Autor Thema: Coaching für Reitlehrer  (Gelesen 4800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline esgeTopic starter

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.876
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur leichtes Gepäck!
Coaching für Reitlehrer
« am: 31.05.12, 08:12 »
Systemisches Coaching für Reitlehrer
am 18./19. August Nähe Wiesbaden

Jeder Reitlehrer verwendet viele Jahre darauf, das Reiten zu erlernen. Aber Unterrichten? Das müssen wir einfach so "können". Und stehen oft allein auf weiter Flur mit Problemen, die sich dabei ergeben können.

Das Seminar weist Wege auf zu:
Besserer Kommunikation zwischen Lehrer und Schüler
Eigene Ressourcen erkennen und nutzen
Umgang mit schwierigen Kunden
Zielorientiertes Arbeiten mit Reiter und Pferd, kurz-, mittel- und langfristig

Dieses Pilotprojekt bietet in zwei spannenden Tagen Zeit zum Lernen, selbst Erfahren, Ausprobieren und Austauschen. Für Reitlehrer im Freizeit- und Breitensportbereich.
Anfragen unter sanwi@gmx.de oder 06126 7004913

(Vom 3. bis zum 17.Juni bin ich in Urlaub)
Freundschaft fließt aus vielen Quellen - am reinsten aber aus dem Respekt. (Daniel Defoe)

Offline sliding_tina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Coaching für Reitlehrer
« Antwort #1 am: 18.04.14, 18:04 »
ist eine super Idee! Ich unterrichte selber und kann mich noch an meine Anfangsschwierigkeiten erinnern.