heute früh hatte er wieder 39°. Aktuell liegt er bei der Oma auf der Couch und schläft seit 10 Uhr. Um 14 Uhr haben wir einen Termin bei der Ärztin. Sie rief gestern schon an und fragte nach ihm, weil sie Angst hat, daß er noch eine Lungenentzündung entwickelt :( Oh Mann, ich bin echt bedient.

Bei Rashi konnte meine Freundin gestern nichts fest stellen, was mit dem Bewegungsapparat zusammen hängt, alles war super mobil, und am Hals war sie alles andere als steif. Sie hat aber deutlich gesehen, daß ihr die Füße weh tun. Ich habe dem Schmied schon Bescheid gegeben, der kommt asap um sie zu beschlagen. Hier fehlt mir aber noch eine Idee, mit was ich sie beschlagen lassen soll. Unser Schmied tendiert allgemein eher zu Eisen, macht auf Wunsch aber auch Duplos. Meine Freundin hat mir Duplos empfohlen, weil bessere Erfahrungen. (Ich habe von Sortija eher negative Erfahrungen, damals hat das einen ihrer Sehnenschäden begünstigt...) Guter Rat ist teuer.
Was meint Ihr?