Rund ums Fahren > Fahrsport und Zugpferde

Freizeitfahrer - Immobiliengeschäfte, kranke Pferde & Entkugelungen

(1/102) > >>

Bini:
So genehm?  (Ist Schneeflo eigentlich noch ganz?)


Ich kopiere nochmal meinen Text vom alten Thread...


Poah ey  das Wetter schafft mich. Habe ständig Kopfweh wechselweise mit Migräne

Mal gucken, obs glich besser wird, wenn ich beim Yoga bin*oooohm*


carola, aus Deutschland. Die haben mir jetzt ne Mail geschrieben, daß ich es nicht abgeholt hätte  Äh abgeholt wo bitte schön? Ich hatte keine Info von DHL oder Post oder wem auch immer, daß ich nicht da war als man es anliefern wollte. Habe sie nun gebeten es nochmal zu schicken.

Nixe sieht gut aus vom Fell her und unten rum ist alles rund aber die Oberlinie ist immernoch   Bin gestern mal ausgeritten und sie hat viel mit dem Kopf geschlagen, wenn ich die Zügel mal angenommen hatte. Besser ich longiere sie die nächste Zeit nochmal ein bissl.

Montag kommen die nochmal zum Blut abnehmen für den Anaplasmosetest.

Nicki:
Erster! ;D

Bini: Schön, dass es Nixe wieder besser geht. Ich drücke dann mal die Daumen für den Test.

Vielleicht kuschelt Schneeflo schon. :D Diese erste Kuschelzeit ist soooooo schön. :-*

nelke:
Bini, weiter alles gute. - Ja, über die Paktedienste hab ich mich auch schon öfter mal geärgert. Normal ja nicht so schlimm, aber wenn man wirklich dringend auf etwas wartet, sehr ärgerlich.

Silvana, ich hab dich nicht vergessen. Wenn wir uns auf einen Termin einigen können, lass ich mich gerne mal von dir bzw Silvana durch die Gegend chauffieren. Dachte nur, dass du jetzt so eingespannt bist mit dem Haus und Co. Aber natürlich mußt du dich dann erst recht mal mit dem Pferd entspannen ;)

Nicki, toll dass Nemo so brav läuft und mit deiner Fahrbeteiligung auch so gut klappt! Wenn's bei Usambara aufwärtsgeht, umso besser.


Ich hatte mir für heute nichts weiter vorgenommen als eine laaange Kutschfahrt, aber leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Hat wieder den ganzen Tag geregnet.   :(  Dafür hab ich meine Zeit dann genutzt, um von meinem Zilco Kopfgestell die Scheuklappen zu entfernen. Also Nähte aufgetrennt, Scheuklappen raus, und wieder zugenäht. Bin ganz zufrieden mit mir. Eigentlich wollte ich mir aus Biothane einen neuen Fahrzaum basteln. Aber so sollte es ja gehen. Langfristig soll aber noch eine Wanderreittrense in Eigenkreation kommen.

schneeflo:
Hallo

Des ist lieb, dass ihr noch an mich denkt ... bei mir nix neues - hab noch knapp 2 Wochen bis zum Termin und kugel noch rum - mittlerweile so richtig ...

Pferdemässig gibts bei mir gar nix - mähe halt zweimal am Tag nen grosse Autoanhänger Gras ab und bring das den Pferden heim. Ich wundere mich, dass Herr Pony noch immer supertoll aussieht, figurmässig gesehen. Der sieht aus wie im Training und hat auch keinen Bauch bekommen ... Mein Reitschimmel sieht rückenmässig schrecklich aus ... und heuer wird er zwanzig - ob ich den je wieder aufgebaut kriege ???  Meine Alte hat ja schon seit jeher chronischen Durchfall aber heut hab ich mich echt geschreckt, als ich sie beim grossen Geschäft sah - des ist wirklich total flüssig - mich wunderts dass die nicht verhungert oder austrocknet oder beides ... aber mei, andererseits haben wir sie nun schon 8 Jahre - der Durchfall ist zwar immer schlimmer geworden, aber irgendwie scheint sie damit zu leben ... Immerhin ist sie nun 26 heuer ... Und meine Junge fadisiert sich, und buckelt und bockt auf der Koppel rum ... gsd hat sie aber genug Mitspieler (entweder den Einsteller, das Pony oder meinen Schimmel) ...

Silvana: des mit dem Haus hört sich stark doof an -ich hasse sowas, des geht so auf die Nerven - des braucht man gar nicht - ich halt euch die Daumen ...

Carola: dein Urlaub hört sich toll an - Frankreich war das, oder??? (Schwangere haben ein schreckliches Gedächnis) - jedenfalls würd mich das stark reizen - vor allem zum Käse und Weinkosten ;-) (hab grad selber einen Ziegenmilchverarbeitungskurs gemacht, da hab ich richtig Guster auf sämtliche Käsesorten bekommen).

Nelke: ohweh -des ist doof, wenn das Wetter net mitspielt

So und nun hab ich den Rest schon wieder vergessen -sorry

lg
schneeflo

Ps: Pferde daheim halten ist schon cool - stehen grad 20 Meter vom Wozifenster entfernt - trotz sehr starkem Wind scheinen wohl noch einige Flugungeheuer unterwegs zu sein - sie schlagen alle wie narrisch mit den Schweifen (stellen sich grad alle an -hab nur eine Tränke auf der Koppel)

carola:
Super, Bini, Danke für die neue Box! :-*
Hoffentlich wird das Zeug für Nixe dann bald geliefert und - noch mehr hoffentlich!! - hilft es auch. Wäre ja toll, wenn sich da noch etwas tun würde.
Schneeflo, du bist echt tapfer, dass du noch Gras mähst. Wäre die Koppel zu weit weg, um sie abfressen zu lassen? Wenn du mehr hast als du mähen kannst, warum sind dann die Pferde nicht drauf? Fressen die nicht so mehr als wenn sie es selbst abreißen?
Ja, Käse und Wein hat was. Wir haben in den Pyrenäen käsemäßig RICHTIG zugeschlagen. Die Biester sind größer als ich dachte. 8)
Wir haben mehrere ganze mit heimgenommen. Unangeschnitten sollte man den doch im Keller halten können, oder?
Silvana, kannst du die Mieter nicht ausräuchern? Wirst du sie denn jetzt wenigstens los?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln