Autor Thema: Hufschuhe - Seminare, neue Schuhe, alte Schuhe, alles, was wichtig ist  (Gelesen 157980 mal)

Offline Bantu

• Outdoorhopser™
  • Moderator
  • **
    • www.stallschlossrab.de
Traberhexe: klick.

Olli, ich hmle gelegentlich und weiß deswegen über die desaströsen Hufe deiner RB samt ihrem ignoranten uneinsichtigen Besitzer Bescheid.  ::) :P Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald eine Besserung einstellt.

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de

Olli, ich hmle gelegentlich und weiß deswegen über die desaströsen Hufe deiner RB samt ihrem ignoranten uneinsichtigen Besitzer Bescheid.  ::) :P Ich drücke dir die Daumen, dass sich bald eine Besserung einstellt.
:-* :-* :-* ich dank dir!!
bin für alle tips offen !

ich kann echt sagen, die läuft auch so, ohne schuhe echt besser, immer besser!
mit schuhen und geritten hat sich mehr raumgriff entwickelt.
fürchte etwas den nächsten schmiedtermin, das er sie zu kurz macht, aber ooohhmmmm.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

• Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
Olli, da sind die Daumen gedrückt, das der Schmied Raspel und Messer still hält...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

• Mitglied
  • *
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Olli, da sind die Daumen gedrückt, das der Schmied Raspel und Messer still hält...
AM 23 kommt er!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline marmay

• Bewohner
  • *
    • Mensch und Tier im Lot
Kurz mal hml aus.

....

hml an

Was bedeutet das?
LG MM

Offline Rubens

• Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
*hml aus*

Heimlicher Mit-Leser    Modus ausgeschaltet

bzw. wieder eingeschaltet.

*hml wieder ein*
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline Kimble03

• And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Immer schön wirr bleiben!
Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass man seit 2006 in diesem Forum sein kann, ohne diesem Satz begegnet zu sein.
*staun* ;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline marmay

• Bewohner
  • *
    • Mensch und Tier im Lot
Das bedeutet, dass man seit 2006 in diesem Forum sein kann, ohne diesem Satz begegnet zu sein.
*staun* ;D

Ja, da guckst Du!  ;D

Begegnet vielleicht schon, aber halt nicht nachgefragt...
LG MM

Offline pandora95

• Mitglied
  • *
Bahhh, jetzt war ich so happy das ich noch Ersatzgaiter für meine Edge bekommen habe, damit ich sie noch weiter nutzen kann und nu bekomme ich sie nicht drauf.
Keine Chance auch nur annähernd die Löcher von Schuh und Gaiter übereinander zu bekommen  ??? ??? ??? ???

Gibts da irgendwelche Tipps?? Ich habe auch noch ein Paar Edge in einer Nummer Größer hier, die wollte ich eigentlich verkaufen. Jetzt gerade bin ich echt nahe dran dan den Gaiter Größe 1 abzubauen und die an die Edge Größe 0 zu schraiben.

Das kann doch nicht wahr sein!!!!!

lg
Panda

Offline carolaTopic starter

• Moderatoren
  • *
  • pferdelos glücklich...
Normalerweise ist es immer am leichtesten, wenn du alle Gaiter nicht hinten rum ziehst und versuchst, die Löcher zu treffen (Loch 1 ist immer gaaaaanz einfach ;D), sondern wenn du sie Richtung vorne obendrüber klappst und erstmal beide Schrauben eindrehst, nicht zu fest anziehst, und dann mit Gewalt den Gaiter über das hintere Ende des Schuhs würgst. Anders kann ich es nicht beschreiben, aber das geht mit Abstand am besten. Dazu ein Schraubenzieher, um alles, was drunter muss, auch drunter zu halten, und dann fluppt das. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Mettie

• Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
Sagt mal, Leute, gibt es keine Glove-Schalen mehr einzeln zu kaufen?  ???

Ich hab hier noch ein paar Gloves 2,5 aus der Charge von vor ein paar Jahren mit Materialfehler, d.h. der Kunststoff wird porös und bröckelt/reißt auseinander... Ich hab damals direkt bei Easycare in US reklamiert, weil die dämliche Hufschuh-Shopbesitzerin, bei der ich die Schuhe gekauft hatte, behauptet hat, mein Pferd würde die Zehe schleifen und das sei kein Materialfehler...
Easycare dagegen haben mir nach dem Zusenden von Fotos SOFORT neue Easyboot Gloves nach Deutschland geschickt und darauf verzichtet, dass ich die alten einschicken muss. Die Gaiter sind völlig in Ordnung, die Schule habe ich als Ersatzschuhe genutzt. Jetzt ist der Riss an der Zehe aber kurz davor, ins "V" einzureißen und dann fallen sie ab. Hätte gern neue Schalen dran gemacht, aber ich kann die nirgendwo finden...  :-\
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Mettie

• Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
Tüdeldü... soeben habe ich die Antwort gefunden, man nehme einfach einen Glue On... mich hatte irritiert, dass der keine Bohrlöcher hat  ::) naja selbst ist die Frau.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 ;) Mit ner Lochzange und etwas roher Gewalt gehen die ganz gut rein, die Löcher...

Offline MasMarat

• RNSS - Relaxed Natural Shit Shovler
  • Mitglied
  • *
  • Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd ist ein ...
Ich hab sie reingeschmolzen ... ;D
Marat

Offline Frau Peh

• Mitglied
  • *
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Lötkolben?