Autor Thema: Offenstaller zwischen rauen Vulkanen Islands und Pilcher-Plüsch  (Gelesen 76239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!

Oh Schnett!!!! *laß Dich drücken! Inzwischen bist du schon weiter als damals..."wenn es bleiben mag, ist es willkommen!"..Jetzt wollt ihr es unbedingt haben! Schön, das freut mich! Diese Ungewissheit freut mich allerdings gar nicht! ich drücke euch die daumen, dass ER bleibt! :-* ;)
Aber schümpfen muß ich ja doch noch- statt dass du dich hinsetzt und dich schonst....

Andererseits hat mir MEIN FA damals gesagt, dass das nichts mit der harten Arbeit zu tun gehabt hätte....sonst hätten Bäuerinnen nienich Kinder bekommen können. Wenn ein Fötus geht, dann aus anderen Gründen.


Meine Bestellung ist gestern zu 95% erfüllt worden! *froi*
Ich hatte mich umentschieden und hab mit meinen Mini-Panels und ner zusätzlichen Plane den Ziegen ein Zelt aus 1000 und einer Nacht gebaut! Als ich gerade die Letzten Kordeln verzurrt und die letzten Ösen gespannt habe, fing es an zu regnen. Die Ziegen kamen im Galopp angerannt und haben ihr neues zelt sofort in Beschlag genommen und für gut befunden! ;)
Somit konnte ich heute nacht seelenruhig schlafen, obwohl es wieder gestürmt und geregnet hat.

woody Ha! DAS war ein Fehler!!! *lach*
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Moin,


;D … woody … selbst schuld, weshalb flüchtest Du auch in den Süden, wenn wir hier gutes Wetter haben. 8) :P


Schnett … was machst Du nur für Sachen ??? :-\
Paß bitte ein bisschen besser auf Dich und den Wurm auf! *Fingerheb* Ich drück die Daumen.

WhatsApp hat mir schon verraten, wer von meinen I-Bekanntschaften auch whatsapped. 8)
Uns elke hab ich auch schon mit dem kleinen Silas im Handy (irgendwie ist diese Technik gespenstisch 8) ).


JFF … geht’s Dir und dem Stut soweit gut ???



Nachdem ich gestern das Hundetraining für heute abgesagt, etwas eher nach Hause bin und zum Tagesabschluss ein herrliches Vollbad regelrecht CELEBRIERT habe, geht’s mir heute deutlich besser – genau richtig, denn morgen ist der 1. Urlaubstag. :D :D :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Oh Mann- und du musst es hier auch noch rausposaunen!
Aber es sei dir gegönnt! *lach*

Ja auf ein Vollbad hätte ich JETZT auch Lust. Es ist kalt hier am PC.


DIE HUFSCHUHE SIND DA!!!! Somit ist klar, was wir am Samstag machen...Anprobieren und testen! *froi*
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Oh, Büffelchen, wars damals ein Wunschkind ?  :-\ Tut mir leid.  :'( :-*


Büffelchens Ziegen fühlen sich im orientalischen Zelt sicher wie im Morgenland.  ;D 8)

Statt eines Vollbads kannst Du im Notfall auch einfach ein Glas (Instant-)Brühe trinken - das wirkt wunder. ;)


Welche Hufschuhe hast Du gekauft.


DANKE ... habs mir auch verdient, die Auszeit mein ich. Die machen mich hier irre.
Ausserdem beginnt jetzt der Bauabschnitt für meine Abteilung (Einbau der Kühlungsgeräte) und GsD stimmt das mit meinem TU überein, so daß ich Lärm & Dreck entkomme.  :P
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Nein- kein Wunschkind...eher ein "Ouups!". War schon o.k. so! damals wurde mir dann auch klar, dass ich keine Kinder möchte.

Dieses Gefühl von "ach wie süüüüß..." überkommt mich definitiv nur bei jungen Hunden, Katzen, ziegen usw. Bei Säuglingen regt sich da definitiv nix, nada.  ...Also ist es besser, so wie es ist!

Instant-Brühe? da kann ich ja gleich das Glutamat zum Aufwärmen bestellen :o jedenfalls werde ich ab sofort keine Baumwoll-T-shirts mehr unterziehen. jetzt wirds Zeit für wärmeres ;)

Roland wollte die Equine Fusion Jogging Boots...und als ich die Testergebinisse der Manu Volk- ihres Zeichens NHC-Bearbeiterin- gelesen habe, wollte ich die auch unbedingt testen!

Jetzt haben wir mehr als ein halbes Monatsgehalt im Wohnzimmer stehen und fiebern der Anprobe entgegen!



LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Schätzelein .. dachte, dass Du mich kennst ???
Natürlich meine ich DIE Instant-Brühe, genauer gesagt, die köstliche Steinpilzbrühe vom Vitam aus dem Reformhaus, ganz frei von irgendwelchem Murks.  ;D


Dieses Gefühl ist mir auch völlig fremd.  :-[ :-[ :-[
Also ich freu mich für jeden, der sich darüber freut, wie elke seinerzeit und jetzt Schnett, aber mir bleiben diese Glücksgefühle völlig verborgen.  8)


Ah ja, hab schon von ihnen gelesen. Bin gespannt, was Du/Ihr von den EFJB zu berichten habt. Halte mich auf dem Laufenden, ja?   ;)

Muss ja spät. für die nächste Saison neue Hufschuhe haben. Würde zum jetzigen Zeitpunkt aber wieder meine geschätzten Renegades nachbestellen; sie sind noch immer die Besten ... also für uns zum jetzigen Zeitpunkt.  8)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Klar- das mache ich doch eh! Sind ja noch mehr Hufschuh-Interessierte hier.

Der erste Eindruck so in der Hand ist gut bis sehr gut. Stabil, gut verarbeitet und das verschußsystem einleuchtend. Etwas mehr Gefummel als bei den Dallmern, weil Riemchen...aber noch akzeptabel. Mit interessanten Details, die verraten, dass sich da wirklich Praktiker Gedanken gemacht haben.
Skeptisch bin ich in Bezug auf den Gripp speziell bergab auf nassem Gras. Aber damit könnte man leben.

Ging mir mit meinen Dallmern ja auch so...ich hatte mir ja mal das Fit-Kit von den Gloves bestellt. da die mich in Punkto Halt-am-Huf aber nicht überzeugten, hab ich wieder Dallmer bestellt.
Doch inzwischen sind mir die dallmer nimmer so genehm, weil JR immer mal wieder Blutergüsse in einem Ballen hat- wenn auch unempfindlich. Nach dem Ballendruck von dem Krankenschuh sind wir da etwas empfindlich.

Apropos renegades...da ist mir ja auch das Sohlenmaterial suspekt. Hier haben wir halt steile Wege und ganz unterschiedliche Untergründe. So vom gefühl hätte ich da auch Angst mit den renegades zu rutschen.

O.k... Ich dachte schon, du meinst das Glutamat als innere heizung ;) *duck*
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Die div. Beiträge zu den JS lese ich ja schon eine Weile interessiert mit, aber mich überzeugen die wiederum so gar nicht.

Besonders an der Verarbeitung sehe ich zu viele Schwachpunkte bzw. (Soll-)bruchstellen, aber vllt. bin ich auch ein nur ein chronischer Skeptiker (Nachwehen unserer Dallmer-Nutzung). 8)
Je weniger genäht, geklebt etc. desto weniger kann kaputt gehen und lässt sich ohne besondere Maschinen/Fertigkeiten reparieren – wie bei den Renegades.

Der komplett geschlossene Schuhe weckt in mir Erinnerungen an Scheuerstellen, auch wenn ich gelesen habe, dass das Material weicher, anschmiegsamer sein soll als alles bisher bekannte.

Die Sohle ist mir pers. nicht grippig genug; mit meinen Renegades presche ich ja sogar über rutschigen Schlickboden (am See) und rutschen ist uns unbekannt.
Auch soll sie etwas dünner sein, was bei unserem zum Teil grob geschotterten Boden für Shadow nur Dauer-Aua bedeuten würde.

All das und der höhere Anschaffungspreis (im Gegensatz zu den Renegades) überzeugt mich noch nicht, aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. ;)


Ende Oktober ist unsere Hufpflegerin ja zurück und auf deren pers. Einschätzung bin ich gespannt, obwohl ich glaube, ihre Meinung schon zu kennen.

***Edit***
Und warum gibts die meisten Hufschuh-Typen immer nur paarweise - selten gehen beide kaputt/verloren ??? Für mich ein No-Go. :P
« Letzte Änderung: 27.09.12, 09:58 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
Huhu!

*reinwink*

Kann derzeit nix beitragen, lese aber täglich mit was bei euch so los ist. :)
Meine Pferde rollen solidarisch mit mir, am Stall ist nicht viel los, die Hälfte vom Winterfutter ist bereits eingelagert und ansonsten wollen wir die nä Wochen noch einen zusätzlichen Streifen vor dem Stall pflastern. Ansonsten alles schick..
Ich sitze bei Dauerregen zu Hause, brüte und  versuch die Zeit rumzukriegen. ::)

JFF wie geht es deiner Stute? Sowas braucht echt niemand.  :-\
Ich drück euch die Daumen, dass sie weiterhin tapfer durchhält und sich der Heilungsprozess gut entwickelt. :-*
Wie geht es dir selber im Moment?

Büffelchen, MSS finde eure Hundeberichte immer sehr spannend.  :D

Schnett, ach Mensch. Das ist ja nicht so schön mit dem kleinen Bauchzwerg. Was genau meint denn dein Arzt in Bezug auf nicht normale Entwicklung? :-\ Welche Woche bist du jetzt?
Den Spruch "Was sitzt, das sitzt.." kenn ich auch aber das löst leider nicht das Gefühlschaos was in einem vorgeht wenn man Angst um sein Kleines haben muss.  :-[ :-[ Ich drück dich!!!



..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
... und ansonsten wollen wir die nä Wochen noch einen zusätzlichen Streifen vor dem Stall pflastern.
ABBA .. hoffentlich DU NICHT.  ;)

Freut mich, dass Du alles soweit vorbereitet hast, dann kannst Du Dich ja beruhigt auf das 2. Kind vorbereiten/konzentrieren.
Und genieß es einfach, das Nixtun .. die Zeit geht schnell vorbei.

Willst nach der Geburt auch wieder so zeitig in den Job zurück wie beim ersten Mal ???
Stell ich mir schwierig vor, mit 2 kleinen Kindern, Mann, Haushalt, Stall und dann noch Job?  :-\


Aha, höre ich da zukünftigen Hundebesitzer heraus?  8)
Für die Kinder, wenn sie denn soweit sind, wäre das sicher toll. :)
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Hallo Lady! "Brüten"- wie witzig! *lach*

...noch einen Streifen pflastern...Boah- wie geil ist DAS denn? ich harre des Winters und werde dann GG gehörig die Ohren volljammern um so vielleicht auch etwas mehr Befestigung mit Hilfe und Zustimmung einbauen zu können.

*lach* MSS- da haben wir ja irgendwie die gleichen Bedenken vom jeweils anderen Modell!

Also die EFJS gibt es einzeln! Deine Bedenken, wegen Nähten teile ich, muß aber sagen, dass alles tiptop verarbeitet ist und einen sehr stabilen Eindruck macht. Ganz anders als diese ganzen Ausreitschuhe, die es momentan auf dem markt gibt.

Die Sohle ist diese Ultra-Sohle...deutlich dicker und fester als die Gloves....vergleichbar vielleicht mit den EasyBoots. Ob mein Weichei dann fühlig geht, werde ich berichten. Es gibt ja auch noch die Variante: Vorne die dallmer und hinten die JS. Hinten halten bei mir ja keine Schuhe auf Dauer. Schuhe wäre aber zur Erlangung einer Sohlenwölbung angebracht.

Scheuerstellen befürchte ich eher nicht. Das material ist wirlich sehr anschmiegsam und der Schuh schließt ja nicht stramm. Und mein gefürchteter ballendruck scheint gar nicht möglich zu sein. Der Ballen ist weich verpackt, die Riemen laufen darüber und daran vorbei.

Bist du mit den renegades denn auch schon auf nassem, rutschigen Boden berab geritten?
Geliebäugelt habe ich mit denen auch schon öfters....letztlich hat mich das Drahtgefummel und die Hartschale vom Kauf abgehalten.

Die neuen Gloves mit dem Trail-Oberbau haben mich auch interessiert- aber erstens sind die für mein Mimöschen definitiv zu dünn und 2. haben die wanderreiter Anfang September über mangelnden Gripp hier in unserem bergland geklagt.
LG Andrea

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich
MSS: Ja Hund steht für uns definitiv fest!! Schon seit jahren. Aber erst Haus und Garten *arbeitendran* , 1-2 Urlaubsreisen und die Kinder etwas größer werden lassen.

Sie wachsen aber bereits jetzt schon mit Hund und Katz auf..kurz zur Erklärung: meine Schwiegereltern leben nur einen Ort weiter, haben ein großes Gehöft und den dazu passenden Hund (und ein paar Katzen).
Da mein GG bei Ihnen im Familienunternehmen mitarbeitet, meine Pferde nur 200m weit von Ihnen weg stehen sind wir sehr oft bei Ihnen. Und mit dem Hund wächst Flori und die Kleine dann auch eben auf. klick ;D
Flori hat auch keine Angst vor ihm, findet es nur eklig wenn er von ihm geknutscht wird.. ;D


Nach Floris Geburt war ich 1 Jahr zu Hause. Das ist hier eigentlich normal. 3 Jahre kann sich ja keiner leisten.
Bei der Kleinen bleib ich auch 1 Jahr zu Hause und danach gehts mit 30h Job weiter. Das ist bereits mit meinem Chef abgesprochen.  :)
Wo genau ich eingesetzt werde, wird sich dann zeigen. Aber das wird schon.
30h sind ideal um Familie, Job und Co zu wuppen. Das letzte Jahr hab ich ja 40h gearbeitet und das ist doch nochmal ein anderer Schnack. Geht auch alles irgendwie, besonders wenn man einen so tollen GG wie ich hat.
Aber es bleibt auch viel auf der Strecke...ich hab mein Kind nur sehr wenig gesehen und auch die Zeit am Stall und die Reiterei auf ein absolutes Minimum reduziert. Das mach ich nie wieder. Sch*** auf die paar Kröten mehr. Die Pferde zeitweise zu reduzieren fand ich nun auch nicht sooo schlimm.
Aber die Zeit mit den Kindern vergeht so schnell und kommt nie wieder. Das ist mir zu wertvoll um noch mehr davon Job und Co zu opfern. :)

Büffelchen, ja ich hab ganz doll Glück. Mein GG hats nicht so mit den Pferden aber er macht trotzdem ganz viel für mich drumherum. :-* :-* :-*




..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
kurzes Lebenszeichen absetz
Den Urlaubern wünsch ich einen tollen Urlaub!
Schnett, dich drück ich ganz ganz feste und wünsche dir, was du jetzt brauchst! Und geb Büffelchen da recht, wenns nicht sein soll, dann soll´s nicht sein, da gibt es keine "Schuld"...

Ich gehör ja zur "anderen" Fraktion, ich hätte ja gerne ein halbes Dutzend Kinder gehabt, freu mich aber natürlich heute, dass die beiden (wenns schon nicht mehr geworden sind) so toll sind!

Wir waren gestern auf dem ZLF in München, viele Menschen, viel gesehen, viel gelaufen... Scheeee wars
Danach noch Krankenbesuch incl 1 h spazieren gehen mit Frau Stut (immer noch brav!!!)
Heilungsverlauf stagniert, keine Neuigkeiten also... *seufz*


Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
@Büffelchen:
Ja, genau, weil wir scheinbar ähnlich ticken, gäbe ich auf einen Praxistest von Dir mehr als auf sonst wen, zumindest solang bis ich die JS nicht selbst irgendwie testen kann. ;)

Ah, okay, die Sohle ist also anders – notiert.


Unser bisschen Bergab ist garantiert nicht mit Eurem zu vergleichen.
Aber NEIN, wir sind bisher in keiner Situation gerutscht und wir gehen unterm Sattel quasi durch/über alles in jeder Gangart (angepasst natürlich, nicht dass es wieder heißt, die MSS würde heizen ;D 8) ).

Meinst Du die Hartschale am Ballen oder die am Huf? Egal, beides ist nicht wirklich hart, sondern flexibel.
Die Ballenschale ist wunderbar gepolstert und die am Huf ist durch den vorderen, flexiblen, kleinen Abschnitt, der beweglich ist, auch nicht wirklich hart.



@LadyLike:
Ah, ein Hund auf Zeit habt ihr schon. :D
Sieht aus wie der große Schweizer Sennenhund ???

Das ist ein guter Plan, der sich ja bei Flori schon bewährt hat. Mach das!


@JFF:
Schade, würde mir für Euch wünschen, dass es schneller geht. Werde weiter Euch denken und drücken!
LG MSS

Offline Ladylike

  • Horrido!
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.589
  • Geschlecht: Weiblich


Sieht aus wie der große Schweizer Sennenhund ???

Richtig :)
Schulterhöhe zuletzt gemessen bei 72cm :o , herzensgut aber die Sensibilität und Umsichtigkeit einer Dampfwalze.. :P ::) ;D
..ich hab keine Zeit mich zu beeilen..