Autor Thema: Freizeitfahrer - Umzüge, Renovierungen, Probefahrten - es geht aufwärts!  (Gelesen 72994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
das der mensch nicht juhu schreit und mich lobt, war mir ja schon klar, aber kann man nicht einfach leben und leben lassen  :-\

egal hab mich so langsam damit abgefunden und ärgere mich nicht mehr  ;)

so, und wie viele ponys ich habe.... laut meinem gg zu viele  8)

mit metha zusammen nacher 6  ;D

bonny ist seit ner woche auf einem ponyhof, erst war es nur zur probe, aber nachdem ich gesehen habe wie sie in der arbeit mit kindern aufblüht, habe ich sie für ein appel und ein ei dorthingegeben (ist auch nur 20 minuten von mir entfernt). die schar kinder konnte ich ihr einfach nicht bieten und ich hatte eben auch einfach das gefühl, das sie lieber mit kindern arbeitet als mit erwachsenen  :-[

gerade gestern aben kam wieder ein anruf, wie toll sie sich auch von kindern fahren lässt  :D
es freut mich sehr, denn im grunde sind es ja auch kinderponys  :-*
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Oh, das ist schön! Immenhof!! Ich habe immer die bilder von der Kutsche vor mir, wenn ich so etwas lese. das ist fein, und scheinbar wird sie da ja auch gefordert und nicht nur als Belustigung genutzt. Fein.
Was hast du jetzt? Sprotte, ihre Mama, Metha, den Hengst, den Ponymann... Und?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Simba, Kronprinz, Metha, Sprotte,...ääääh ich komm so langsam auch nicht mehr mit.  ;D

Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen!!!!!

Und wegen Edda: Das ist echt fies, daß der Typ sowas sagt. Vor allem zu anderen Leuten aber die, die ihn kennen, werden wissen was das für ein Typ ist. RIESIGES GALAKTISCHES EGOOOOOO....winzigkleiner Charakter

Silvana, ich hoffe, daß ihr das mit der Heizung nochnmal repariert bekommt, damit ihr nochmal ein bissl Zeit habt euch zu informieren.
Finanziell ein Desaster aber wenn es kommt dann meistens dicke :-\

Also ich werde nicht kommen Anfang Dezember. :-\
 Ich habe immer soviiiiel vor an den WE´s und ich will dieses Jahr im Dezember mal versuchen es etwas ruhiger zu halten und nicht jedes WE auf Reisen zu sein. Ich weiß auch nicht wieso aber immer Ende des Jahres fällt mir ein, daß ich alle meine weiter wegwohnenden Freunde besuchen muss ::)

carola, unter der Woche zum Festhallenturnier würde ich aber mitgehen gell. Hatten wir ja bereits drüber gesprochen.

Willkommen Susanne :D
« Letzte Änderung: 03.11.12, 11:08 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
och mensch bini das find ich aber echt schade. ich wollte doch carola und dich unbedingt mal
persönlich kennenlernen. schnüff, heul :o  alle anderen natürlich auch!!

verstehen kann ich deine argumentation schon, auch wenn ich gar nicht einverstanden bin!!!
protest, protest,protest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

so der arbeitstag heute war extrem anstrengend. ziemlich viel zu tun und fast 400 km gefahren.
ich bin voll platt.
unsere heizung läuft im moment mit trick 17 so lala, aber sie läuft wenigstens und nur das ist
wirklich wichtig.

KG das ist ja krass mit bonny. na wenn du meinst das das ihre erfüllung ist dann finde ich das total
in ordnung so sie dorthin zu geben. hautsache ihr gehts gut.

carola die assoziation mit dem immenhof hatte ich auch!
weisst du denn schon ob du kommen möchtest?bitte, bitte

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
ja, das mit bonny ist schon krass, aber eine reine vernunfts entscheidung  :-\

es ist aber so, ich möchte im nächsten jahr m fahren und da brauche ich für die dressur schon ponys, die sich versammeln lassen und auch in aufrichtung und vernünftiger anlehnung gehen... und zwar ohne zwang  :-[ ..... und das war nicht bonnys welt, leider  :-\ und nachdem ich nun ein paar mal gesehen habe wie glücklich (und obervorsichtig) sie mit kindern ist, dann ist halt das ihr ding (nicht jedes pony muss ein sportpony werden und schon gar nicht mit druck und zwang  :-*  )

und ich mag die immenhof filme  ;D

bei mir sind nun:
simba
clea
sprotte
kronprinz
pauli (was für ein bekloppter name, aber da gibt es zur körung noch einen neuen)
und demnächst kommt dazu
swarte metha

 8)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Simba und Clea sind die dunklen Ponys, oder? Sprotte ist gescheckt, habe ich das richtig in Erinnerung, Kronprinz fuchsig und der neue Hengst auch gescheckt?
Willst du zwei- oder vierspännig fahren?
Silvana, ich würde gerne kommen, muss das aber sicher kurzfristig entscheiden. Derzeit geht es bei mir jobmäßig etwas drunter und drüber. :P Ich komme aber auf jeden Fall mal vorbei. Spätestens Luhmühlen, aber gerne auch unabhängig davon. :-* Ist nur die Frage, ob das im Frühjahr angenehmer ist als im Winter. Mir reicht es grade schon nach all dem Regen.
Gestern habe ich mir meinen neuen Stall (also nur neuer Unterstand am bisherigen Stall) angeschaut und frage mich, wie oft ich mein Ross noch sehen werde. Da ist nicht mal was möglich mit "mal kurz hingucken", weil es stockefinster und rutschig ist. :-X

Pauli finde ich übrigens total nett. ;)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ok das mit dem stall ist recht unpraktisch carola. zumal du ja wohl arbeitsmässig kaum die möglichkeit hättest,
morgens zum pferd zu fahren und deine arbeitszeit nach hinten zu verlegen, oder?
puh da hab ich echt glück. ich erledige möglichst immer alles im hellen damit ich da im dunkeln gar nicht rumstokeln muss.

spontan entscheiden ist natürlich auch kein thema carola. hier ist auf jeden fall reichlich platz.

KG das mit bonny hätte ich glaub ich genauso gemacht.
du musst dringend mal fotos reinstellen. bitte, bitte!
ja genau ein schecke passend zu sprotte fehlt noch.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Ich hätte euch auch so gerne mal alle kennengelernt und vor allem mal euer neues Haus. Nur ich kenn mich, ich habe im Dezember meistens jedes WE etwas vor und viel Arbeit unter der Woche. Ich komme dann auch lieber nochmal separat im neuen Jahr. Vielleicht dann mit Carola.

KG, können die Shetties denn überhaupt so dressumäßig gehen bzw. machen die in der Hinsicht was her? Ich finde die gehen immer gleich mit ihren etwas dicken kurzen Hälsen. Meistens eher so gestreckte Kopfhaltung nach vorne und dann diese typischen Tippelschritte mit wenig Raumgriff.
Da muss man schon sehr genau hinschauen, um die Gangqualität zu beurteilen. Fällt mir persönlich zumindest schwer beim Shetty.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Huhu Sanni :D Tja; aus den Cowgirls sind nun die Fahrer geworden (auch wenn ich derzeit weder zur einen, noch zur anderen Spezie gehöre ;))

KG, können die Shetties denn überhaupt so dressumäßig gehen bzw. machen die in der Hinsicht was her? Ich finde die gehen immer gleich mit ihren etwas dicken kurzen Hälsen. Meistens eher so gestreckte Kopfhaltung nach vorne und dann diese typischen Tippelschritte mit wenig Raumgriff.
Ouh Bini... geh lieber in Deckung :-X
...Shettys landen auf den Turnieren doch nur auf den vorderen Plätzen, weil die Richter die so knuffig finden, dass sie bei der Bewertung die Vorgaben der Ausbildungsskala ignorieren und stattdessen den Niedlichkeitsfaktor (=Note 10) mit einbeziehen  ;D 8) 
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
hier muss keiner in deckung gehen  :D

aber es ist ja in der tat, das bild was sich zu 90 % bietet  :-X aber es geht auch anders  ;)

http://www.shetlandpony-von-der-ostsee.de/pages/ueber-das-zuchtjahr.php

dort sieht man bilder von mir und edda und sönna (etwas runterscrollen) auf dem bild wo ich edda fahre sieht man schon was ich von ihr möchte, die anlehnung ist schon da, aber keine aufrichtung (aber sie ist drei und da gerade drei wochen gefahren, also will ich auch noch keine aufrichtung) beim fremdfahrer wird aber schon die aufrichtung gefordert und sie bietet sie auch an.

wenn man shettys wie "normale" ponys betrachtet und behandelt, dann können die auch so gehen  :D
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Oh, das die so gehen können, glaube ich. Sehe ich ja bei deinen Bildern. :) Aber die Frage ist, ob die Richter das sehen oder ob sie wie im Dressursport das Gesamtbild bewerten, das da eben bedeutet "keine Lampenaustreter". Wird beim Fahren tatsächlich die Ausbildung bewertet und nicht nur das Vermögen des Pferdes?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
also, in den fahrprüfungen sind die meisten richter schon froh, wenn die ecken nicht in aussenstellung durchleudert werden  ::)

es ist in der tat so, das dort z.b. auch noch sehr viel wert auf takt gelegt wird (tritte verlängern mit taktfehlern wird z.b. sehr bestraft) und rr gegen die leine und mit weggedrücktem rücken und mit falscher schritfolge ist auch nicht gut.......

also, auf landesebene wir noch sehr viel wert auf die ausbildung gelegt und ein pferd mit schlechteren bewegungen, dafür aber gut und reel ausgebildet wird immer besser bewertet als einer der nur treten kann  :)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carolaTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Das finde ich toll. Das sieht man ja im Reitsport leider genau umgekehrt. :-X dabei soll laut Richtlinien auch da die Ausbildung bewertet werden. :P
Das sind wirklich superschöne Bilder mit Edda und Sönna. :-* Und an die drei Wochen will ich gar nicht denken. Die geht, als hätte sie nie was anderes gemacht.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
ich finde es auch toll, das es so was noch gibt, das was beim reitsport gerade passiert ist nicht wirklich schön  :-\

aber das es beim fahrsport noch so ist, das reelles fahren auch noch reel bewertet wird, ist auch der grund warum ich turniere fahre  :) sollte sich das mal in die falsche richtung entwickeln, werde ich auch daraus meine kosequenzen ziehen und turniere sein lassen  ;)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Tolle Fotos KG! So soll es aussehen :)
 
First I rode a horse, now I fly a Traber!