
Hallo...
Neuerdings geht mein Pferd, wenn er auf der Stallgasse angebunden ist, vorne runter...seine Vorderbeine sind dabei gerade unbd gestreckt nach vorne...
Es sieht aus, wie wenn sich ein Hund streckt.
Ich habe mich wahnsinnig erschrocken, als er es vorgestern zum ersten Mal machte. Ich rief seinen Namen und zog ihn am Strick hoch...er kam dann auch hoch, doch ging dann gleich wieder runter...dann stellte ich ihn schnell ins eine box und er pieselte...frass auch Heu...
Dann holte ich ihn wieder raus und fühlte seinen Puls, der war ruhig, er schwitzte nicht und er war nicht nervös...alles normal.

Heute habe ich ihn von der Weide reingeholt und geputzt, dann stellte ich ihn in die Box, da ich nun wusste, dass er nach der Weide erstmal pieselt. So war es auch. Dann holte ich ihn wieder raus und suchte meine Sachen in meinem Schrank zusammen. Da fraggte eine andere Einstellerin, was mein Pferd mit seinem Bein hätte, er wäre plötzlich runter gegange und sie dachte, er legt sich hin, aber so komisch.
Ich sagte, dass ich das schon vorgestern beobachtet habe. Dann ließ er seinen Schlauch etwas raushängen. Ich stellte ihn wieder rein und er pieselte wieder und nciht wenig. Also normal.
Ich sagte, dass ich das schon komisch finde.
Ich denke auch an Blasenentzündung, aber wäre der Urian dann nicht dunkler und das Pferd lurig?
Er rannte im Roundpen wie ein "gaskranker" los und war wie immer.

Danach stellte ich ihn wieder in dei Box, da es auch schon später war und Futterzeit...da pieselte er wieder.
Mir ist aufgefallen, dass sein Himalaya-Leckstein kleiner geworden ist und sehr glatt abgeleckt.
Das würde vielleicht das viele Pinkeln erklären, aber das mit dem hinlegen wollen nicht.
Werde auch mal den TA befragen....aber habt ihr ne Idee?
LG