Interessengemeinschaften > Treffpunkt Süd

sind 3 Grumbeeren ein Sack voll Kartoffeln?

(1/79) > >>

uteh:
so, mädels, da ist die neue box.  :D

Maus:
Schöner neuer Boxentitel  ;)


  ;D   Jetzt fiel es mir dann auch wie Schuppen von den Augen  ;D

"Schmeggen Grumbeere aach wie Kartoffle"

 ;D   ;D   ;D


Ich bevorzuge übrigens Annabelle und Marabell und Ihr *neugiertigguck*


Hihi, voll witzig wie klein die Reiterwelt ist

Wir haben neue Einstellerinnen, eine davon hat ein Pferdchen von HS gekauft. Vielleicht erinnert ihr euch an den Braunen mit den traurigen Augen. Er war jetzt etwa 1 1 /2 Jahre weg, boah eih, was aus dem geworden ist - der Wahnsinn.
Manchmal ist es so, dass Pferdchen mal ihre Heimat verlassen müssen *schulterzuck*
Tja, und er hat noch 3 andere Pferdchen mitgebracht.
Und die Besitzerin dazu kenne ich noch aus den Zeiten als wir in Rheindürkheim waren.


Bei mir in der Wohung war es jetzt auch so kalt, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe die Heizung einzuschalten, aber bis man von der Fußbodenheizung was merkt ist wieder warm   ;)

Von 17 auf 25 Grad - das ist doch was  ;)

So, ich zauber mir jetzt noch  schnell was zu Essen und das ist Feierabend

Isch glaab es gibt grumbeere   ;D





sugette:
ich esse gerne Hansa, aber die bekommt man kaum.. Außerdem die Frühkartoffeln aus Zypern, ich glaube die heißen Annabelle..
Ansonsten habe ich die besten Kartoffeln meines Lebens auf Kreta gegessen, die haben ganz rote Böden und die Kartoffeln hatten ein unwahrscheinliches Aroma...

In welchem Stall stehen die neue Einstellerinnen ? Bist Du noch bei HS aktiv ?

uteh:

--- Zitat von: Maus am 24.07.12, 19:51 ---Ich bevorzuge übrigens Annabelle und Marabell und Ihr *neugiertigguck*

--- Ende Zitat ---
gestoppelte! ;D ;D ;D ich habe vor ein paar tagen ein paar gestoppelt, sie haben aber nur klickergroße liegen lassen. die werde ich waschen, in einer schüssel mit etwas öl und gewürzen vermengen und dann auf einem backblech in den ofen schieben. leckerlecker. ansonsten hole ich bei unserem winzer festkochenende kartoffeln, ich weiß nicht, welche sorte er hat und ob es immer die gleiche ist. ???
unsere ersten frühkartoffeln dieses jahr waren aus ägypten. als es dann welche aus der pfalz gab, haben wir natürlich die gekauft.


--- Zitat von: Maus am 24.07.12, 19:51 ---Bei mir in der Wohung war es jetzt auch so kalt, dass ich ernsthaft darüber nachgedacht habe die Heizung einzuschalten, aber bis man von der Fußbodenheizung was merkt ist wieder warm   ;)

Von 17 auf 25 Grad - das ist doch was  ;)

--- Ende Zitat ---
mittlerweile ist es so warm, daß wir die haustür zumachen, damit die wärme draußen bleibt.

bekannte aus rheindürkheim? das ist ja dann eine bekannte von vor langer, langer zeit. habt ihr euch in der zwischenzeit auch mal gesehen? an den braunen erinnere ich mich nicht mehr.

uteh:
meine eltern haben von den kanarischen inseln spezielle kartoffeln von dort mitgebracht: sie sind recht klein, lila-bläulich durchzogen, haben einen intensiven geschmack und werden nach dem kochen in groben salz gewälzt. sie haben gut geschmeckt, sind aber sehr viel teuerer als normale kartoffeln. ob man sie hier bekommt weiß ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln