Autor Thema: Offenstaller zwischen rauen Vulkanen Islands und Pilcher-Plüsch  (Gelesen 76256 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Na dann....
Da dürfte aber eigentlich auch kein Neid aufkommen...nur Gönnen ;)

Am Sonntag morgen ist Inka dran mit Hufpflege per Flex! Bin mal auf ihre Reaktion gespannt!
Diese Bearbeitungsmethode kommt gerade ihr sehr zugute, mit ihren zeitweiligen Zusammenbrüchen!
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Deswegen schrieb ich ja, ich "sollte eig. extremst neidisch sein".  8)


 :D Jepp, das Willi mit ihrer Krongelengsarthrose wird auch weniger belastet.
Was war das immer ein Kampf, wenn sie auf dem Arthrosebein stehen musste, damit ich die andere Seite bearbeiten konnte.  ::)
Jetzt fange ich immer mit dem an und dank Flex und/oder Dremel gehts ratzfatz, so dass ich alle Hufe in kürzester Zeit erledigt habe.
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Hmm... MSS... Ich bezweifel ja, dass Ihr im Oktober da oben traumhaftes Spätsommerwetter habt, aber Dänemark ist so schön!

Denk am Ende der langen Baustelle auf der A7 vor HH einmal kurz an mich  ;)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

Oh Dääänemark! Haaach- da war ich früher auch recht häufig! Allerdings immer im Hochsommer und selbst da hab ich mir schon mal ne Neoprenjacke kaufen müssen...

Also- Inka war auch extremst gelangweilt von der Flex. Zwar bestand sie auf anfängliches Beschnuppern der Maschine, doch dann war es ihr schlichtweg egal! :D
Allerdings: Die 60er Scheibe ist ein Witz bei ihren Hufwänden. Nach 2min hab ich wieder zum Hufhobel gegriffen! *ächzt*
Ich hole mir  jetzt 80er und 100er Scheiben! Mit der 60er kann ich max. verbogene Wände bearbeiten.

Und: Tätätääää- Roland hat gestern den ersten kleinen Ausritt auf Flint gemacht!!! Hat alles prima geklappt! Der Gaul marschiert los, wie ein geübtes Wanderreitpferd! :o JR hatte mühe dran zu bleiben!
Somit ist das Schritttraining für den Winter schon gebongt!!! Auch sehr gut für den Youngster- dann lernt der als Handpferd gleich ordentliches Tempo zu gehen! *froi*

Und jetzt haltet Euch fest: Solange ich denken kann hat Roland heute morgen das allererstemal gesagt, dass seine Rückenschmerzen weg wären!!!! :o Unnd er will heute abend gleich nochmal ne Runde durch den Wald reiten! :D

Kleiner Makel: Der Sattel, den wir zum Anprobieren da hatten ist zu eng. Jetzt bekommt Roland erstmal meinen und ich reiter derweil blank.
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Apropos Krongelenksathrose...

Bekommt das Willi schon Hekla Lava? Das hat bei Inka den Durchruch gebracht.
LG Andrea

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Und jetzt haltet Euch fest: Solange ich denken kann hat Roland heute morgen das allererstemal gesagt, dass seine Rückenschmerzen weg wären!!!! :o Unnd er will heute abend gleich nochmal ne Runde durch den Wald reiten! :D

So muss es sein !  ;D
Geht mir genauso und ich würd mich ja freuen, wenn Roland nun dabei bleibt

Ich vermelde - Umzug durch, nun ist  das Chaos da ;)

Marco hat am Freitag 2/3 des 7.5 Tonners beladen und mit seinem Papa in die Wohnung gebracht.
Ich habe tatsächlich in meiner 2-Raum-Wohnung einen randvollen 7.5 to (ich sage nur TETRIS), einen 650kg Anhänger mit Plane und Spriegel und diverse PKW vollbeladen  :o
Wo das blos alles her kam  ??? 8) ??? ::) :P
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgääääähn,

neee, bekommt Willi (noch) nicht. In welcher Potenz/Dosierung ???

Ach, das is ja toll für Roland, ich seh Euch beide schon die Arbeit vernachlässigen. ;D
Und ja, ich glaub das sehr wohl, denn meine Rückenbeschwerden verschwinden wundersamerweise auch beim Reiten. ;)


HALT - Falsch, Büffelchen, bei der Körnung ist 40er das Grobe und je höher Du gehst, umso feiner werden die Scheiben. ;D 8)
Dir bleibt also nur eine 40er oder ggf. die Schrupp- oder doch Klauenscheibe?


Schnett … hört, hört, unsere Fröstel-Barbie will miiiiir Angst machen? ;D 8)

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin und bleibe ein echter Outdoorler/Offenstaller, der sich auch bei weniger als 15°C lieber im Freien als Drinnen aufhält. Ein richtiger Herbst an der See ist für mich wie für andere 30°C im Sommer – ein Traum. ;D

Wir werden bei einem schönen Feuerchen im Grillkorb in Schlafsäcken eingemümmelt die klare Seeluft geniessen und sollte es regnen, wechseln wir zur 2. überdachten Terrasse. :P


Mein WE war entspannt und nur mäßig anstrengend.
Freitag erst viel zu viel Geld beim TA (nur Hunde, nix Wildes) gelassen, abends gemäht und früh(er) ins Bett.

Samstag noch etwas mit dem Multitool rund um die Anlage ausgemäht und ein paar Äste mit der Astsäge zurückgeschnitten, kurze Siesta bzw. der Versuch >:( und später mit dem Schweden einen Ausritt gewagt, bei dem ich hinten die alten, größeren Hufschuhe erproben wollte.
Ging gut, sie blieben dran und verdrehten sich auch nicht.

So stand der großen Kutschfahrt zu den Freunden mit gerade erworbenen Resthof nix im Wege.
Schöne Haus-, Hof- und Stallbesichtigung mit anschließendem Imbiss.

Sie haben schon eine Menge von mir geklaut mitgenommen, aber ein paar Verbesserungsvorschläge äh Schikanen für faule Pferde hatte ich dann doch noch auf Lager. ;D 8) :P

Die Brüllmücke lief die ganz Tour mit, wurde anschließend mit Bällchen bespaßt, bis sie quasi im Stehen einschlief. ;D
Trotzdem musste durfte er die Rücktour auch laufen, okay, nur 2/3 ;) , 1/3 hab ich ihm dann doch abgenommen. :P

Ein rundum gelungener Sonntag und wir sind alle völlig fertig ins Bett geplumpst. :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ouuuppps...na klar, MSS..Du hast natürlich recht!!! Von Schmirgelpapier kenne ich das ja auch. Bin wohl wieder mal etwas "verwirrt" *Alzheimerlässtgrüssen*

Yepp- ICH wusste schon immer die therapeutische Wirkung von Reiten zu schätzen und zu nutzen. Um so schöner, dass Roland das jetzt auch feststellt und entsprechend etwas tun kann!

Mir kommt daher die Sache mit der Sattelsuche auch ganz gelegen: Dann kann ich den Fellsattel, den  ich nächstes Jahr für Dusty holen wollte mit guter Ausrede Begründung diesen Herbst schon ordern ;) Ich liiiieeebe das Gefühl im Fellsattel!

Nun- ich bin auch sehr, sehr wetterfest- schon berufsbedingt. Doch in einem dänischen Sommer ist mir zeitweise die Freude an Wind und Wetter vergangen. damals hab ich noch für Marathon trainiert und hatte den waagerechten Regen irgendwie IMMER von vorne. Da hatte ich dann mal für einige Jahre echt die Schn**** voll! :-X


Boah- die Brüllmücke ist ja voll die Duracell!!!! :o

Schnett: Tröste Dich: Ich hab es auch mal geschafft zwei Räume einer leerstehenden Wohnung innerhalb eines Jahres bis unter die Decke voll zu stopfen. Der folgende Umzug hat mich dann kuriert! :o
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Achja- Hekla Lava als Globuli...Hhhmmm, welche Potenz war das? Ich meine ganz profan D30, da ja schon lange chronisch....
Hekla Lava bewirkt eine Beschleunigung der Zubildung. Ist diese erstmal abgeschlossen, sind die Schmerzen weg. Zwar gibt es an der Stelle dann einen Hubbel, aber das ist ja zweitrangig. Hauptsache dem Pferd gehts gut!
Bei Inka habe ich zwei Fläschchen verwendet, bis sie lahmfrei war. Kosten: max 12,- €
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Danke, versuche das mal.
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Warte noch...bzw laß dich nochmal beraten. habe gerade im Netz gesehen, dass durchaus noch andere Potenzen im Umlauf sind und HL auch psychische Nebenwirkungen hat. Ich schau auch nochmal, ob ich nochwas von den Globs dahabe und kann dann die richtige Potenz sagen. Ansonsten reicht vermutlich ein Anruf bei dem TA, der mir seinerzeit den Tipp gegeben hatte.
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ja, Duracell trifft es gut; wir sind viel getrabt und er läuft eh immer das 2-3fache. ;D

Google sagt, es waren 19km Tagesstrecke, in Louie-Strecke min. 38, wenn nicht mehr. 8)
LG MSS

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Morsche!

