Autor Thema: Offenstaller zwischen rauen Vulkanen Islands und Pilcher-Plüsch  (Gelesen 76232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
*rotwerd*

Naja, eigentliche Bekanntmachung ist erst im September.. Mein Chef hat mich halt mir der Kündigung provoziert, da musste es raus. Und als Andrea hier im Norden war haben wir auch schon drüber gesprochen, dass es bei mir grad auffällig ist und der Test kam halt wenige Tage später 8)

Nun ist der Deal mit Marco -> es wird nicht mehr galoppiert zwecks Durchgeh- oder Wegspring-Gefahr. Gestern war er nun aber dabei und konnte sich von der "Gelassenheit" des Ponies (zumindest im Galopp) überzeugen  :P

Lady, wie lange bist Du geritten? Bis zum "Passtnichtmehr" ?
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Schnett, ich bin bei Flori bis Ende Juni geritten (2. Okt. war Termin). Dann gings nicht mehr weil ich nicht mehr vom Pferd runter kam.  ::) ;D
Dabei hatten wir schon ne tolle Parkbank auf die Eskadamos zum anhalten und Salzsäulen-stehen trainiert war zum auf- und absteigen. Bin nachher aber nur noch Bummelrunden in Schritt und Kriechtrab geritten, weils bei mir vorne im Unterbauch so doll gezogen hat. Ich wurde dann auch immer unsicherer und hab dann ganz aufgehört. Und da Flori dann schon am 30.8. kam, war die Reitpause gar nicht sooo lang. :)

Jetzt bei F...... ;D (Termin 8. Okt.) ist alles anders. Ich bin die gesamte Schwangerschaft über kaum geritten, einfach weils von der Arbeit nicht ging. :'(
Ich bin ab und an mal am WE geritten aber sehr sinnig und gemütlich da der Große ja nicht ganz heile in der Hüfte ist und eigentl. regelm. Training braucht um geritten werden zu können. Da wollt ich nichts riskieren. Ich glaub ich saß zuletzt im Ende März/ Anfang April auf ihm? ???



..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Ich brauche es ja alleine schon, wegen meines Rückens... Ich bin die letzten Wochen kaum aufs Pferd gekommen und zur Strafe nur gekrochen  :-\

Wie sieht es danach aus? Kommt wahrscheinlich immer auf den Zustand und die Verletzung drauf an, oder?
Ich hab fast etwas Angst  8)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Hoffentlich schweifen wir nicht zu weit ab? Sonst weiter per km.. :)

Mach ganz wie du magst und wie du dich fühlst. Es gibt auch Frauen die bis zum Ende reiten, manche können schon nach den ersten Wochen nicht mehr. Kommt auf den eigenen Körper und auch auf die Reiter-Pferd-Kombi an.

Was mir aber bei beiden Schwangerschaften doll aufgefallen ist, wie sehr sich der eigene Bewegungsapparat verändert. Sämtliche Bänder ect. werden weicher, ich hak mir dauernd das ISG aus, das Becken dehnt sich. Nachher fängt man auch an zu watscheln. ;D

Bei Flori saß ich glaub ich 14 Tage nach der Geburt erstmals wieder im Sattel. Ich bin auch sehr bald noch ne Jagd geritten.  :D
Bei der Lütten nehm ich das alles etwas entspannter. Ich werd wieder aufsteigen sobald ich mich danach fühle. Ich habs diesmal nicht wirklich eilig auch wenn mir das reiten sehr fehlt und ich ja eigentlich auch noch ein Pferd anreiten muss.

Angst musst du nicht haben. Wirklich nicht. Aber das gehört echt nicht hierher. ;D
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Sind wir bei FB befreundet? (Jeanette Yvonne)

Was ddas ISG angeht - so lange es nur aushakt... Derzeit ist es ja permanent blockiert  ;)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Aushaken ist auch nicht lustig..ich bin dann von jetzt auf gleich bewegungsunfähig und muss mich gaaaaaanz langsam neu sortieren ;D

Ich guck mal bei FB..
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
nabend *RundeEIsausgibt*

Bzgl. Schwangerschaft, hängt auch bissel vom Pferd ab, in einem Stall ist eine 1 Tag vor Entbindung (Kaiserschnitt) noch Galoppwechsel geritten, allerdings auf einem zuverlässigen ruhigen Pferd und nicht ihren Ex Traber von der Rennbahn... ::)
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Nabend!

Schnett, lass es einfach auf Dich zukommen. Und solange Du Spaß hast beim reiten und Dich wohl fühlst, ist es schon richtig ;-) Ich musste ja schon sehr früh aufhören, da mein ISG nicht mehr mitgemacht hat und ich dann abends heulend auf der Couch lag, weil jegliche Bewegung schmerzte :-/ Da bin ich dann freiwillig nicht mehr aufs Pferd gestiegen.... Besser wurde es trotzdem nicht im Verlauf der Schwangerschaft, aber im Nachhinein weiß ich, daß es unter anderem auch an dem unmöglichen Bürostuhl lag, auf dem ich saß. ....

Ladylike, Schick Deinen Mann mal zum Hautarzt, die sollen richtige Allergietests machen. Das wurde bei mir jetzt auch gemacht, dauert aber noch, bis alle Ergebnisse da sind. Die Ärztin sagte mir, daß auf alle Fälle Antihistamin helfen, also zwei Mal täglich Lorano oder Vergleichbares. Vielleicht kann er d ja mal ausprobieren. Ich scheue mich davor, weil ich ja schon für das Asthma Medikamente nehme. Nach dem Urlaub werde ich d mit meinem Internisten besprechen, ob sich das irgendwie

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
oh mann, diese Ipad macht mich wahnsinnig... :-(

....fortsetzung:
gegenseitig behindert. Falls bei den Allergietests nicht verwertbares raus kommt, würde die Hautärztin mich gerne ins Krankenhaus schicken, um dort noch umfangreicher zu testen. Bimal gespannt, es kann wohl durch die banalsten Sachen hervorgerufen werden.

Der Urlaub ist bisher mehr als prima, schon drei Tage am Strand gewesen, heute haben wir Silas ein Schlauchboot gekauft, ich glaube meine Männer waren zwei Stunden lang nur auf dem Boot und wollten gar nicht mehr raus ;-) Leider soll das Wetter jetzt kühler werden, bin gespannt, ob der Wetterbericht recht hat. Wäre mir sehr recht, wenn es diesmal nicht stimmt ;-)

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgääääähn,

na, Ihr legt ja ein Tempo vor, Schnett. :o
Gerade erst ein Paar und schon in der Familienplanung bzw. in Vollendung. 8)

Jedenfalls … Herzlichen Glühstrumpf ;D


Toll, wie Du Dich durchsetzt, elke – wer nicht mitzieht muss bluten äh zahlen! :D
Leider (oder für mich: gottseidank!) wird es ab morgen kühler. Hier so um die 25°C, da dürfte es bei Euch am Meer noch kühler werden.


JFF … ist heute sicherlich im Freudentaumel. 8)
Nehme mal an, dass Du Deine Erweiterungspläne an der Raufe bei der Gluthitze nicht umsetzen konntest ???


Mir jedenfalls reicht es mit der Hitze! Ich will wieder den traumhaften Sommer zurück haben, den wir vor der verg. Sahara-Hitze hatten. >:(

Viel war demnach nicht mit mir anzufangen. :-\
Am Freitag den RU aufs Gelände/Wald verschoben und wieder rein ins Haus.

Samstag früh morgens bei noch erträglichen Temps mit etwas Wind die große Hunderunde vorgezogen, danach Stalldienst und Terrasse aufgeräumt, um dann pünktlich zum Erreichen der 35°C-Marke meinen Mini-Teich in Betrieb zu nehmen. :D

Jetzt zieren Wasserlilie, Muschelblume, Schwimmfarn, Froschlöffel und Wasserhyazinthe, wobei ich letzteres nicht so ansehnlich finde und ein kleines beleuchtetes Wasserspiel meine Terrasse und sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Besonders die Muschelblume ist grandios, wenn sich auf den samtähnlichen Blättern ein dicker Wassertropfen sammelt, sieht das einfach gigantisch aus. :D

Sonntag wollte ich ursprünglich Hufpflege betreiben, aber die Hitze- und Fliegenbelastung war zu groß; auf der Terrasse habe ich 40°C gemessen. :o :o :o
Daher nur Stalldienst, Hunde gelüftet und zurück in die verrammelte Wohnung.

Gestern war es hier im Büro nicht auszuhalten, aber wider Erwarten nach FA sehr angenehm. Also flugs die Hunde müde gemacht ;D , Stalldienst, RP und Parzelle ausgemäht und dem Schweden die Hufe geflext.
Das ging vllt. gut und schnell, obwohl ich mich noch ein bissel mit dem Handling besser vertraut machen muss.

Heute werde ich mir die Schnepfe Willi bzw. deren Hufe vornehmen, um dann hoffentlich morgen mal wieder in den Sattel zu klettern.
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Danke...

Naja, es war nicht geplant - aber es ist willkommen  ;D

Nun sind wir erstmal in Umzugsplanung. In 3,5 Wochen geht es in die neue Wohnung !
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... was machst Du eig. mit dem ganzen plüschig-barbie-gen Pferdezeugs, wenn der Reiternachwuchs kein Girlie wird? ;D ;D 8)
Du wirst den Bengel doch nicht etwa in pinken Schabracken und Bandagen reiten lassen! :P
LG MSS

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Na klar...

Selbst Marco erträgt es mit Fassung ...
Er darf derzeit mein Pony alle 2 Wochen ausreiten und ich habe ein Begleitpony leihweise für mich
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen!

Heute ist es schon wesentlich kühler und es soll sich wohl auch nicht ganz so doll aufheizen. Da kann ich auch wieder am Stall rumpuzzeln. :D
Traumhaft war der Sommer hier oben aber bis dato nicht. Nur vereinzelt warme Tage ansonsten kühl und verregnet. :'(

... was machst Du eig. mit dem ganzen plüschig-barbie-gen Pferdezeugs, wenn der Reiternachwuchs kein Girlie wird? ;D ;D 8)

..wieder in Produktion gehen und hoffen dass 2. dann vielleicht ein Mädchen wird? ;D


..um dann pünktlich zum Erreichen der 35°C-Marke meinen Mini-Teich in Betrieb zu nehmen. :D

Jetzt zieren Wasserlilie, Muschelblume, Schwimmfarn, Froschlöffel und Wasserhyazinthe, wobei ich letzteres nicht so ansehnlich finde und ein kleines beleuchtetes Wasserspiel meine Terrasse und sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Besonders die Muschelblume ist grandios, wenn sich auf den samtähnlichen Blättern ein dicker Wassertropfen sammelt, sieht das einfach gigantisch aus. :D


Oooh das stell ich mir hübsch vor :D *beneid* Mach mal ein Foto :D


Elke, mein GG hat mit dieser Hautgeschichte nicht so arge Probleme. Ich glaub nicht dass er deswegen mal zum Arzt gehen würde. Diese Kribbelanfälle sind nur vereinzelt. Und mit den Schwellungen wenn er sich zu doll kratzt, kann er umgehen.
Wenn ich nach deinem Link gehe, scheint es die "gemachte" Form zu sein. Das ist wohl noch die harmloseste Version. ???
Aber in deinem Fall ist es schon ganz schön heftig. Bei der Kombi der Medis wär ich da auch vorsichtig. Vielleicht kann dein Arzt dir auch etwas anderes empfehlen? Oder ein Kombiprodukt? Bin gespannt was bei den ganzen Tests rauskommt. Weiß nicht ob ich die Disziplin hätte mich dem Ganzen zu unterziehen. *Hutzieh*


..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich

Oooh das stell ich mir hübsch vor :D *beneid* Mach mal ein Foto :D


Jaja..ich brauch neue Kontaktlinsen. Schick sieht das aus! Coole Idee!! Und so praktisch. Kein olles Loch im Garten, der Aufwand zum säubern hält sich in Grenzen. Prima! :D
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..