Autor Thema: Offenstaller zwischen rauen Vulkanen Islands und Pilcher-Plüsch  (Gelesen 76263 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Denke auch,  das ist eine Fügung des Schicksals. Da oben sorgt jemand für die dringend notwendige Erholungsphase!
Auch wenn es schade ist; weiß ja, dass Du Dich jedes Jahr drauf freust. :-\

Wann beginnt Euer Betriebsurlaub ???

Gute Besserung!
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ja, Louie macht das völlig frei. :D
Allerdings könnte neben mir der George Clooney nackt stehen, ich würde ihn nicht sehen, weil die volle Konzentration auf Hunde und Pferd gerichtet ist. ;D 8)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Zwei Wochen noch Alltagstrott.....bzw Alltagstrab ;)

Naja- George Cloony würde mir am Strassenrand nakt aber auch nicht gefallen *pruuust* Ich würde vermutlich das Weite suchen!

Ich hoffe nur, jetzt Roland nicht den Urlaub zu vermiesen- der wollte ja auch hin. So wie ich ihn kenne bleibt er dann aber auch daheim :-\
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Juhuu...war vorhin in der Tierklinik mit Socke- sie war zur 2. spritze angemeldet. TÄ schaute sich das Gangbild an (von total verängstigter und verspannter Maus) und entließ uns OHNE Spritze und OHNE Rechnung! *froi*
Bis Sonntag muß sie noch langsam tun (Leine), bis Freitag bekommt sie weiterhin Metacam und ab dann muß ich sie vor jeder Aktion 10 min aufwärmen, wie einen Hochleistungssportler ;)

Somit kann sich Fräulein 100 000 Volt künftig weder aus dem Auto noch aus dem Haus Wettrennen mit Loona mehr liefern. ;)
LG Andrea

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Achja: Liebste Schnett, MSS und woody (hab hoffentlich kein Nordlicht vergessen?)....eines muß mal gesagt werden:
Bei euch da oben herrscht eine deutlich gelassnere und daher angenehmere Allgemeinatmosphäre, als hier in Rhein-Main-Spessart!
Selbst beim Autofahren spürt man Eure grundsätzlich positive und freundliche Einstellung....Keine Drängler...keine Tiefflieger auf der linken Spur...man wird freundlich rausgelassen sobald man den Blinker setzt.... Wenn man hier Pendler ist, kann man davon nur träumen! *seufzt*

Lass mich raten, du hattest zu dem Zeitpunkt nur STD / NF / HEI und PI vor dir auf der Straße?  ;)
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Ach ja, habt Ihr schon mal was von unerklärlichen Fieberschüben bei Pferden gehört ???
Im Nachbarstall ist vor ca. 10 Tagen ein Pferd davon befallen, am Montag letzter Woche kam es in die Klinik zur genaueren Diagnostik, allerdings stehen die Ärzte vor einem Rätsel.
Nachdem das Pferd wohl 2 Tage ohne neue Fieberschübe überstanden hatte, kam es am Samstag zurück und nun sind 2 weitere Pferde dieses Stalls betroffen. :-\
Die Tierärzte tappen völlig im Dunkeln und tippen auf einen Lungenparasiten o.ä.

Jo, den kleinen Araber, den ich mir immer leihen darf hat es auch grad erwischt. 4 Tage Fieber, Blutbild zeigt einen Infekt aber kann diesen nicht genauer festlegen... 1 Woche Quarantäne und nun ist er wieder draussen
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin,

bin todmüde ... Nachwirkungen von Fringe. 8)

Gestern nur Hunde, Stalldienst, Mulchmesser schärfen, mähen und Entaster zusammen bauen.

Gut, dass es Miss 10.000V wieder besser geht.

