Autor Thema: Freizeitfahrer - Immobiliengeschäfte, kranke Pferde & Entkugelungen  (Gelesen 79762 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Hast du das wegen des Sehnenschadens angefangen, oder war das Zufall?
Höhö, dein Pony wird keine Rote Beete fressen, weil er davon Mähne kriegt. Der hat ja sicher genug davon, oder? ;D
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
boah carola ich muss wohl noch bis mitte august hier aushalten und ich bin echt
froh wenn ich weg bin. es nervt alles tierisch, aber eben nicht mehr lange.

das ihr alle zur einweihung kommen wollt find ich übrigens gut! auf gehts!!!

das wetter ist hier auch wie bei dir carola. dauernd gewitter und viel regen, selten
mal sonne aber dann auch gleich über 30 grad.das gras wächst hier wie blöd.
unser heu hier wurde pfingsten gemacht und ist der hammer. total grün und fast
komplett staubfrei.

Offline silvana

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.257
uups nelke überschnitten.
meine frisst rote beete auf keinen fall frisch nur getrocknet von olewo.

ich bin mit silvana auch immer fahrrad gefahren als sie die sehnengeschichte
hatte.das geht echt gut zum auftrainieren, aber ich fahre auch selbst.
eigentlich ist es aber leider verboten und wenn was passiert gibts richtig
ärger mit der versicherung

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Kutsche fahren haben wir auch wegen der Sehne angefangen. Wollte schon immer Pony einfahren, aber kam nie dazu. Und dann hatte ich ein Pferd, dass ganz viel Asphalt laufen sollte, und da ich nicht die leichteste bin, wollte ich mich nicht draufsetzen, und so kam endlich die Umsetzung der Fahr-Idee in Gang. Als erstes im Oktober ein Fahrabzeichen-Lehrgang gemacht -erstmal selber fahren lernen-, im Dezember dann Vinur noch mal vom TA checken lassen, im Januar 4 Wochen zum Einfahren gehabt und im Februar 2005 Pferd samt Kutsche vom Einfahren geholt.


 ;D Mähne hat er schon irgendwie isi-typisch. - Aber doch auch Sommerekzem, daher wäre etwas wuchsförderndes durchaus praktisch. - Vielleicht sollte ich ihm das einfach noch mal genau erklären.... ;D


Ich weiß, dass nur Hunde am Rad geführt werden dürfen. Mir egal, weil mein Pferd besser hört als jeder Hund. Aber ich würde es auch nicht unbedingt weiter empfehlen. Kenne auch einige Pferde, da wär es bestimmt eine Kamikaze-Aktion zu versuchen mit denen zu radeln.
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Offline Safira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.624
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Stute Saphira
Schönes Bild, aber da wirkt sie auch müde. Auf dem letzten Bild sah sie unternehmungslustiger aus. Hier fehlt das Funkeln in den Augen. :P Oje, Safira, alle Daumen sind gedrückt. Aber gepflegt sieht sie aus. Ich denke, zumindest geht es ihr abgesehen von ihrer vermaledeiten Krankheit gut. :-*
Du triffst den Nagel quasi auf den Kopf... Genau so sieht´s aus... Alles bestens, bis auf das Pferdi krank ist und das "Freche" im Blick fehlt  :-[
Lieber auf neuen Wegen stolpern,
als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Ja, sie wirkt nett, gepflegt, munter und völlig normal - nur vom Gesichtsausdruck eher wie 20 als wie... wie... Wie alt ist sie? 8? Egal. Sie ist ja noch sehr jung, und so wirkt sie leider nicht. Und ich würde mir auch keinen Kopf machen, wenn das "mal" so ist (es ist heiß, frag mal, wie meine manchmal aus der Wäsche guckt) und sie an sich eher der ruhige, phlegmatische Typ wäre. Aber selbst mein gewerktschaftlich orientiertes Pferd guckt anders. Und ist 16. Und deine war ja das krasse Gegenteil.
Schlimm ist, dass man nicht so wirklich weiß, was es ist, oder?
Silvana, halte durch!! Und wenn wir es irgendwie hinkriegen, kommen wir tatsächlich zur Einweihung. ;D

4 Wochen einfahren ist knapp. :o Tolles Pony!
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Meine Güte was hat das gestern geregnet plötzlich. Ich lag mit Hexenschuss im Bett und da hat es auf einmal alle Fenster zugehauen.

Samstag kam ich mit dem Kühlakku zur Koppel. Ich nahm die Fliegenmaske ab und was sehe ich....nix. Alles wieder gut. Am Tag zuvor war das Auge noch so dick geschwollen, daß meine TA es kaum aufbekommen hat. Schon sehr komisch.

Seit gestern habe ich unten in der Lendenwirbelgegend irgendwas verkehrt. Die Muskulatur hat dicht gemacht und ich kann mich nur mit Festhalten und Hintern rausstrecken  im Oberkörper nach vorne beugen. Irgendwas vom Boden aufheben geht gar nicht und auch sonst bewege ich mich wie ein Erpel im Watschelgang. Autofahren ging erstaunlich gut. Treppe runter war allerdings bissl blöd. Sowas hatte ich schonmal vor etwa 4 Jahren. Das ging nach 2-3 Tagen wieder weg.
Blöder Mist >:(

safira, die ist ja sowas von hübsch dein Stütchen. Wie lange soll sie eigentlich dort bleiben? Ich denke auch, daß es etwas dauern wird bis es ihr besser geht.
Kopf hoch! Daumen sind gedrückt. :-*
Die Tinkerstute meiner Freundin verliert im Sommer auch immer viele Haare und hat dann kaum noch Mähne und Puscheln. Die hat aber auch stoffwechseltechnisch Probleme und sie hat ein leichtes Ekzem. Im Winter wachsen die Haare nach und im Frühjahr sieht sie wieder prächtig aus...nur um ein paar Wochen später wieder alles zu verlieren. Die sieht etwa von März bis Juni gut aus.

Silvana, Mensch, was der wohl da will? Eventuell wollen die euch nur ärgern....aber man hat ja auch noch anderes zu tun als seine Exvermieter zu ärgern.
Nicht mehr lange und Du bist sie endgültig los. Durchhalten!!!!

Schneeflo, schön, daß Du was machen konntest. Da fühlt man sich gleich viel besser :)

Nelke, man sollte gar nicht meinen was so ein Bewegungsprogramm ausmacht aber ein fittes Pferd braucht tatsächlich weniger den TA...chronisch Erkrankte ausgenommen*schielzumeinemPferd* ;)



« Letzte Änderung: 09.07.12, 11:53 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Es sei denn, es rutscht aus, tritt irgendwo drauf/rein... Seufz. Wegen Kolik und Husten hatten wir auch noch nie wen da. *toitoitoi*
Müsste ein lungenkrankes Pferd dann in Seeluft eigentlich abhusten? Oder gibt sich das "so"?
Bini, du Arme. Ist da was verrenkt? Ich hätte da ja einen tollen Menschen in Frankfurt, der hat goldene Hände. Der hat mich schon aus vielen misslichen Lagen befreit, weil ich mir irgendwas verklemmt hatte. Der hat wirklcihe in Händchen. Sagenhaft.
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
auch mal aus der versenkung raus krabbel......

also erst mal allen kranken gestressten und genervten zwei und vierbeinern gute besserung und einen großen haufen geduld  :-*

bei uns ist alles in ordnung und gesund, nur etwas stress und bescheidenes wetter... einmal am tag haben wir hier starkregen mit gewitter  :P echt nervig...

dann habe ich (nein, eigentlich mein mann  8)  ) ne richtige marathon kutsche gekauft. zwei jahre alt, viel edelstahl und ta da... luftfederung  :D das ist ja man richtig gut...da merkt man keine schlaglocher und hubbel mehr, so klasse  ;D

in der zwischenzeit habe ich dann die kleine wagonett (die ich mit bonny gekauft hatte) und die kleine Marathon (kein turniermaß) verkauft und das ging mit der neuen ganz gut auf  8)

und zur zeit haben wir hier auch gerade kirschernte, dieses jahr haben wir davon mal wieder mehr als genug  ::)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline carola

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 8.588
  • Geschlecht: Weiblich
  • pferdelos glücklich...
Oh, lecker!!!
Marathonwagen mit Edelstahl! Wow! Ich hoffe, du hast Bild eingestellt. Ich geh gleich mal gucken. :)
Ein gewisses Maß an Unordnung ist der Preis für Freiheit!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
ich mag nicht so gerne kirschen  :-[

bild von der marathon versuche ich gerade hochzuladen, aber noch steht es 1:0 für mein laptop  >:(
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Her mit dem Kontakt zum Mann mit den goldenen Händen. Ich muss immer zu meinem Osteo bis Hofheim fahren. :-\

Ich habe eigentlich nix verklemmt. Nicht, daß ich wüsste. Ich denke ich mache enfach zu wenig Sport und wenn man dann mal bissl was in gebückter Haltung über längere Zeit macht (so wie ich am Freitag als ich den Hufverband beim Wallach gewechselt habe mit der TA) dann kann das gut gehen so wie die letzten Jahre oder auch nicht so wie jetzt ::)

Die Muskulatur hat jetzt dicht gemacht denke ich und ich muss warten bis sich der Krampf gelöst hat. Ich habe ein Dinkelkissen im Rücken liegen und hoffe, daß es bald besser ist. Aber für eine Massage oder andere Anwendungen, die das Ganze beschleunigen würden wäre ich natürlich dankbar.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
KG, Du hast in die alte Box geschrieben ;D

Sieht gut aus dein Großer!!!Was ist das nochmal für ne Rasse? Der hat so ne aussergewöhnliche Blesse und viel weiß. irgendwas Holländisches?

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Kutschen(ver)kauf! :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline KingGeorge

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 687
oh... so weit ist es also schon  ::)

nee, der große ist nichts holländisches, sondern ein continue (contender) aus einer cardos (caprilli) mutter. also eine reine holsteiner-mecklenburger verbindung  ;D und das scheckgen (ja, das sind genügend abzeichen um eigentlich als schecke zu gelten.....was allerdings kein wb züchter jemals zulassen würde) kommt vom continue, der hat das sabino gen  8)
Optimismus ist bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf den höchsten Berg zu steigen und "Scheiß Götter" zu rufen

Offline BiniTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Ich steh nicht so auf Füchse aber deinen find ich echt chic!!!
First I rode a horse, now I fly a Traber!