Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Allgemein

Hochzeit des SB - Einsteller einladen?

(1/2) > >>

Boxenluder:

mein Freund hat einen eigenen Pensionsstall und wir planen nächstes Jahr zu heiraten. Nicht einig sind wir uns bei dem Thema, ob die Einsteller eingeladen werden sollen? Er möchte das schon, ich eher nicht, da ich nur eine relativ kleine Hochzeit im engsten Familien- und Freundeskreis möchte, was Einsteller, Arbeitskollegen etc. schon mal ausschliesst. Anderseits hat man mit Einstellern einen eher engeren Kundenkontakt, sieht sich täglich, die einen mag man mehr, die anderen weniger ... ich bin da echt hin und her gerissen  ???. Wie sieht ihr das denn als Einsteller und Stallbesitzer? Ich war als Einsteller noch nie in der Situation, dass ein SB geheiratet hat, anderseits kenne ich durchaus Leute, die haben ihre Stallkollegen zur Hochzeit eingeladen.

glögli:
Kommt vielleicht noch auf die Menge Einsteller an? Wenn man da 60 Nasen einladen muss, puh. Kommen dann die LAGs auch und die RBs? Wie ist denn das Verhältnis sonst? Ist es sehr familiär oder eher "Kundenkontakt"?
Falls es eher persönlich zugeht, kann man vielleicht mitteilen, dass ihr heiratet, wo und wann und dann können die Leute zum Spalierstehen und Gratulieren nach der Kirche kommen, plus Apero (ist bei uns meist gleich vor Ort). Für die eigentliche Feier wären sie dann nicht dabei.

zaino:
naja, ist eine Frage des Aufwands UND der persönlichen Entscheidung.
Ihr könntet ja zur eigentlichen Trauung das Ganze intim und familiär halten, und nach ein paar Wochen die Einsteller zum Umtrunk oder sonst einer Art Party laden. Evt. auf Stallgass' oder Tenne oder im Partyzelt, statt in Euren 4 Wänden. Kommt auch immer drauf an, wie eng Ihr mit denen seid und ob Ihr eher auf Distanz bleiben wollt, und wieviel Einsatz (und Geld) Euch eine große Feier wert wäre.
Wenn Ihr Euch da beide uneins seid, würde ich es eben so machen - 2 Events.
Oder, wenn Ihr auch kirchlich heiratet, halt die Familie zur Kirche, und den Rest nach dem Standesamt einbestellen.

Wenn mein derzeitiger SB heiraten täte ;D ginge ich richtig gerne hin (falls er mich denn einlüde, aber da er ein alter Junggeselle ist, bleibt die Frage Theorie 8) ;D), ich war auch schon bei anderen SBs auf sowas und hab mich eher unwohl gefühlt, weil die Leut einfach komisch waren und man sich als Einsteller nie wirklich willkommen gefühlt hat (ausser zum Zahlen).

Olli:
gute frage...
als SB und SB geheiratet haben, wurde schon der ganze stall eingeladen, zum polterabend!!
der rest ist doch dann eher finde ich, was familäres!!

geolina:
hallo,

ja, entweder zum polterabend einladen oder ne eigene stallhochzeitssause veranstalten (so wird das bei uns im stall immer gehandhabt).

da kann man dann einfach getränke und irgendwas essbares ordern und dann kann man ganz ungezwungen feiern. die meisten reiten noch schnell vorher und dann geht es zum gemeinsamen anstoßen. (so isses bei uns am stall) oder evtl. sogar nur getränke und dann eben nascherei oder ein gemeinsamer grillabend. da sind dann nur die einsteller beisammen, schweißt glaube ich noch besser zusammen, als alle auf die hochzeit einzuladen. da sollen die doch eh spalierstehen und nicht am buffet herumstehen *ggg*.

alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln