Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Allgemein

Landwirtschaftlicher Betrieb

(1/3) > >>

Kubana:
Hallo, vielleicht hat hier jemand Ahnung.
Unser Nachbar lebte bis vor kurzem von Harz4 und hat aber mit seinen vielen PFerden/Stallhütten und Reitplatz im Aussenbereich Probleme mit den Behörden bekommen.
Er hat jetzt Landwirtschaft angemeldet, hat wohl auch entsprechend Land gepachtet und hält sich für einen Züchter....(einige Quartermixstuten werden ständig von dem eigenen Hengst gedeckt)
Die ganze Nachbarschaft fragt sich immer, wie der über die Runden kommt, wir gehen alle mit 2 Personen arbeiten, damit wir uns 1-2 Pferde am Haus leisten können...
Meine Frage ist jetzt, was kommen auf ihn eigentlich für monatliche Kosten zu? Er muß sich ja jetzt selbst versichern und die Landwirtschaft hat ja sicher nicht nur Vorteile?
Ich glaube Kalle weiß das?

Gruß Heike

Hexle:
wer sagt denn dass er die Versicherungen auch hat ?

Kiowa:

--- Zitat von: Kubana am 22.08.12, 12:44 ---Die ganze Nachbarschaft fragt sich immer, wie der über die Runden kommt (...) Meine Frage ist jetzt, was kommen auf ihn eigentlich für monatliche Kosten zu?
--- Ende Zitat ---

Wie soll man denn so etwas beantworten, ohne zu wissen, wo, wie viele Pferde, unter welchen Umständen auf wie viel Land zu welchen Pacht- und Futterpreisen?
Wen geht das was an? Die ganze Nachbarschaft? Denke ich nicht. Wenn er jetzt nicht mehr von Hartz IV lebt, dann ist es ja nicht mal mehr ein Aufreger, dass jemand Pferde und sich für einen Züchter hält ::) So was soll vorkommen. Ich frag mich bei vielen Leuten, wie die über die Runden kommen. Bei mir auch manchmal ::)

Kubana:
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine nur Kosten, die durch die Landwirtschaft entstehen, wie Berufsgenossenschaft etc.
Es geht uns als Nachbarn schon etwas an!
Nämlich wenn der vorher nicht genehmigte Reitplatz beim  nächsten Starkregen in den Graben rutscht und dadurch unsere Wiese überflutet oder wenn die andere Nachbarin kein Wochenende mehr auf dem Balkon sitzen kann, weil ständig Reitbetrieb und Krach ist. (von den Einstelllern)
Wenn sich welche bei der Naturschutzbehörde beschweren, weil sie Angst haben, das der Misthaufen beim nächsten Regen auf ihrer Wiese ist, werden sie bedroht. Daher geht es uns etwas an.



Olli:

--- Zitat von: Kubana am 22.08.12, 12:44 ---
Ich glaube Kalle weiß das?


--- Ende Zitat ---
Hallo Heike;

wer ist Kalle?


--- Zitat von: Kubana am 23.08.12, 07:45 ---Nämlich wenn der vorher nicht genehmigte Reitplatz beim  nächsten Starkregen in den Graben rutscht und dadurch unsere Wiese überflutet oder wenn

--- Ende Zitat ---
ist der platz jetzt genehmigt? frag doch mal beim zuständigen amt nach.


--- Zitat von: Kubana am 23.08.12, 07:45 --- die andere Nachbarin kein Wochenende mehr auf dem Balkon sitzen kann, weil ständig Reitbetrieb und Krach ist. (von den Einstelllern)

--- Ende Zitat ---
gott, ist das so? ich habe nicht das gefühl das in unserem 75 pferde umfassenden betrieb ständig unruhe und lärm ist,
eher ein ort er erholung.


--- Zitat von: Kubana am 23.08.12, 07:45 ---weil sie Angst haben, das der Misthaufen beim nächsten Regen auf ihrer Wiese ist, werden sie bedroht. Daher geht es uns etwas an.

--- Ende Zitat ---
warum sollte der mist auf eurer wiese landen?? soweit ich weiss muss der mistplatz von unten, und 3 seiten befestig sein( durchsickerfest soagr) und entsorgen dann ganz normal eben...

wo liegt euer grundproblem? ihr wollt keinen reitbetrieb in eurer nachbarschaft?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln