Autor Thema: Freizeitfahrer - Immobiliengeschäfte, kranke Pferde & Entkugelungen  (Gelesen 39904 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Guten Morgen,

bah bin ich müde. Ronja zahnt gerade und hat dementsprechend unruhig geschlafen. :P

Silvana: Hast Du nicht die normalen Epic? Da kannst doch einfach die Gamasche runter machen und ohne reiten oder fahren. Ich hab damals bei Nemo sofort die Gamaschen runter gemacht, weil ich die Schuhe mit den Teilen nicht angezogen bekommen habe. :P Habe es aber nur einmal probiert und hab dann aufgegeben. Also vielleicht habe ich mich einfach nur dumm angestellt.

Bei mir ist der Renegade jetzt 2 Tage hintereinander geflogen immer der linke. Habe heute mal die Hufbreite nach gemessen, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Renegades fliegen gehen, wenn der Huf zu groß für den Schuh ist. Tja, wir haben hinten 128 mm und Größe 2 geht nur bis 127 mm. Na egal, der Hufpfleger kommt eh am Donnerstag. Aber dann soll der besser einen Nipper oder eine Hauklinge mit bringen, Nemo hat so viel Substanz drauf, des glaubt man kaum. Da raspelt er sich ja doof. Aber eine schöne Wölbung hat er bekommen und vorne die Hufe haben sich scheinbar auch schon geweitet. Jedenfalls hatte er nach dem letzten Termin vorne und hinten 125 Breite und jetzt hat er hinten 128 Breite und vorne sage und schreibe 134. Also ich bin ja mal gespannt, wenn ich nachmesse nach der nächsten Bearbeitung.

Ja und den Old Mac kann ich wohl weg werfen. Ich denke mal, dass er sich da rein getreten ist und da die Schuhe wirklich in jeder Lebenslage halten durch den Fesselriemen hat halt das Gummi nach gegeben.
LG Nicole

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
nix partykoma  8)

hatte samstag und sonntag ja noch turnier  ;D was schon freitag mit besichtigung der geländestrecke begann ......

ende von allem : 5. im gelände, 4. in der dressur, 5. in der kombinierten........... im kegelfahren habe ich leider einem hütchen weh getan und es übern haufen gefahren  8)

aber egal, ich könnte die ponys knutschen  :-*

im protokoll der dressur steht unter gesamtbeurteilung: hochmotivierte ponys ziehen freudig ihren wagen  :D

so und nun gehe ich mal nachlesen
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Klasse KG!!!!! Du kannst stolz sein auf eure Leistung!!!! Haste nicht mal ein Video von euch in Aktion?


Ich bin ja echt erstaunt, daß meine Hufschuhe sogar halten, wenn die Hufe zu breit sind. Ich krieg sie gerade so drauf und die Schnalle an den Spanngurten kaum zu.

Der Anaplasmosetest war negativ und meine alte TA hat der jungen TA (selbe Praxis) nun gesagt, daß wir 2 Wochen AB´s geben. Besser als nix denke ich. Auch wenn es eigentlich 4 Wochen sein müssten. Nixe ist durch den ersten Schub durch, d.h. ihr Fell sieht gut aus und sie ist auch nicht mehr so gackelig und klapperig. Aber die Oberlinie ist immernoch guselig. Rechts und links vom Wiedrrist geht es steil runter. Riesige Kuhlen. da passt wahrscheinlich eine von Schneeflo´s Zwergziegenbabies rein*lol*

Und sie schlägt wie wahnsinnig mit dem Kopf, wen ich die Zügel aufnehme. ist der erste dehnungsschmerz weg, dann beruhight sie sich etwas aber schön ist was anderes. Dehnungshaltung kennt sie auch nicht. Ich will halt kein Geld in eine osteopathische Untersuchung und Behandlung stecken solange kein AB im Pferd ist.  Es sind sowieso die üblichen Borrelioseblockaden im Rücken und ohne AB gehen die sowieso nicht weg.

Das Blood Support habe ich bekommen und werde es begleitend zur Antibiose geben.

Ansonsten nix Neues von mir.

Schneelfo, Glück gehabt mit der Jungen. Und ich will Zwergziegenbabiesfoto´s sehen!!!
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
hallo leute ich trau mich kaum das zu schreiben, weil ich angst habe, das ihr mir
die männer mit den hab-dich-lieb-jacken (ihr wisst schon, die die man hinten zubindet)
vorbeischickt, damit die mich abholen.
ich war heute im neuen haus und habe festgestellt: die mieter sind fast vollständig
ausgezogen!! ich hab mir erstmal kräftig die augen gerieben. dann noch mal was zur
situation der mieter: soziele härte ist wenn man nur 3 autos, davon ein cabrio, hat. ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
 >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
jetzt frage ich mich ernsthaft: habe ich das alles nur geträumt?

den neuen stall hab ich mir auch angeschaut total klasse. unterstand mit paddockmatten,
beheizte selbsttränke und portionsweide nach grasangebot. reitplatz (wird noch grösser
gemacht)  und mit swinggroundschnipseln versehen. noch ist sand drauf.
hinterm stall gehts direkt ins gelände. heu gibts ad libitum! ohne aufpreis.

der tischler hat die benötigten fenster vermessen und bestellt die schon mal. fliesen zum
ersetzen der kaputten im bad hab ich auch gefunden.
heute also zur abwechslung mal so einiges positives. wie schön!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.570
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Bini, wenn du magst, leihe ich dir mal  meine heilige Magnetfelddecke. Ich meine, bei Rieke hat sie viel gebracht, und ich habe ja ein Teil für Menschen, das hilft mir sehr viel. Mit dem Deckchen komme ich das erste Mal in meinem Leben ohne Schmerzmittel über gewisse Tage. ::)
Du könntest probieren, ob ihr das hilft, sich zu entspannen. Immerhin gibt es auch eine gewisse Langzeitwirkung, denn ich war ohne das heilige Teil jetzt in Urlaub und hatte natürlich meine Tage und bin mit einer Ibu 400 ausgekommen. Normalerweise lächelt mein Körper da nur müde drüber. :P Und nein, ich bin eigentlich keine Pienze.
Silvana, ich weiß nicht, ob es mir was wert wäre, wenn die wirklich raus wären und du sie nicht rausklagen musst.
1 Monat zum Renovieren! :o Wir hatten 3, und haben es kaum geschafft. Morgen Abend bin ich daheim, dann gucke ich gleich mal, was ich habe, ja? Und mit Nickis Lieferung sollte noch etwas kommen.
KG, Klasse, vor allem die Beurteilung. das ist doch das schönste Lob, das man haben kann!!! Was nutzt es, wenn die Viecher noch mehr hermachen und dafür nicht motiviert sind?
Wir haben übrigens im Nationalgestüt in Tarbes die Neuerwerbungen des französischen Champions kennenlernen dürfen. 4 schwarze Holländer (KWPN, uns wurde erklärt, dass dies ein relativ neuer (20 Jahre?) Mix aus... Kriege ich das noch zusammen? Anglo-Araber, Traber, Hackney und, äh, ah! Gelderländer sei. Schwarz mit Stern, glichen sich wie ein Ei dem anderen, seeeeehr sanft pusteten sie einen an. Der Führer, den wir da hatten, meinte, die wären superbrav und nett, hätten aber irgendwie keinen Charakter. Die Pferde, die der Champion früher gefahren hätte (Anglo-Araber, Schimmel) seien da ganz anders gewesen. Wenn er da zwei Tage nicht gekommen wäre, hätten sie ihn mit dem Arsch nicht angeschaut, aber die Holländer würden einfach freundlich gucken und das präsentieren, was sie als letztes gelernt hätten. ;) Ob man irgendwo mitkriegt, wie der abschneidet mit den Rappen? ???

Überschnitten, hey, Silvana, wenn die Mieter fast draußen sind, werden sie kaum noch weiter Miete zahlen wollen. Kannst du in deren Wohnung?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
N'Abend,

Silvana, klingt alles aufregend. Mieter fast weg, Silvana vor der Kutsche. Hoffe du nimmst mich trotzdem mit auf den Wagen am Wochenende?

Nicki, respekt. Bei Regen loszufahren kann ich mich nicht unbedingt überwinden. Wobei, wenn ich erst mal am Stall bin, dann geht's. Der erste Schritt nach draußen, ist meist der schwerste.

Ich hab es gestern endlich wieder geschafft anzuspannen. Und so bin ich eine 11 km Runde in knapp 90 min gefahren. Pferd wie immer ganz brav. Die etwas guckige Phase scheint vorbei zu sein. Trotz ausreichend Zeit und gutem Wetter hat heute meine Motivation nur für einen 7 km Ritt Ausritt gereicht, denn anspannen dauert bei mir  immer sehr viel länger als satteln. Hab meine Kutsche ja nicht direkt am Stall stehen, sondern zuhause in der Garage.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
komisch finde ich nur das die ja eigentlich geld wollten. ich hab denen das aber nicht zugesagt
und schon gar nicht schriftlich gegeben. die miete für juni haben sie ja bezahlt, aber ich gehe
davon aus, das sie das geld für die 2. monatshälfte zurück haben wollen. gibts aber nicht, das
hab ich schon nachgelesen. ihre abfindung können sie auch vergessen. die hätte ich gezahlt
damit sie gehen. da sie aber schon weg sind kriegen sie die nicht.mir reicht schon der mietausfall
für juli. dann bin ich doch mit denen quitt. sie dürfen im juni raus, kriegen keine kohle, aber ich
verzichte grosszügig auf die miete für juli.  ich war glatt am überlegen, ob ich sie nicht wegen
betrugs anzeige. rumlügen mit sozialer härte, aber 3 autos fahren. da lacht sich jeder richter
schlapp, oder nicht?

mit magnetfeld hab ich auch super erfahrungen gemacht. sowohl bei mir selbst, als auch beim hotti.

nee, ich könnte nur heimlich über den dachboden rein. mach ich aber lieber noch nicht.von dort kann
 ich durch das glas der dachbodentür einen teil der wohnung einsehen. ende des
monats müsste es ja eine wohnungsübergabe geben. egal, hauptsache weg. dann kann ich ab anfang
juli schon mal selbst dableiben, hab dusche und toilette und kann schon meine sachen stück für stück
reinräumen. sehr praktisch.
nelke ich lass noch den tierarzt kommen und ich fahre eben mit hack, dann ist ja alles gut bei ihr.

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Ich bin total platt. Gestern abend rief meine TA nochmal an. Sie hätte sich jetzt mal über Borreliose informiert und wir müssten wirklich 4 Wochen geben. Und genau die Wirkstoffe, die ich möchte und plötzlich kann man mit ihr über alles reden. Ich bin total dankbar.

Oh das ist ja lieb, carola!!!!Aber ich möchte Dir die Decke echt nicht wegnehmen. Was wenn Du sie dann gerade doch mal brauchst oder ich sie kaputtmache. Die sind doch schweineteuer und ist da nicht auch so eine Art Stromaggregat dabei, was man in ein Seitentasche stecken muss? Eine Freundin von mir hat eine und die hatten wir auch mal auf Nixe drauf. Leider zu ner Zeit wo ich noch kein AB gegeben habe und da war die Wirkung für den Hintern. Ich muss das alles nach der Antibiose anpeilen. Vorher ist es einfach sinnlos, weil die Muskeln alle verspannt und eingefallen sind und sämtliche Blockaden etc. wiederkommen, wenn ich die Ursache (die Borrelien) nicht bekämpfe. Ich frage dann mal mine Freundin, ob sie mal vorbeikommt und wir die Decke ne zeitlang auflegen. Sie kennt sich damit sehr gut aus, weil sie selbst Tierphysio ist.
Aber nochmal vielen vielen Dank. Dein Angebot find ich echt nett!!! :-*

Silvana, das ist doch wirklich ein Hammer.  >:(Soziale Härte bei 3. Auto´s?
Du glaubst es nicht was es da teilweise für Menschen gibt mit denen man sich als Vermieter rumschlagen muss. Leute, die sich durchschnorren und das reinste Chaos hinterlassen. Mein Vater hatte mal  einer Familie ein kleines altes Hexenhäusschen vermietet, daß mein Mom von ihrer Mutter geerbt hatte. Diese Mieter kann man natürlich nicht mit denen vergleichen aber mein Vater musste den Abfall bald containerweise vom Grundstück abtransportieren und  Schimmel in den Wänden hatten wir dann auch. Mussten alles vollständig renovieren. Und rechtlich konnte man gar nix gegen diese Leute tun. Die zogen von Haus zu Haus und zahlten irgendwann keine Miete mehr und ließen alles verlottern. Nochmal, kein Vergleich zu Deinen ehemaligen Mietern aber da musste ich gerade dran denken...was man als Vermieter manchmal für Ärger hat.

Tierarzt? Hat Silvana was mit den Zähnen, weil Du das in fast einem Satz mit dem Hack nennst?
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
ja genau bini, ich denke es ist was zahntechnisches. leider kann man ja ohne maulgatter
selber nix erkennen.
ich bin auch mal gespannt in welchem zustand die wohnung ist. der andere mieter meinte
das die wohl die letzten 1,5 jahre nicht ein mal die treppe und den flur gemacht hätten.
was ich so sehen konnte war halt nur etwas dreck und kleinkram der noch rumlag. meine
grösste angst ist, das die noch im bad oder so viel kaputt gemacht haben.
schimmel ist da auch aber ganz wenig z.b. am trocknerschlauch und an der duschkabine.
egal, dann gibts halt ne anzeige wegen sachbeschädigung und dann mal schauen....... 8) 8)

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.570
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Das Problem ist, dass du nachweisen musst, dass sie es waren. :P
Ich glaube, ich würde drei Kreuze machen und fertig. Habt ihr die Wohnung beim Hauskauf sehen können?
Verstehen tu ich nicht ganz, dass sie einerseits ja wohl die Kündigung angefochten haben, andererseits aber ausziehen. ??? Wie passt das? Haben sie denn der Kündigung schriftlich widersprochen oder nur gejammert? Wenn sie was neues haben, werden sie doch so schnell wie möglich rauswollen?

Bini, dass die Decke jetzt die Nixe fit macht, würde ich gar nicht glauben. Aber vielleicht hilft ein wenig Entspannung zusammen mit der Borrelien-Bekämpfung? ??? Keine Ahnung.Wenigstens gut, dass die TÄ sich noch mal schlau gemacht hat und die Sache richtig angehen will. Drücken wir die Daumen, dass hilft. :-*

Nelke, du musst das Pferd extra heimholen zum Anspannen? Noch tapferer, dass du das dann selbst im Regen machst! :o
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
das mit dem nachweis wäre kein problem, da wir am 30.5. mit der ex- besitzerin ja eine
hausübergabe gemacht hatten. die kann ja bezeugen wie der zustand war.
ja genau erst anfechten, dann doch ausziehen. kein plan was das soll. die wollten glaube
ich einfach geld rausschlagen.
so, TA hab ich angerufen. der meldet sich morgen wann er einen zahntermin frei hat. :P

carola bist du denn gut wieder zuhause angekommen? warst du schon bei rieke?

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.570
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Zu Rieke gehe ich gleich. Erstmal waren Haus und Hasen dran. Wobei mein älterer Hase nicht wirklich fit ist. Meine Mutter, die ihn in Pflege hatte (also beide), hatte mich gestern unterwegs sogar angerufen, weil er nicht frisst, und wann ich wiederkäme. Inzwischen frisst er, aber wenig. Okay, das schadet jetzt (noch) nicht, so lange er frisst. Er hat dank seiner Schlappohren eine Ohrenentzündung, da doktern wir jetzt schon ewig mit rum. Und die TÄ bei meinen Eltern hat ihm Spritzen gegeben, die er offensichtlich nicht so einfach weggesteckt hat. Nun hoffe ich, dass er wieder fit wird. :-[
Im Moment liegt er im Garten unter dem Wasserfass (dunkles Eckchen...), wo er aber gerne liegt, auch wenn er fit ist, und er frisst das, was ich ihm drunterschiebe (Kleebüschelchen). Sorgenviecher.

Silvana, magst du dich mal melden wegen Schuhen? Mit oder ohne Krallen? Mit oder ohne Gamasche?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Ja ich denke die Decke würde ihrem Rücken bissl helfen. Ansonsten würde sie vielleicht die Borrelien auch anregen, die ja im Muskel sitzen und sich freuen, wenn es da richtig abgeht. Die lieben wahrscheinlich warme Temperaturen und gute Durchblutung :-\ Deshalb mache ich es lieber nach der Antibiose.


Hoffe der Mümmelmann bekrabbelt sich wieder. Ich mag Hasen total gerne :)

Bin gespannt wie es Rieke geht und ob Du sie nun wieder rollen kannst ;D
« Letzte Änderung: 13.06.12, 15:35 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
oh, carola, ich drücke auch die daumen für den kleinen hasen......


silvana, ich wäre warscheinlich auch einfach froh, das die mieter raus sind.....wir hatten das auch mal, die mieter wollten nicht raus und als sie dann weg waren, hat uns der schlag getroffen........

bini, schön das die ta ein einsehen hat und sich erkundigt, was nun das richtige ist  :D und wenn carola ihre decke gerade nicht entbehren kann, dann habe ich auch noch eine liegen die ich dir leihen kann  ;)

ich habe gerade die einzelnoten von sprottes leistungsprüfung bekommen  ;D

schritt : 8,00
trab:  9,00
fahraufgabe: 8,50
geländefahrt: 9,75

habe ich eigentlich schon mal erwähnt, das ich die kleine sprotte einfach nur knutschen könnte  8)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
oh carola das mit dem hasen ist ja nicht so toll. evtl. könnte schüssler 3 helfen gegen
die entzündung.
ich würde heute abend mal bei dir anrufen. ist einfacher, oder?
muss jetzt ins haus. aufräumen.

hey KG voll das streber-pony. gut das die nicht in die pony-schule geht, sonst würde sie
bestimmt gehänselt werden. ;D ;D
nee mal im ernst. das ist ja zum guten teil auch dein verdienst. tolle ausbildung eben!
9,75 im gelände ist echt ein hammer. respekt!