Büffelchen, das hört sich ja super bei Euch an. Vielleicht hilft der Gute Flint Roland dann nicht nur mit dem Rücken sondern auch für das restliche Wohlbefinden :)

MSS, ich bin ganz neidisch auf Eure Ausflüge! Ich will auch wieder große (und auch schnelle) Strecken machen....

Schnett, habs schon bei FB gesehen, super daß alles so gut geklappt hat. Braucht Ihr eigentlich schon eine Wickelkommode? ;D Ich habe meine gerade zum Verkauf angeboten, weil sie bei Silas mittlerweile total unpraktisch war. So haben wir am Samstagabend noch schnell ein Regal bei Ikea gekauft und Silas hat wieder viel Platz um sich mit seinen ganzen landwirtschaftlichen und sonstigen Spielzeugen besser auszubreiten ;) Der hat sich so gefreut, daß er gestern gar nicht mehr aus seinem Zimmer raus kam, weil er spielen wollte *ggg*

Ich war gestern früh erstmals mit Rashida eine große Strecke (3 Stunden) im Gelände unterwegs, bin allerdings auch viel abgestiegen und habe geführt. Sie war total super, sogar die Schienenüberquerung hat sie mitgemacht, als hätte sie das schon immer gemacht. Ein Zug ist uns zum Glück auch begegnet, das wollte ich ihr unbedingt mal zeigen, war natürlich auch kein Thema. Gestern Abend ist sie mir zum füttern nur hinterher geschlichen und war schlagskaputt.  Heute früh sah sie ausgeruhter aus, allerdings waren die Beine ein wenig angelaufen. Dann gibt es heute Abend zur Entspannung nur einen Spaziergang auf hartem Boden. Hätte gedacht, daß sie dafür schon deutlich fitter ist, jetzt muss ich doch mal langsamer mit solchen Touren machen, will mir ja kein Beinkaputtes Pferd ranziehen, das habe ich nun schon zu genüge :P  Aber ansonsten bin ich stolz wie sonst was auf die Maus, sie war einfach nur prima!

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Schnett … hört, hört, unsere Fröstel-Barbie will miiiiir Angst machen? ;D 8)

Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin und bleibe ein echter Outdoorler/Offenstaller, der sich auch bei weniger als 15°C lieber im Freien als Drinnen aufhält. Ein richtiger Herbst an der See ist für mich wie für andere 30°C im Sommer – ein Traum. ;D

Wir werden bei einem schönen Feuerchen im Grillkorb in Schlafsäcken eingemümmelt die klare Seeluft geniessen und sollte es regnen, wechseln wir zur 2. überdachten Terrasse. :P

Och ich kann da durchaus auch meinen Gefallen dran finden - nur fehlt mir da die Möglichkeit es anderen schön zu reden  ;D
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Yepp- ICH wusste schon immer die therapeutische Wirkung von Reiten zu schätzen und zu nutzen. Um so schöner, dass Roland das jetzt auch feststellt und entsprechend etwas tun kann!

Mir kommt daher die Sache mit der Sattelsuche auch ganz gelegen: Dann kann ich den Fellsattel, den  ich nächstes Jahr für Dusty holen wollte mit guter Ausrede Begründung diesen Herbst schon ordern ;) Ich liiiieeebe das Gefühl im Fellsattel!

Boah- die Brüllmücke ist ja voll die Duracell!!!! :o

Schnett: Tröste Dich: Ich hab es auch mal geschafft zwei Räume einer leerstehenden Wohnung innerhalb eines Jahres bis unter die Decke voll zu stopfen. Der folgende Umzug hat mich dann kuriert! :o

Oh ja ein Fellsattel !!! Ich durfte darin auch 2-3 mal das Arab von einer Freundin reiten und es war soooo schön  :D

An die Duracell-Häschen habe ich auch gerade gedacht *rosa*

Elke, ein eKommode fehlt noch - in der Tat. Aber wie  kommt die zu mir in den Norden?
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder