Rund ums Reiten > Alles rund um uns 2-Beiner
Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
Jutta:
Das tut mir wirklich sehr leid für dich! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit. Auch wenn man es als Erlösung sehen kann, ist es sicher trotzdem extrem hart. Ich bin in Gedanken bei dir!
Binesdiva:
Hallo Mädels, danke für die Anteilnahme. Jetzt habe ich mal wieder etwas mitgelesen um mich abzulenken und muß auch gleich was schreiben:
Kleinesetwas: erst 16 Jahre alt und schon Rückenprobleme? Sei nicht böse, aber den Bereiterjob würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Es ist eben doch harte körperliche Arbeit, Du wirst nicht jünger und Dein Rücken im Allgemeinen auch nicht besser. Ich kennen viel zu viele nun ehemalige Profis, die mit knapp 40 rückenmäßig so kaputt sind, daß sie ihren eigentlichen Beruf höchstens noch unter Schmerzmitteln ausüben können. Außerdem ist es ja nicht nur das Reiten, auch stundenlanges Stehen in einer eiskalten Halle im Winter beim Unterricht geben trägt nicht zur Verbesserung bei.
Mit Fitness kriegt man seinen Rücken zwar ziemlich gut in den Griff, muß aber echt diszipliniert dran bleiben, sonst ist alles für die Katz.
Ich bin früher auch Springen geritten (Springpferde A und L) und wollte eigentlich in M reinwachsen. Ist aber zu gefährlich, daher habe ich das schweren Herzens aufgegeben. Was ist ein bißchen Spass und vielleicht Schleifen gegen einen kaputten Rücken, mit dem ich bis an mein Lebensende klar kommen muss?
Das gleiche gilt nunmehr für's Anreiten. Ich setze mich da nicht mehr drauf. Und auch nicht mehr auf jede durchgenallte Mistkrampe.
Vom leistungsmäßigen Reiten musste ich mich verabschieden, auch von Berittpferden und dem damit verbundenen Geld. Soviel kann Dir übrigens auch niemand bezahlen....stell Dir nur mal vor, Du fällst jetzt von dem vierjährigen und verletzt Dich wieder ernsthaft.
Ich habe jetzt Glück, mein Nachwuchspferd bockt gsd nicht fies und ist sehr sitzbequem. Jetzt muss er außerdem quasi als "Sportgerät" herhalten, damit mein Rücken wieder einigermaßen in Ordnung bleibt. Turniere? Pfft, nicht mehr. Bin ja jetzt sowieso auf der anderen Seite. Reiten ist ab jetzt nur noch Hobby und soll Ausgleich zum Beruf sein (habe das früher mal echt semiprofessionell gemacht).
Im übrigen mache ich das so wie monnef, kriege ich auch mit Wärme und Schmerzmitteln (momentan Tilidin, geiles Zeug, schmeckt aber absolut grauenhaft) nicht in den Griff, steige ich nicht auf's Pferd, weil ich uns beiden damit keinen Gefallen tue.
So, und jetzt ab zum Volkerchen, haben heute wieder Unterricht (lenkt auch ab).
sa:
Hallo Ihr Lieben,
in der funkelnagelneuen Ausgabe (April) der "Reiter Revue " ist ein Leserbrief von mir zu meinem Reitunfall zu meiner Freude abgedruckt. der bezieht sich auf einen Artikel zum Thema schwere Reitunfälle.
LG
Sabine
Olli:
--- Zitat von: sa am 15.03.13, 14:05 ---Hallo Ihr Lieben,
in der funkelnagelneuen Ausgabe (April) der "Reiter Revue " ist ein Leserbrief von mir zu meinem Reitunfall zu meiner Freude abgedruckt. der bezieht sich auf einen Artikel zum Thema schwere Reitunfälle.
--- Ende Zitat ---
das sagst du nu erst?
ok, ich düse morgen zum zeitungsladen!
sa:
Nee, Olli, warte, düse noch nicht los. Ich glaube, die kommt erst am Mittwoch offiziell raus.
LG
Sabine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln