Autor Thema: Offenstaller zwischen rauen Vulkanen Islands und Pilcher-Plüsch  (Gelesen 43173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Bei Hamburg hätte ich das noch gelten lassen, aber so.... :P    ;D ;D ;D ;D
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Oupss...hab Bremen mit Kiel verwechselt!  :-[
Wie Klaus Thaler so schön sagt: "...kann ja mal vorkommen!" *schäm*
LG Andrea

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Just for Fun

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 856
    • Projekt Offenstall
Ihr lieben, ich verabschiede mich dann mal.
Ich bin angemessen aufgeregt und wir fahren jetzt langsam los. Noch am Stall vorbei, dann Richtung Flughafen.

Ich verpsreche euch vieeeeeele Fotos und hoffentlich begeisterte berichte/anekdoten....

Bis in 10 Tagen.... *wink*

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
nabend

JFF hinterher winkt und auf Fotos wartet!!!
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Morgäääähn,

zu sagen hab ich gar nix, aber das hält mich nicht davon ab, die Box vor der Versenkung zu bewahren … jetzt wo auch noch JFF entschuldigt fehlt. 8) ;)


Das vergangene WE war ich (selbst verordnet) stinkefaul, jawoll! :P
Musste unbedingt meine Wunden lecken den (Tennis-)Arm schonen. ::)
Dafür vorsorglich mit Zeitschriften etc. eingedeckt, was aber nur bedingt half, denn Samstag Abend war ich schon leicht unruhig und spät. am Sonntag Mittag lief ich wie ein angestochenes Huhn durch die Gegend, aber ich hab (mit Mühe und Not) durchgehalten. ;D

Tja, dann ist es wohl amtlich, bin ein …. Work Junkie: It's Hard to Rest. 8)

Wenigstens tat‘s dem Arm gut, ohne Spange geht‘s zwar nicht, auch nicht im Büro (also geht schon, aber die Schmerzen deutlich stärker), jedoch sind ganz kleine Fortschritte zu verzeichnen. :)

Weil ich dringendst 8 Hufe machen muss, hab ich mich nach langem Zögern jetzt doch für einen Dremel entschieden. Der soll mir die (harte Sommer-)Arbeit erleichtern.

Bei Shadow mach ich mir bei der Gewöhnung keine Gedanken; Panikpille Willi wird spannend werden. ;D
Sie werde ich einfach ein paar Tage bei laufenden Dremel mit ihrem geliebten Kraftfutter füttern, um sie zu desensibilisieren. ;)

Im Nachhinein bin ich echt froh, die Warnzeichen seinerzeit nicht überhört, sondern beachtet zu haben. Wäre echt blöd, knapp 3 TSD-€ für die Ausbildung zum Hufpfleger hingeblättert zu haben und dann nicht dauerhaft arbeiten zu können. :-\

Da bleib ich doch lieber beim Scheren von Pferden und Hunden. Heute kommt wieder ein neuer Hund.

So … und jetzt zähl ich die Tage bis zum Ende der Brut- und Setzzeit und dem LEINENZWANG. :D :D :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Moin!
ich dachte, die wäre schon rum? Ich krieg das nicht so mit, denn meine laufen ja immer frei.

Offiziell ist es deutschlandweit auch kein "Zwang"...sondern nur eine Empfehlung...außer bei euch gibt es noch ne schärfere regionale Verordnung.

Dremel? Geht denn das? Ich liebäugele seit ein paar Wochen mit einer Einhand-Akku-Flex.....

LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Sie geht noch bis zum 15.7., dann endlich sind 3,5 Monate rum. ::)

Ja, soll mit ein wenig Übung und Vorsicht sehr gut gehen; A. Reaves erwähnt es ja auch.
Hab mich auch für ein Akku-Gerät entschieden.

Die Flex wäre mir pers. zu groß und zu laut.

Beim Dremel hab ich mehr Möglichkeiten an Tools, um ggf. die Eckstreben besser auszuarbeiten ect.pp.
« Letzte Änderung: 10.07.12, 08:14 von MoonShadowStable »
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Ich hätte beim Dremel jetzt eher die Sorge, dass ich Wellen in den Tragrand fabriziere. Akku-Flex ist eigentlich nicht so laut... und es gibt Klauenpflegescheiben dafür. Um's Feine gehts mir dabei ja nicht...nur um Masse. Ich bin froh um jeden Milimeter, den ich nicht Tragrand reduzieren muß. Obwohl sich das heuer ganz gut einpendelt....Der Lütte raspelt sich inzwischen als Handpferd einiges von seinen Stahlhufen und auch Junior schiebt nicht mehr soviel Zehe. Hab zwar keine Ahnung, warum, aber mich freut's!
LG Andrea

Offline elke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Morsche!

Ich schwebe auf Wolke sieben, hatte gestern Reitstunde. Und nachdem ich letzte Woche noch gedacht habe, daß ich ja überhaupt nicht mehr ordentlich reiten kann, so war es gestern deutlich besser und ich bin nun doch nicht mehr so hoffnungslos. Wir haben es sogar geschafft zu galoppieren und Rashida war immer noch am Zügel dran, ein zu geiles Gefühl ;)

Das mit den Geräten hört sich gut an. Am Sonntag habe ich mich auch wieder an den Hufen abgemüht :( Das macht mir ja so gar keinen Spaß mehr :P Aber bei Rashida würde die Zehe zu sehr raus kommen, so daß ich alle 2-3 Wochen nachraspeln muss :-\

Von Aachen kann ich berichten, es war genial. Was für eine Atmosphäre. Es hat rundrum gepasst, gut, das Hotel hätte ein bißchen näher sein können (50 km) aber trotzdem hat alles gepasst und wir hatten Spaß. Shoppen konnte man auch gut, nicht immer waren die Preise auch Messelike, aber bei Iwest konnte ich meinen Vorrat aufstocken und ich habe den Pferden eine BOT Netzdecke geleistet *ggg* Die war auf 110 Euro runter gesetzt, anstatt 249 Euro, ich finde das hat sich mehr als gelohnt :)
Reiterlich haben wir auch einiges schönes und -natürlich- negatives ::) gesehen. Das Schöne überwiegt aber. Es war toll im großen Stadion zu sitzen und den Springreitern zuzuschauen. Samstag haben wir uns die Vielseitigkeit angeschaut, war auch klasse!

JFF, wünsche Dir auch noch einen schönen Urlaub, auch wenn Du es erst lesen kannst, wenn Du wieder da bist ;)

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Den Tragrand bei beiden muss ich nur minimal bearbeiten, dafür reicht die Feile.
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Ach siehste, vor lauter faulenzen hab ich sogar die CHIO (on TV) verpasst. ::)
Das wäre ja noch eine lohnenswerte Ablenkung gewesen. :-\


Du und nicht reiten können ??? Is ja wohl ein schlechter Witz. :P
LG MSS

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Mein neues Spielzeug ist da und liegt sehr gut in der Hand. :D
LG MSS

Offline Büffelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.165
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.spessarthighlandcattle.de
Klasse!
Ich bin gespannt auf deine Berichte! :D

Ich kann momentan dremeln total vergessen...hab voll den Tatter im rechten Arm...komme gerade vom Totspritzen eines Unkrautrasens :P
LG Andrea

Offline MoonShadowStableTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 2.754
Oh je, armes Ding.


Morgäääähn,

berichten kann ich noch nicht, weil ich erst am WE an die Hufe will, ABER …

Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen, sprich ist extremst leise, auch auf höchster Stufe, so dass ich ganz zuversichtlich bin, dass sich die Panikpille Willi die Pediküre mit dem Ding gut gefallen lassen wird. :D

Muss mir nur noch einen vernünftigen Schleifstein aus dem Baumarkt holen; die im Set enthaltenen Zubehörteile sind Spielzeug nur bedingt für Pferdehufe geeignet. Denke da an 1-3 Siliciumcarbid-Schleifsteine in untersch. Größen.

Und natürlich bin ich gespannt, ob sich die Hufmesser mit meinem vor Urzeiten gekauften Diamanttool jetzt mit dem Dremel richtig gut schärfen lassen. Im Akku-Schrauber war das immer ein Krampf so vonwegen ständig am Abzug, aber ja die Winkelung einhalten. ::)


Gestern stand sonst nix an.
Schurhund hatte abgesagt bzw. absagen lassen 8) und über uns zog sich grad ein Gewitter zusammen.
Also nur ne große Hunderunde, Stalldienst, etwas Unkrautrupfen, was meinem Arm natürlich gar nicht gut tat *aua*, um dann rechtzeitig zum eintretenden Schauer die Haustür aufzuschließen. :D
LG MSS