In meinem HuSpVerein wurde uns von Anfang an eingebläut, die Hunde aufzuwärmen und zu dehnen und wehe, wir haben dabei gepfuscht ... dann gab es vom Trainer den Marsch geblasen! 8) :(


Ach, is ja interessant, Schnett. Kennst Du noch andere Fälle?
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin! *gähnt*
Ich hab bei Fringe das Handtuch geworfen, als ich langsam eingeschlafen bin....Die Werbung haut mich immer um!
Wie ging es denn aus?

Yepp- ich weiß das wohl auch...aber ich kann das dem kleinen Brummkreisel erzählen sooft ich will- die hält sich einfach nicht daran! ;)
Ich schätze mal Louie ist da ähnlich: eben noch im Tiefschlaf- in der nächsten Sekunde auf 180 :-X

Gestern noch "schnell" den Sand im Hühnerauslauf gewechselt. Dazu mussten die Hühner ganz gegen ihre Gewohnheit zurück in den Stall...ich in den Auslauf und hierhin und dorthin...da lachen ja die Hühner!....kurzerhand Loona reingeholt- sie legt sich in die Mitte des Auslaufs und hat die Hinkel wirklich in sekundenschnelle in den Stall "geguckt"! Die hat sich ihre Damen schon gut erzogen! :D

Als der Sand dann frisch und die Althühner im Garten waren hatten die Küken das erste mal Freigang! Da war was los!!!! Loona wie immer ganz fasziniert von der kleinen Wuselschar. Socke läßt das eher kalt.

Naja- bis dann alles gemistet und gefüttert war, war es schon wieder so spät, dass es nur noch nen Happen zu essen gab und dann ab ins Bett! (bei mir mit nem Umweg übers Sofa...)

Bin echt froh, wenn endlich Urlaub ist- den brauche ich jetzt ganz, ganz dringend!
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Oh, Du auch?  8)

Peter hat Oliv zwar gerettet, allerdings am Ende der Folge einen Korb erteilt; er will und muss zu seiner Oliv (mit dem Kind).

Die Vorschau auf nächste Woche lässt wieder auf eine tolle spannende Folge (und Müdigkeit am nächsten Morgen) höfen! ;D


Ja, da hast Du recht mit Louie. ::)


So ein wilder Hühnerhaufen ist sicher schön anzusehen ... mach doch mal ein Fideo, büdde. ;D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Na DU hast Ideen.... Aber gut- wenn du mir dann hilfst das einzustellen? Das Handy krieg ich schon irgendwie überredet....
Gestern war auch skurill zu sehen, wie ich mit ausgestrecktem Handy dauernd versucht habe eine aufgekratzte Stelle am Hals eines scheuen Lammes zu fotografieren....sah eher wie rtanzen im Gebüsch aus *kicher*

Ach- ist der Bösewicht denn dann endlich endgültig tot?

Ach übrigens- ich hatte ganz vergessen zu berichten, dass ich jetzt auch Hüteponys habe und gedenke auszubilden ;)

Bei jenem schiksalhaften Umtrieb gab es folgende Herzchenszene:

Dusty war meiner Meinung nach auf einer anderen Koppel, weil ich Angst hatte, dass er die Ziegen aufmischen würde, wie dazumal die Rinder...(hatte ich erwähnt, dass Zäune derzeit nur Herausforderungen für ihn sind?)
Ich kam mit den Ziegen den RT hoch...der Trupp zog sich etwas auseinander. Die Hauptgruppe bog natürlich  in den Stall ein...Loona war noch bei den Nachzüglern etwas weiter unten.
Da hörte ich, dass Dusty doch dort im Stall stand... :-X ....ich hörte seine Hufe auf dem Stallboden..Blog--blog--blog---blog....langsam kamen die Ziegen wieder aus dem Stall raus und bogen zu mir und der Leitziege ab...Dusty hatte sie "auf der nase" und dirigierte sie in schönster Koppelgebrauchshundepony-Manier bis zum oberen Koppeleingang...Loona folgte mit den Nachzüglern. Ich stand staunend- vermutlich mit offenem Mund da und konnte es nicht fassen! Roland kam gerade ums Eck und schoß auf Dusty zu- auch den Rinder-Cut von vor 2 Jahren noch vor Augen. Ich bremste ihn dann und lobte Dusty aufs innigste! Nur die Flanke zu der er dann noch ansetzen wollte, habe ich dann unterbunden- die Ziegen waren ja wo sie hingehörten: " That'll doe..."
:D
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Du lügst doch; das gibts doch gar nicht1 ;D
Echt  ??? .... Dusty, das Hütepony ...  :D

