Autor Thema: Freizeitfahrer - Immobiliengeschäfte, kranke Pferde & Entkugelungen  (Gelesen 40946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.591
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Wow, meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Das ist ja mal ein richtig toller Erfolg!
Liebe Grüße
Ulla

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
YEAH!!!!!Herzlichen Glückwunsch, KG!!!!!!

First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
8,81!!! :o :o :o Irre! Das ist ja kaum zu toppen, oder? Stark! :D
Hast du schon die ersten Kaufangebote? ;D Was ist sie jetzt? Staatsprämienstute?
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
KG: WAAAHNSINN!
Kannst echt stolz auf die Sprotte sein... und auf dich!
Ich habe heute Pferdetag gemacht:
1) Saphira-Wellnessprogramm...
2) 1,5 h Ausritt mit RB-Pony; anschließend Nassreinigung
3) Nassreinigung und Spaziergang mt Distanzarabärchen...
4) Putzen, Mähne mit Anti-Scheuer-Liquid einschmieren und bis zum Ortsschild spazieren mit Scheckenzwerg.
... und dann war es plötzlich schon 8 Uhr :o
Hui... kann sein, dass Pony spontan nächsten Donnerstag in den Norden fährt; ist zwar blöd wegen TA-Behandlung, würde aber gut passen, da ich da auch frei habe und somit zum Geb. meiner Mutter kann...
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
super KG! da haben wir ja sinnvoll daumen gedrückt.
klasse die kleine maus, glückwunsch zum überfliegerpony.

safira so mal den ganzen tag pferde gönne ich mir immer wenn
meine männer in den heidepark fahren oder so.
wenn du in den norden kommst, schaffst du es mich zu besuchen?
dann könntest du mir ja vielleicht die wareika mitbringen damit ich sie
mal ausprobieren kann. schau doch mal was dein zeitplan so hergibt. ich
bin recht flexibel und richte mich dann gerne nach dir.



Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Ok, silvana...wenn ich genaueres weiß, dann melde ich mich. Muss an dem WE auch noch das Pferdchen reiten, was ich Ende Juli auf Nordsee-Urlaub reiten werde! Aber Wareika bringe ich auf jeden Fall mit; brauche sie eh momentan nicht!
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
KG Glückwünsch!!!

Silvana, an den beiden Tagen 16/17. muss ich ab 14 uhr fleißig sein. Den Freitag hätte ich den ganzen Tag Zeit, aber da musst du bestimmt arbeiten?


Desinfektionsschleuse?! Ja, Herpes ist jetzt auch hier in der Gegend angekommen - In der Zeitung stand, dass bei uns in der Wedemark auch ein Pferd erkrankt oder gestorben ist, weiß nimmer genau. - Da freu ich mich doch, dass meine TA Vinur vor einem Jahr die Herpesimpfung empfohlen hat. Viel mehr kann ich doch nicht machen. Und wir stehen ja auch in einem kleinen Stall und gehen keine Turniere. Also nicht allzu viel Kontakt mit potentiellen Überträgern.

Vorgestern hab ich es geschafft eine kleine Runde noch zu reiten. Heute nachmittag versuch ich es auf ein neues das Pony anzuspannen. Wehe wenn es dann wieder regnet.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Hallo!

KG: Herzlichen Glückwunsch an Deine beiden!

Bei uns war gestern nix los. Eigentlich wollte ich meinen Mann mal wieder reiten lassen und er wollte auch gehen, aber irgendwie ist er dann nachmittags auf dem Balkon eingschlafen und dann war auch nix mehr. Na, toll das wenn ich gewusst hätte, wäre ich gegangen. :-[

Aber heute gehört Nemo wieder mir. :D Hoffentlich hält das Wetter oder wird tendenziell besser, meine Fahrbeteiligung kommt und wir werden Nemo anspannen. :D Ist echt blöd, dass wir momentan nur ein Pferd zum reiten/fahren haben. Denn dann wäre es ja kein Problem, wenn einer Vormittags reiten geht und einer Nachmittags. Aber zwei solche Runden reiten oder fahren sind für Nemo fast ein bisschen viel. Dazu wird er unter der Woche zu wenig gearbeitet.

Carola: Hast Du das schon gelesen, dass Easycare den Epic und 2007er verbessern möchte? Hab nur noch nicht raus bekommen wann da die Markteinführung ist. Schau mal, so soll er aussehen. Die Sohle sieht deutlich griffiger aus. Also die werde ich bestimmt mal testen. :D
LG Nicole

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Nicki, das Foto in der Fotobox ist ja niedlich *Herzchenaugenkrieg*!!!
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Also wir sind heute trotz Regen eine tolle Runde gefahren. Wetterfeste Kleidung ist alles. Hab ich schon mal geschrieben, dass ich Babysittertage liebe?
Erst ist Nemo im Vilstal unten über eine Wasserpfütze gesprungen! Die war soooo riesig, dass sie ja arme dicke Hafis in die Tiefe zieht.  ::)
Das lief etwa so ab:
Nemo: Hey ihr da hinten oben mit den Leinen in den Händen! Da vorne ist total gefährliches Wasser, das frisst uns gleich.
Herrli: Gäh zua, spinn net so. Is nur Wasser.
Nemo: Äh, aber rechts und links kann ich nicht vorbei, da hältst Du mich zwischen den Leinen, das ist voll gemein! 
Herrli: Jetza gähst aber!
Nemo: Ey, die Peitsche beisst ja! "Riesen Gewitterwolke über Nemos Kopf" Gut, wie ihr wollt, das Teil ist böse und gefährlich und ich möchte uns in Sicherheit bringen. 5 Schritte, 4, 3, 2, Gewicht auf Hinterhand bring, 1 Schritt uuuuuhuuuund Absprung. Ganz hoch, nicht das mich das Teil von unten einsaugt.
Herrli und Frauli: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D                     

Später ist er gelaufen wie ein Weltmeister und dann mussten wir einen steilen Berg in einem Dorf hoch, da hat es ihm irgendwie den Renegade hinten ausgezogen. :P Er war am Hang stehen geblieben und ich glaube beim wieder anziehen hat er sich den irgendwie abgelatscht. Aber da war so ein wumsdi dahinter, da hätte es ihm sicher auch ein Eisen zumindest gelockert. Hab den Schuh wieder gefunden, drauf gemacht und weiter gings. 
Mein Mann hat zu Hause dann Schuhe und Kutsche mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Wir haben ein halbes Feld mit heim gebracht. Alles total matschig. Aber von den Schuhen bin ich sehr angetan. Bergab, bergauf auf der Geraden sind wir nicht mal auf nassem Gras weg gerutscht. Nur als es richtig matschig wurde, aber da sind wir mit Eisen eher noch mehr gerutscht. Also vom Rutschverhalten sind die Old Macs und auch die Renegades toll. :D 
LG Nicole

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
hey respekt das ihr trotz regen gefahren seid! ich bin da auch recht schmerzfrei muss ich sagen
nach jahren in ställen ohne halle kann einem das nix anhaben. die richtigen klamotten sind
halt wichtig.
bei mir gibts nix pferdiges zu berichten, ich war arbeiten.
dafür haben sich meine zickigen mieter heute schon wieder was neues ausgedacht.
mal so der reihe nach:
1 . sie wollen ein haus kaufen
2. sie sind ganz arm und wollen nicht ausziehen
3. wenn wir abfindung zahlen ziehen sie zum 31.7. aus.(wir haben zum 31.8. unsere wohnung gekündigt)
4. heute: sie ziehen am 15.6. aus UND wollen abfindung.
sind die eigentlich total bekloppt! die merken doch echt die einschläge nicht mehr.
wann wollen die dann noch renovieren?
ich glaub ich bin langsam absolut im falschen film ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Offline Nicki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.079
  • Geschlecht: Weiblich
    • Barhufpflege Moser
Ach Silvana, ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Leute möglichst bald raus kriegst. Was sagt denn der Anwalt?

Ich war heute mit einer Bekannten ausreiten. Dazu musste ich erst mal knapp 3 km Teerstraße und durchs Dorf. Mittlerweile bin ich was harte Böden angeht ziemlich schmerzfrei geworden. Soll heißen, dass ich durchaus auch auf Teer trabe. Bei uns sind entweder ganz harte und geschotterte Böden oder Teer und wenn ich richtig reiten oder fahren will und nicht ewig lange im Schritt dahin dödeln, muss ich auf den harten Böden auch traben. 8)

Nemo ist so super schön gelaufen und mein Sommer Spirit ist einfach toll. Dazu habe ich jetzt noch einen Halsriemen zum ausbalancieren im leichten Sitz oder zum fest halten wenn ich Angst kriege oder in Wohnungsnot komme. So ein einfaches Teil gibt so viel Sicherheit, das ist der Wahnsinn. :D

Einmal wollte der Kerl mit mir durchgehen. Wir waren schon fast bei meiner Bekannten, als hinter einem Zaun zwei Köter gebellt haben. Und das hat er mal als Aufhänger genommen, dass diese Viecher arme dicke Hafis fressen und er jetzt besser schnell abhaut. Er also auf der Straße angaloppiert, mit einem Satz seitlich auf den Bürgersteig, mit einem Satz wieder runter und Renngalopp marsch! Ich bin drauf gesessen und hab dann wirklich so lange ruckartig die Zügel angenommen, bis er mir wieder zu gehört hat. Durchgehen und noch dazu auf einer relativ viel befahrenen Straße geht nicht. Da bringt er uns unter Umständen in Lebensgefahr. Nach etwa 20 m hatte ich ihn wieder im Schritt und wir konnten am halblangen Zügel weiter dackeln. Also da war nix mit Aufregung. >:(

Bei der Aktion hat er einen meiner Old Macs geschrottet, was ich aber erst daheim bemerkt habe und hinten links wieder den Renegade verloren. Das habe ich bei meiner bekannten gemerkt. Der Huf war aus dem Schuh, aber der Schuh ist nicht weg geflogen (hatte einen kurzen Blick nach der Aktion hinter mich auf die Straße geworfen und da hab ich nix liegen gesehen) sondern ist noch am Fesselriemen am Bein gehangen. Jetzt hoffe ich, dass meine OM noch ein bisschen halten. Carola war ja so lieb und hat mir auf Ebäh in England ein Paket mit vielen OM mit ersteigert. So schlimm ist der Schaden nicht. Da ist das Plastik von der Sohle, da wo der Oberschuh an der Sohle fest gemacht ist, etwa auf Trachtenhöhe gerissen. Ich dachte mir später noch, komisch warum schlapft der auf einmal? Ob ich wohl nur den kaputten OM weg werfen kann und dann mit einem in Größe 6 vom alten Modell und mit einem in Größe 5 vom neuen Modell reiten kann? In dem Paket wäre nämlich einer in Größe 5. Und dass jetzt immer der linke Renegade fliegen geht, gefällt mir ja ganz und gar nicht. Ich probiere das jetzt noch ein paar Mal aus, aber wenn der jedesmal fliegen geht, fliegen die Schuhe in die Verkaufsbörse, bevor wir einen schrotten. Wäre ja schade um die teuren Teile. ::)
LG Nicole

Offline schneeflo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 759
Hallo

Ich bin noch ganz - wenn auch körperlich jetzt schwer beeinträchtigt (nachdem meine kleine Tochter gemeint hat, sie müsse Richtung Bundesstrasse laufen und ich nen 150 Meter Sprint hinlegen musste) - seit dem sind sämtliche Bänder im Beckenraum beleidigt und ich brauch wirklich für alles Hilfe  >:(

Gestern hatte ich dann einen super Anruf, als ich grad mal 20 min von daheim weg war - unsere Junge läuft auf der Strasse rum - gut - sie war eh brav, ist nur ruhig in der Nähe unsere Grundstückes auf und ab gewandert und den wenigen Autos ausgewichen, die da daherkamen (ist aber eher ne ruhige Strasse). Die Gefahr war eher der "Opa", der visavis von uns wohnt und die Pferde so gern hat und immer durch den Zaun füttert (und weil das so ziemlich seine einzige Freude noch ist, darf er das auch normalerweise). Aber gestern hatte er so ne Freude, dass das Pferd heraussen war, dass er auch gleich hingegangen ist - er ist aber ziemlich alt, braucht eine Stecken zum gehen und auch sonst ziemlich gebrechlich. Gsd hat ihn seine Enkelin dann gesehen und ins Haus geschickt, weil da braucht die Junge nur einen falschen Schritt machen und er fällt böse um ... Als ich dann endlich wieder daheim war, hat sich die Junge auch gleich super einfangen lassen und ist mit mir ruhig wieder zurück gegangen. Wie sie raus kam, ist allerdings das grosse Rätsel - der Zaun war überall ganz und auch eingeschalten. Das niedrigste Band ist kniehoch bei mir, drüber gesprungen kann sie unmöglich sein (erstens kann sie net wirklich springen und dann schon gar net einfünfzig, wo dafür ein supernasser kleiner Graben ist ...

Gestern abend dann stellte sich heraus, dass unsere Zwergziege doch nicht scheinträchtig war - wir haben jetzt also 5 junge Ziegenmädls ;-) Unglaublich wie klein ein Zwergziegenbaby ist - wie ein Zwerghase - nur mit längeren Haxerln ;-) und sooooo süss.

Bei mir ist alles noch ruhig, auch wenn ich dank der Schmerzen jetzt doch gern ein Ende der Schwangerschaft herbeisehne....

KG: ich gratuliere herzlich - du bist jetzt sicher 20 cm grösser vor Stolz.

Silvana: hört sich ja so an, als würden deine "Lieblings"mieter eh schon immer mehr nachgeben ... ich hoffe, ihr habt bald ein Ende ...

Nicki: oh weh, der arme Nemo ... hat sich heut so fürchten müssen ;-)

lg
schneeflo

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.573
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Hui, ihr seid ja richtig fleißig! :D
Nicki, Easyboots mit Glove-Sohle, ja, das hat was. Ob die dann schwerer werden? ???
Unser Paket ist schon unterwegs. Ich hätte es ja gerne zurückgehalten. Vermutlich trifft meine Nachbarn der Schlag, wenn der Möbelwagen mit dem Umzugspaket anrückt. :-X
Dann kann ich aber gleich weiterschicken, und du hast Auswahl. 8)
Bini, was macht Nixe?
Nelke ist auch fleißig, Neid!!! ;)
Und zu Silvanas mietern sag ich gar nix. >:( Die sind ja wohl der Hammer. Da sollte man mal Zeugen mitnehmen. >:( Abfindung? Die haben echt Nerven.
Was macht ihr, wenn ihr aus eurer Wohnung rausmüsst? Ihr müsst ja auch renovieren, oder? Kacke, das.
Wo ist KG? Im Partykoma? ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
oh weh ich glaub heute war tag des fliegenden hufschuhs. mein pony ist mir heute vorm sulky
durchgegangen. als ich versucht hab sie anzuhalten ist sie ausgerastet und hat unter die schere
geschlagen. beim landen hat sie sich beide gaiter abgerissen und die schuhe sind 3 meter hoch
und 20 meter weit in einen zugewachsenen graben geflogen. als sie ihr am kopf vorbeiflogen, wurde
sie noch schneller. der mann war derzeit abgesprungen und ich kriegte sie endlich ein stück weiter
zum stehen.  :o :o man ging mir die pumpe! ich weiss aber die ursache nicht.
jedenfalls muss ich den tierarzt kommen lassen, irgendwas stimmt da im maul nicht.

nicki dann können wir uns ja die hände reichen heute.

carola ich erwarte sehnlichst deine heimkehr,denn ich bin SCHUHLOS IN GARBSEN! :-\ :-\ :-\
 wo sind eigentlich die turnierergebnisse aus schleswig h.?

schneeflo sie zu das du die füsse still hälst. du musst jetzt einfach mal an dich denken und den wurm!
sonst komme ich zu dir runter und versohle dir den pöter!

bin auch mal gespannt was der anwalt morgen sagt. er meinte freitag bezahlt bloss und seid froh wenn
die ausziehen. aber jetzt hab ich auch noch einen weiteren monat mietausfall. da sist echt sch......
zeit zum renovieren hätte wir gehabt. gekündigt wurde denen zum 31.7 und wir haben hier zum 31.8
gekündigt.
hab ich jemanden vergessen?
« Letzte Änderung: 11.06.12, 00:22 von silvana »