Rund ums Reiten > Problempferde und -Besitzer
Pony ist der Chef im Ring....
Wasabi:
Ui sasthi, danke für den Tipp, da werde ich gleich mal reinschnuppern :-)
peppels24:
Hey,
mach Dir jetzt nur nicht zuviel Streß! Ausruhen sollst Du dich natürlich auf den Lorbeeren nicht, aber das Zusammenwachsen brauch auch etwas Zeit und nicht immer nur gute Erziehung. Ich finde es toll, dass Du auch schon Fortschritte siehst, viele sehen leider immer nur die noch nicht korrigierten Fehler! *dickesLobrüberschick*
Viel Spaß mit Deinem intelligenten Blondschopf!
Wasabi:
Danke Peppels :-) Zuviel Stress, das ist ein gutes Stichwort und gut, dass du mir das nochmal so schreibst. Ich muss mich da selbst doch zusammenreissen, dass ich nicht zuviel auf einmal von dem Pony und vor
allem von mir selbst verlange. Ich mach dann immer gleich 10 Baustellen gleichzeitig auf und bin völlig überfordert. Ich hab mir jetzt zwei Sachen rausgepickt, die konsequent geübt werden, danach kommt dann
das Nächste wenn's sicher sitzt. Gestern hat die Kleine beim Anziehen der Hufschuhe vorbildlich stillgestanden. Sonst hat sie beim Festziehen der Riemchen immer rumgezappelt. Ich bin richtig stolz auf die Kleene.
Ich bin mir sicher, dass sie einfach nicht wusste was sie sollte. Früher kannte sie halt allenfalls Hufe auskratzen. Aber solche Dinge wie Gamaschen, oder Hufschuhe anziehen waren ihr neu und sie dachte halt, sie
müsste die Füsse heben. Jetzt kann sie schon gut unterscheiden ob ich Hufe auskratzen möchte, oder etwas Anderes von ihr will. Allerdings musste der Mensch (also ich) auch ersmtal auf die blöde Idee kommen, dass
ich ihr dafür schon deutliche Hilfen und Kommandos anbieten muss, damit sie es überhaupt unterscheiden kann. Manchmal ist man einfach.. äh.. betriebsblind? :-)
zaino:
Kann gut sein, dass viel "Büffeligkeit" auch aus Unsicherheit entsteht, Stutchen will alles richtig machen, ist übereifrig, weiss noch nicht genau was sie soll, übernimmt, hafi-typisch im Zweifelsfall halt gleich die Initiative, ist sich doch nicht sicher, wird nervös, zappelt unsicher...
Also mit doll Loben für alles was GUT ist, kannst Du da gar nix mehr kaputtmachen, Wasabi, und damit mein ich jetzt nicht nur Leckerchen stopfen (wo sie ja noch etwas ausrastet wg. genetisch fixierter Verfressenheit), sondern SAGEN wie fein und brav und richtig und kraulen. Mal gucken was dann so passiert. :D
Wasabi:
Du wirst lachen zaino, aber wenn mich manchmal meine Stallkollegen hören wie ich mit dem Pony spreche, dann verdrehen die mitlerweile schon die Augen. Dieses übertriebene (aber ehrlich gemeinte) Loben habe ich mir bereits angewöhnt, weil ich bei ihr ja eigentlich gar nichts über Leckerchen mache. Und das eine mal als ich es versuchte, ging ja auch gleich in die Hose :-)
Pony ist eher introvertiert, es seih denn es geht um Futter. Da fehlt mir noch der richtige "Zugang" zu ihr... Bauchkraulen ist ne tolle Geschichte, das liebt sie. Allerdings, wenn ich einmal damit anfange, dann
setzt sie sich fast auf meinen Schoss sobald ich aufhöre und es ist schwer ihr klarzumachen, dass die Kraulerei jetzt vorbei ist und wir weitermachen, womit auch immer :-) Sie tarnt sich dann seitwärts immer näher an mich heran und gibt so schnell keine Ruhe. Dieses Pony ist echt ein kleiner Filou :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln