Autor Thema: Offenstaller zwischen rauen Vulkanen Islands und Pilcher-Plüsch  (Gelesen 75639 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Büffelchen, unser Selbstversorger! ;)


Jepp, in letzter Zeit kommt bei mir fast nur schwimmendes auf den Grill; ich liebe gegrillte Forelle, schön mit Rosmarin,Thymian (aus heim. Garten) und Butter in Alufolie gegart ... mjam. :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ich hab noch Lachsforelle im TK!
....und nen Forellenzüchter 1km den Berg runter.
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Morsche!

Ich habe gestern Abend das tolle Regenwetter bei einem Ausritt genossen :P
Nein, war echt schön, die Kleine macht sich langsam, obwohl sie gestern kurz mal meinte, daß sie doch lieber Galopp hätte als Trab... Habe mich aber durchgesetzt, und später wars schön. Vor allem freut mich, daß "langer Zügel heißt Schritt" schon fertig installiert ist :D Jetzt will ich mein Ausreitgebiet mal ausweite, allerdings gibt es dann auch weniger Mitreiter für mich :-\ Mal schauen, ob ich noch ein paar Leute aktivieren kann.

Heute Abend wird bei uns auch gegrillt, mein Mann versteht so langsam was es bedeutet die Ernährung umzustellen. Es gibt nämlich nur Hähnchen und Salat, für mich vermutlich ein bißchen Fisch. Gestern wollte er noch Burger mit Brötchen machen, dem Zahn habe ich ihm gezogen, nachdem ich ihm die Kalorien vorgezählt habe ::) Aber bei fast 12 kg zu viel auf den Rippen und sehr hohen Blutfettwerten sollte er sich nun langsam mal wirklich zusammen reißen, wenn er schon keinen Sport machen will. Am Freitag war er noch sehr entsetzt, aß genüsslich seine Pizza Margherita und musste danach fest stellen, daß diese 1900 Kalorien hat. Das sind leider 200 zu viel für seinen gesamten Tagesbedarf... (Der wurde vom Arzt festgelegt) Ich bin froh, daß sich endlich was tut, war echt schon verzweifelt :-\

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Silas hat ab nächster Woche Ferien vom Kindergarten. Wir planen zwei/drei Ausflüge, einmal Richtung Nürnberg ins Playmobilland und einmal in den Holidaypark. Dann vielleicht noch mit dem Schiff auf Main oder Rhein rumschippern. Den Rest verbringen wir im Garten und zu Hause. Unser Urlaub Mitte August ist noch so lang hin :-\ Langsam krieche ich auf dem Zahnfleisch!

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Hi!

Ja- ich zähle auch schon die Wochen....

1700 Kalorien sind aber zuwenig!!!! Ich als Frau (sogar in den Wechseljahren!) nehme bei 1800 bis 1900 Kalorien gut und zügig ab! Und viel wichtiger noch ist die Bewegung! Schrittzähler anklippsen und mal kontrollieren. Ich bringe täglich etwa 10 km auf den Zähler.
Die Bewegung verschiebt die Blutfette sehr effektiv und vor allem schnell in die "gute" Zone. Der Gesamtwert ist ja nur bedingt aussagekräftig. Viel wichtiger ist der Anteil der "guten" bzw "schlechten" Blutfette.
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Ich schau nachher mal nach und kann es genau sagen :)
Davon mal abgesehen, Michael bewegt sich gar nicht mehr. Einmal in der Woche ein bißchen Gartenarbeit, das wars... Tagsüber im Büro am Schreibtisch und abends ab auf die Couch, das wars :(

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
O.k. dann ist schon mal klar, wo die 12 kg herkommen ::)
...das abends müsste er ändern, wenn er nicht hungern will (ist eh gesünder als TV) Einfach mit Frau und Kind ne schöne kleine Runde um den Block vielleicht? Er muß ja nicht sporteln...gehen reicht oft schon. Einfach den Stoffwechsel ein bisschen anregen. Und wenn er dann ab 16:00 die Kohlenhydrate weglässt...keine gesüssten Getränke mehr konsumiert, dann dürfte das schon reichen.
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Grüß Gott zusammen!
Ich bin wieder da, voller toller Eindrücke, immer noch fasziniert und ein kleines bisschen wehmütig, weil´s vorbei ist.
Aber trotzdem natürlich sehr gerne wieder zu Hause.
Erst mal gibts ein paar Fotos für euch in unserer Box....

bis später *wink*


Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
was, eeecht? Schooon wieder rum?
Tsetsetse...die Zeit rennt immer schneller! *altwerde*
LG Andrea

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Haaach- wie ist es so....im Dauertölt?

bei mir ist es ja schon Jahrzehnte her....und ich fiebere Dustys Beritt entgegen. Ist es so eine Sucht, wie ich vermute?
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Boah, wunderschön!
Gibt es dazu einen Reisebericht?

Wenn ich mir die so Bilder betrachte, sollte ich vllt. doch  noch mal über das Angebot einer Freundin, mit ihr nächstes Jahr nach Island zu fahren nachdenken ???
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Oh Mann! Na klar! Wegen der Hunde allerdings...hast du nen zuverlässigen Sitter?
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Dutzende! Sie würden sich wahrscheinlich drum kloppen, nachdem ich ständig ihre Hunde sitte. 8)

Is nur die Frage, ob ich 10 Tage auf Pferd und Hunde verzichten könnte? :-[

Louie ginge als Strafe zur Ex!  ;D
« Letzte Änderung: 17.07.12, 14:58 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Böse! ;D

Aufs Pferd kannst du bestümmt verzichten...Bei 10 Tagen im gleichen sattel wird auch das Leihpferd zum Kumpel....Und die Hunde zu vermissen hast du vermutlich nicht viel Gelegenheit. Viel los und wenig Schlaf....da hast du vermutlich andere Sorgen ;)

Haaach... wenn ja nächstes Jahr nicht der Beritt anstehen würde...dann würde ich mich glatt mit Euch in Island verabreden! :D
LG Andrea

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Haaach- wie ist es so....im Dauertölt?

bei mir ist es ja schon Jahrzehnte her....und ich fiebere Dustys Beritt entgegen. Ist es so eine Sucht, wie ich vermute?

Ist es, ist es *heftignicke*

Reisebericht kommt, aber existiert derzeit nur in meinem Kopf und lückenhaft.
Aber mehr als nur die Bilder bekommt ihr noch, versprochen.
Ich will da auf alle Fälle wieder hin, auch wenn ich zugegebenermaßen tatsächlich ein bisschen Heimweh hatte, aber das hab ich ja immer und überall.


Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Heimweh darf frau ja haben! Wäre ja auch schlimm, wenn die heimreise immer negativ besetzt wäre ;)

Also doch Sucht! Anders kann ich mir's auch nicht erklären, dass ich unbedingt einen Tölter haben wollte, obwohl es 35 Jahre her ist, dass ich tölten durfte und eigentlich garnicht mehr weiß, wie sich das anfühlt....
LG Andrea