Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Euer Tonus im allgemeinen gibt ja schonmal ein recht grünes Licht!
@Skyhopper: Wo gibt es Distanzseminare?
Ich denke, gleich losstarten können wir wohl noch nciht, da da unsere Trabkondition noch nicht ganz ausreicht. Hörte sich gestern bei dem aprupten schönen Wetter und fast 20°C (=Wetterumschwung!) doch noch sehr nach alter Dampflok an, aber ok, mit Winterfell und so plötzlichem Temperaturanstieg sind wohl die Meisten etwas geschlaucht...
dennoch war ich recht zufrieden
Wie macht ihr das da mit dem Pulsmessen? Steigt ihr dazu immer ab? Oder gibt es eine stelle zum Messen, die vom Sattel aus auch sehr gut zu erreichen ist?
@Ulifjord: Gerne gucke ich da mal vorbei!
Wo bekommt man denn eigentlich Termine für Distanzritte her?
Und: bei "normalen" Tunieren, die von der FN aus gehen, braucht man ja immer so ein "Starterheft" oder wie das heißt. Braucht man das für Distanzritte auch? Oder irgendwas ähnliches?
@Sepia: Ja, vor dem "zu schnell zu viel" habe ich auch ein wenig muffe. Allerdings bin ich jetzt eigentlich bei beiden seit Anfang/ Mitte Januar sehr ordentlich dabei, also auch schon gut 2 Monate (Leider mußte ich bei dem Stütle ganz bei Null anfangen, da sie im Oktober letzten Jahres eine Kolik-OP hatte und von daher wirklich von ganz unten rauf wieder langsam konditioniert werden mußte bzw. muß).
Aber noch einen Monat mit dem Pensum, das wir gerade haben dürfte hoffentlich nciht zuviel sein...
Was sind das für T-Zonen? T6= 3 Stunden, also wäre T12 dann gleich 6 Stunden usw.? Oder Wie wird das klassifiziert, T eher als Durchschnittsgeschwindigkeit?
Wie meßt ihr, wieviel km ihr geritten seid? Auf Schätzungen kann man sich ja nicht immer so verlassen, da vertut man sich leicht. Fahrt ihr eine gewisse Trainingsstrecke ab?
Finden Distanzritte viel auf Teerwegen statt?
WIrd bei Distanzritten auch immer mal wieder abgestiegen und nebenhergejoggt oder gehört das dann eher zu "Ride & Tie"?
Wieviele "Kontrollstationen" in welchen ca. Abständen gibts bei einem EFR?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Heike