Autor Thema: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte  (Gelesen 86793 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Hereinspaziert, Ladies & Gentleman
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #1 am: 17.10.12, 08:35 »
Moin,

*umpf* … hat sich die Zweckentfremdung der Netze so weit rumgesprochen, dass ich deswegen gestern die 2. Stornierung meiner Bestellung kassieren durfte ???

Nun gut, heute ein erneuter Bestellversuch in anderem Shop und wenns diesmal klappt, dann auch noch günstiger … wir werden sehen. :-\


Seit gestern herrscht hier das große Zittern.
Durch die Umbaumaßnahmen, der ständig offenen Türen/Fenster wg. der Handwerker, sind die Räume hier dermaßen ausgekühlt, dass ich in unmöglicher Farbkombination mit dicker Daunenweste und fetten Tube-Schal am PC sitze. :(
Der Hausmeister kann wenig machen, weil sich die Heizung nach der Außentemperatur richtet; gegen ausgekühlte Räume hilft nur abwarten. Also hilft MIR nur Brühe schlürfen … ::)


Das Frieren setzt sich auch am Stall fort und so habe ich gestern nur einen neuen Heuballen zur Verfügung gestellt und Maß für die Umbauarbeiten genommen.

Aber ich habe wenigstens gestern in der MiPa alles für das Paddock Paradise Geschenk bekommen und kann am Freitag bei milden, schönem Wetter loslegen … die Hof-/Stall-Einweihung ist Samstag. 8) :-[

Und eine schöne, funktionelle Arbeitsbrille zum Hufeflexen hab ich auch gefunden; ade Hornstaub/-krümel in den Augen. ;D
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #2 am: 17.10.12, 08:47 »
Als Elke mir vorgestern eine neue Freundin bei FB mit komischen Namen vorschlug musste ich echt nachdenken...
Gottseidank kam mir der Avatar/das Profilbild bekannt vor...
MSS !!! Wie kommt es, dass du dem FB-Hype erlegen bist?
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #3 am: 17.10.12, 09:16 »
Bin ich nicht, ganz und gar nicht ... im Gegenteil, sehe das immer noch kritisch, daher auch der komische Name. ;D
Dem genauen Beobachter wird die Spanne zwischen Anmeldedatum und den wenigen Aktivitäten meinerseits nicht entgangen sein. :P

Gestehe jedoch, daß das Posten von gerade eben entstandenen Fotos und Videos sowas von von einladend-pipieinfach ist. 8)

Nutze es eig. nur, um ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben, was meine entfernte Family angeht, besonders was meinen kleinen Neffen angeht.  ;D
Staune, was die 12j. von heute um 3.30h NACHTS treiben - nämlich im Fratzenbuch zu posten. :o ::)

Daher habe ich jetzt im Gegenzug auch mal die Family und Euch auf dem Laufenden gehalten. ;)
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #4 am: 17.10.12, 10:33 »
Ich würde dir gerne Katrin Pxxx als Freundin vorschlagen - aber mit dem Handy funktioniert das leider nicht und ich habe doch kein Internet daheim  ;)
Kannst ja mal in meiner Freundesliste gucken  :-*
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #5 am: 17.10.12, 11:58 »
 ??? ... verstehe ich nicht.  ???
Wir kennen uns doch nicht. Ist sie auf der Jagd nach möglichst vielen “Freunden“ ??? *ratlosbin*
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #6 am: 17.10.12, 12:03 »
Das ist Lady und ich bezweifel, dass sie auf der Jagd nach Freunden ist.
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #7 am: 17.10.12, 12:34 »
  ;D Ach so ... Du kannst ein Plontchen doch nicht so verwirren! :P ;D ::)
LG MSS

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #8 am: 17.10.12, 14:51 »
sensationelle Überschrift!
*applaus*

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #9 am: 17.10.12, 17:23 »
Nabend :)

MSS: Stornierung für welches Teil (stehe auf dem Schlauch)

Brille habe ich auch eine ähnliche nettes Teil, bloss das "Glas" könnte Kratzfester sein...
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #10 am: 18.10.12, 07:44 »
Moin....

Da ich ja eh Brillenträger bin, habe ich das Problem garnicht....

FB wird von mir nach wie vor boykottiert :(

Gestern hab ich ratzfat durch Zufall drei der angedachten Suppenhühner verkauft! Dort werden sie noch  länger schöne viele Eierchen legen und sich des Lebens freuen können ;)
Somit muß ich nur noch drei Flattermänner schlachten....
Roland hat zwar genölt, weil ich nicht unverschämt war und nur den regulären Preis verlange...aber wer nicht schlachten kann/will, der darf auch nicht meckern ;D

Übrigens haben wir Dienstag "blau" gemacht....Kühe umgetrieben, Koppel abgebaut...ausgebüchste Ziegen eingesammelt...Lichtanlage für den Winter am Stall repariert...festgestellt, dass wir ein neues Aggregat brauchen :-X.....uuuund heulager wetterfest gemacht! Zum reiten war es uns dann zu usselig- das können wir dann aber am Sonntag bei schönerem Wetter und viel mehr Zeit machen ;) Evtl. ist bis dahin ja meine Po-Wolke schon da!

gestern hab ich dann Räuberhaus geputzt, Gögel saubergemacht und gefüttert, Hunde auf streunenden Köter gehetzt...Hühner sicherheitshaber in den Stall gehütet....und ja- Hühner verkauft. Und an beiden Tagen Hufbäder gegen den Strahlpilz.....bin mal gespannt, ob's was bringt!
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #11 am: 18.10.12, 07:56 »
woody ... das größere Netz, um zeitgleich 2 große Heurundballen zum Fraß vorzuwerfen. ;D


Morgäääähn,

na, das sind die Richtigen! Stimme Dir zu: Wer nicht schlachten will, darf nicht meckern.  :P


Gegen Shadows Strahlpilz hat seinerzeit wunderbar die 3%ig H²O²-Creme aus dem Friseurbedarf (<5€) geholfen; 4 Nächte mit Tempo-Tamponate und Hufschuh drüber und der Spuk war vorbei.


***Edit***
Für die schnelle wirksame Fäulnisbekämpfung nehm ich übrigens Melsept pur ("Flächendesinfektionsmittel für alle medizinischen Risikobereiche"). Ist ein echt scharfes Zeug, aber sehr wirksam.

Braucht sich hier aber niemand kaufen. Habe noch fast 1l Konzentrat rumstehen; es wirkt so gut, dass ich es bisher tröpfchenweise verbraucht habe. Bei Bedarf kann ich was abfüllen.
« Letzte Änderung: 18.10.12, 08:06 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #12 am: 18.10.12, 08:43 »
Derzeit bade ich in Borax-Lösung. Das soll gut wirken, benötigt aber keinerlei Sicherheitsmaßnahmen, da ungiftig und nicht reizend. Momentan ist ja stellenweise noch Matsch bei mir...bzw der Lackel läuft durch den Mist >:(
Huf waschen und danach baden geht derzeit ganz gut. Vor allem mit der Reinigung der tiefen Pilz-Spalte zum Ballen hin habe ich sonst Probleme. Die Nächste Hufpflege wird zeigen, ob diese Spalte langsam zuwächst.
Wenn ich aber den Eindruck habe, dass was schärferes ran muß, nehme ich dein Angebot liebend gerne an, MSS!

LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #13 am: 18.10.12, 09:00 »
Mach das!


Hier braucht ja nicht betont erwähnt zu werden, dass man mit dem Zeug sehr umsichtig umgehen muss.  ::)
Jedem anderen würde ich das nicht unbedingt empfehlen. :-X

Aber nachdem ich den grausamen Krankheitsverlauf von Strahlkrebs, der ja nicht selten aus Fäulnis und Pilz resultiert, bei einem Pferd gelesen habe, mach ich da kurzen Prozeß:
Erste sanfte Behandlungsversuche mit Absorbine Hooflex Thrush Remedy oder H²O²-Creme und wenn das nicht wirkt, folgt 1-2 Mal Melsept und der Spuk ist vorbei.

An den dringend notwendigen hygienischen Bedingungen bei mir, zweifelt hier wohl keiner, oder? 8)
Leider ist das heutzutage kein Garant mehr, um Fäulnis und Pilz zu vermeiden. Dafür spielen die Umwelteinflüsse mittlerweile eine zu große Rolle und die können wir selten beeinflussen.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Re: Offenstaller suchen besonders intensive Blickkontakte
« Antwort #14 am: 18.10.12, 09:13 »
Tja...leider kann ich den Erdboden hier nicht wegbeamen...das daraus an manchen Stellen Matsch wird muß ich als Nebenwirkung des PP hinnehmen. Ich hatte ja schon öfter mit Pilz bei JR zu tun. Und weilö immer er ihn hat, gehe ich das ganze jetzt auch mal von der anderen Seite an: Er bekommt jetzt noch mehr Zink, als sowieso schon und dazu noch Chlorella für sein Immunsystem. Wenn ichs genau überlege, fing der Pilz heuer etwa zeitgleich mit dem Fellwechsel Ende August an. Nur hab ichs nicht gepeilt und erst  viel später reagiert.
Diesmal ist die "Regenrinne" ziemlich tief- bis in den Ballenbereich hinein...dafür ist merkwürdigerweise der Strahl an sich kaum betroffen- was ich wegschneiden musste war alles gutes Strahlhorn. Ich musste auch weit weniger wegnehmen, als befürchtet. Letztlich habe ich nur eine Tasche freigelegt und die mittlere Strahfurche verbreitert.
LG Andrea