Damit dürftest Du schon jetzt als World Champion gelten!!! ;D 8)



Quatsch, der Böse is mal wieder durch die Schleuse entfleucht. :D



Und klar mach ich das; wo ein Wille, da is ein Weg. 8)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Nee- im Ernst...genau SO ist es gewesen!!!!

Hätte ich ein Zugfahrzeug gehabt, hätte ich ihn zum Rinderkurs mitgenommen! 8)
Ich hab das der Trainerin (der Hunde) und ihrem Mann (Westerntrainer) erzählt....Die meinten dann, dass das den vielzitierten "cow-sense" ausmachen würde! Also gibts sowas tatsächlich. Lorenz (der Trainer) hatte selbst wohl mal so einen hengst...Quater- versteht sich ::)

Ich bin langsam am zweifeln, ob es so eine gute Idee ist, dieses Potential in die Hände eines Tölt-Bereiters zu geben.... Der wird def. mit Anlehnung reiten und nicht auf Impulsreitweise aufbauen.
Andererseits ist das kleine ABC ja bei allen gleich- die Feinheiten kommen ja erst nach der Grundausbildung- und ein Gangpferdereiter kann halt gleich von Anfang an auf saubere Trennung der Gänge achten. *seufzt*
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Haaach- ich freu' mich auf den Urlaub! Da kann ich endlich mal in Sachen Jungpferdeschule am Ball bleiben!
Der "Lütte" wächst mir sonst noch über den Kopf! ;) Der hat jetzt richtig Flausen im Kopf und testet ständig seine Grenzen aus....und lütt isser auch nich mehr- er ist jetzt der größte der Truppe.
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Du lügst doch; das gibts doch gar nicht1 ;D
Echt  ??? .... Dusty, das Hütepony ...  :D

Damit dürftest Du schon jetzt als World Champion gelten!!! ;D 8)


Vieleicht sollte ich mal über eine Show-nummer nachdenken? So als Pausenfüller auf nem Trial? *dasSpinnenanfängt*
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
das ist sicher ne gigantische Shownummer!
Ich kanns mir bildlich vorstellen  ;D

Bei uns ist ein Entlein gestorben  :'(  und bei den Hühnern sind nur 3 geschlüpft, diese aber wohlauf.

Noch was nettes (falls ihr genug Phantasie habt, euch das vorzustellen):
Vorab: gestern war Gelände der olympischen VS und damit JFF im Ausnahmezustand....

Ich hatte gestern Spontanbesuch von Einstellinteressenten, die (anders als in meinem Mail geschrieben) die "daheimAdresse" ins Navi gefüttert hatten. Sie die kamen zwischen Sandra Auffahrt und Michi Jung - tzäääää - und wurden daher flugs ins Wohnzimmer gesetzt, vom Kind mit Kaffee versorgt und genötigt, still zu sein und leise zu atmen, bis Sam dran und durch ist. Auf dem Tisch der Laptop (Live stream), das Ipad (Starterliste) und der Fernseher an (ohne Ton) falls das zdf endlich umschaltet. Also, fragende Blicke, die die drei austauschten, ist noch geschönt.....
Nach Sam war ich dann aber ansprechbar und sie "durften" Stall etc besichtigen und mich dann zum essen einladen...
ach ja, das Pferd bringen sie auch - so schlimm war ich wohl nicht?