Autor Thema: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)  (Gelesen 38548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #30 am: 19.07.12, 14:56 »
Habe ich auch gemacht.
Alle zwei Wochen EM-Trainer mit allem drum und dran, inkl. Snaix-Bike etc.
Es war's wert....

Ich glaube, in einer normalen Reitschule findet man so etwas nicht.

Wieso willst Du denn Dein Pony nicht dazu nehmen?
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.525
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #31 am: 19.07.12, 15:08 »
Weil sie an der Longe bei Fremden sehr schwerhörig reagiert. Und SCHRITT funktioniert auch bei mir nicht so gut. Das ist mir schlicht zu gefährlich.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #32 am: 19.07.12, 17:13 »
Cool Bine mit Snaix-Bike?!?! Erzähl mal!
Das wollte ich auch schon immer mal testen, ist mir aber wieder völlig aus dem Kopf verschwunden (sofort mal googlen gehe ;D)


Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #33 am: 20.07.12, 08:43 »
Oh, dann wäre ich auch für Fremdpferd. Ich hatte mir damals auch einen ausgeliehen, weil Hugo sich nicht von anderen longieren lässt.

Snaixen macht Spass und süchtig. Ist ein Fahrrad, daß Du nicht über die Hand, sondern nur mit dem Po lenkst. Also Kurven fahren geht nur, wenn man sich auch in die Bewegungsrichtung dreht. Macht unheimlich geschmeidig in der Mittelpositur. Das kann man noch steigern, in dem man auf Sand fährt oder auf unebenem Boden. Nicht empfehlenswert ist es, zu versuchen, quasi im "leichten Sitz" zu fahren und so über Bordsteine zu springen....
Das Fahrrad liegt bei meiner Traninerin immer im Auto, bin auch schon mal in Turnierpausen damit gefahren.

Dann hat sie noch so eine Brille, durch die man nur durch ganz kleine Öffnungen schauen kann. Sehr ungewohnt, die kriegen Reiter, die zuviel mit der Hand machen.

Und so komische Wackeldinger hat sie auch noch, da muß man drauf stehen oder auf einem Bein balancieren und mit Bällen jonglieren.
Kann Euch nicht erklären, wieso es hilft, aber das tut es. Man wird irgendwie geschmeidiger aber auch irgendwie gefestigter in der Rumpfmuskulatur.

Und die Pferde finden es sehr spannend, wenn man vor ihnen balanciert und Bälle wirft.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #34 am: 20.07.12, 09:52 »
Mist, sind gerade beim internen Tischkickerturnier letzte geworden..... :'(
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline peppels24

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 254
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #35 am: 20.07.12, 13:08 »
Bine, Du hast mein volles Mitgefühl!

Und wie finde ich jetzt raus, wer in meiner Nähe ein Snaix hat??? *grübel*

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.525
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #36 am: 20.07.12, 13:37 »
sa, meinst du sowas? http://www.sport-saller.de/article/4840 sowas hab ich auch daheim, das ist toll. Nur Jonglieren kann ich nicht :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #37 am: 20.07.12, 19:06 »
Mädels, ich sitze jetzt sozusagen im Wortsinne auf dem gepackten Koffer. Langsam werde ich auch immer aufgeregter....

Sasthi, kannst Du Dir nicht für Sitzlongen ein geeignetes Pferd aus deinem Stall leihen? Wenn Deiner dafür nicht geeignet ist, musst Du ja ein anderes Modell finden. Ich finde es schon wichtig, dass man dass wirklich öfter macht. Meine Fehler wären sicherlich nicht in einem Kurs mit ein paar Sitzlongen zu beheben. Mir tut eben die konsequente, immer wiederkehrende Korrektur sehr, sehr gut . Es hilft wirklich unglaublich, ich bin heute immer wieder angaloppiert. Und der Kerl galoppiert jetzt auf minimale Hilfen an....!

LG

Sabine (aufgeregt)

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.525
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #38 am: 20.07.12, 21:14 »
Sabine, viel Spaß in den USA...

wegen Sitzlonge... da fehlt es aber immer noch am passenden Ausbilder.... selbst wenn ich dann eventuell auf das Pferd meiner Freundin zurückgreifen könnte... ohne passenden Ausbilder ist das ganze mit der Sitzlonge einfach für die Katz.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #39 am: 21.07.12, 18:13 »
Sasthi, ja, genau, das meinte ich!
 Schade, daß Du soweit weg bist, sonst würde ich sagen: komm her!

War heute bei Hugo und Volker. Die Bremsen waren immer noch arg, aber nicht so schlimm, wie beim letzten Mal. Irgendwann sind die hoffentlich auch weg. Hugo baut gerade etwas ab, dem tat es wahrscheinlich nicht so gut, daß die wegen der Bremsen ständig in Bewegung waren...mal schauen. Volker hingegen geht's gut. Habe heute mal die Trense geputzt und sein neues, todschickes Stirnband eingebaut. Hach.....

Und es regnet mal nicht!!  :o

Sa, entspann Dich und freu Dich! Du machst das schon! Wirste sehen, Dein Rücken muckt nicht!
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sasthiTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.525
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #40 am: 21.07.12, 22:34 »
Binesdiva, Franken ist sehr schön zum Urlaub machen ;) *lock*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #41 am: 22.07.12, 16:36 »
Good Morning, Girls,


YEAHHH, ich bin im Land der Tapferen ! Alles ging prima, ohne jegliche Probleme. Der 10/stuendige Flug war dank der Business Class gar kein Problem, ich konnte den Sitz ganz ausziehen und liegen.  So habe ich gar keine Probleme gehabt. Jetzt bin ich etwa gelegt: e isst hier gerade 9.00 morgens...Ihc fühle mich leicht verwirrt und durcheinander , entweder Jet Leg oder ebginnende Demenz...

So, mal sehen ,w as der Tag bringt !


LG

Sabine (muede)

Offline Binesdiva

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.298
  • Geschlecht: Weiblich
  • Realiwas?
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #42 am: 23.07.12, 08:22 »
Bravo!
Da haste doch das Schlimmste schon überstanden!
Und jetz geniess es einfach dort!
Ist es denn noch so warm?

Sasthi, stimmt.
Hatte ich mal erzählt, daß wir einen Zweitwohnsitz in Franken hatten?

Bei mir gibt's nicht Neues, hatte turnierfrei, habe meine Wohnung aufgeräumt und gebügelt, viel gelesen, war hete schon radfahren und schwimmen.

Und bei Euch?

Morgen habe ich einen Termin bei der Wunder-Ostheo.
Reitet ein Cowboy zum Friseur.
Kommt wieder raus:
Pony weg...

Offline sa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.107
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #43 am: 23.07.12, 14:52 »
Hallo,


es ist richtig WARM hier. Auf jeden Fall die wärmsten Tage, die ich bisher erlebt habe. Allerdings sind mehr od r minder alle Raueme mit Klimaanlage, es ist also auszuhalten. Gestern sind wir schon mal durch die Innenstadt gegangen. Chicago hat eine wirklich schöne Innenstadt, lauter Wolkenkratzer aus Glas. Und die Leute hier sind nett, es ist nicht so eine hektische Stadt wie z.B. New York.

So, jetzt will ich den Tag mal angehen...

LG

Sabine

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.854
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Rücken V - mit Schirm, Charme und ohne Melone ;)
« Antwort #44 am: 23.07.12, 22:39 »
sa,
fein das es mit dem flug so toll geklappt hat, wünsche dir jetzt schöne tage  :D

hier wird jetzt endlich auch mal warm, sehr schön, muß noch ne kitafreie woche rumbringen, dass ist dann viel leichter mit gutem wetter  ;D

hals geht es langsam besser, meine schwester und mein schwager haben mich nochmal voll in die mangel genommen, autsch. ist wohl jetzt nur noch ein muskuläres problem, tja da muß ich jetzt echt ran. also gehts mal wieder ins fitnessstudio und ne runde schwimmen wäre auch nicht schlecht. muß mal schauen wie ich das noch in meinen tagesablauf reingepakt bekomme  :P

binesdiva,
und was sagt die wunder-ostheo?

sasthi,
oder du kommst mich mal wieder besuchen, dann kannst du noch ne sitzschulung bei binesdiva nehmen  ;)
ok ich weiß, eigentlich müßte ich jetzt mal kommen, ist auch schon dick notiert, mal schauen. deine blonde würde ich ja auch gern mal in live sehn  ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.