Aktuell & Interaktiv > Akute Probleme / Hilfegesuche

Wie sage ich es der Stallbesitzerin?

(1/9) > >>

Tiny:
Hallo,

ich habe einen anderen Stall gefunden, der für mein Pferd und mich besser ist.

Im Moment steht mein Pferd in einem Offenstall ohne Einstreu...Er muss dort auf Betonboden liegen/stehen oder im Matsch.

Es sind auch viele Unfallgefahren dort und ich muss bei der Stallarbeit mithelfen...das ist ansich nciht das Problem, aber für 10 Euro mehr habe ich an dem neuen Stall auch Offenstall, aber auch eine Reithalle und Vollpension. Da habe ich nciht lange überlegt.

aber...wie sag ich es jetzt meiner jetzigen Stallbesitzerin? Wie fange ich an? Ohne sie zu kränken oder so?

ICh dachte mir, ich sage ihr, dass es für mich und mein Pferd da besser ist, da wir dort eine Halle haben und ich ihn bei Wind und Wetter arbeiten kann. Er ist auch gerade erst 3 1/2 Jahre alt und ich fange ja erst an.

Liebe Grüße

Olli:
recht einfach,
vertrag nachschauen, kündigung schreiben, einschreiben rückschreiben oder persönlich übergeben.
 ;D

zaino:
Eben, und aus langjähriger Erfahrung kann ich Dir sagen: 1. wer die Rechnungen /auch TA-Rechnungen fürs Ross zahlt, schafft an.
2. wenn Stallbesitzer Dir nicht die Bedingungen bieten, die Du und v. a. Dein Pferd zum Gesundbleiben und spass haben brauchen, dann geh.
3. hast Du das Recht, zu kündigen. Wenn die Dir deswegen die Freundschaft kündigen und das nicht verstehen - hm, dann überleg mal ob Du  mit kritikunfähigen uneinsichtigen Menschen befreundet sein/bleiben willst? Wenn die ihre Stall ordentlich führen, haben sie ihn auch voll.
UND: wenn Du immer noch Hemmungen hast, eine Reithalle zu gutem Preis-leistungsverhältnis ist doch top, da führt kein Weg dran vorbei.
Von daher: Dickes Fell wachsen lassen und viel Glück.

carola:
Du hast doch in deiner anderen Box schon gute Ideen entwickelt. Abends immer alleine, grade mit jungem Pferd gefährlich, Halle woanders, Reitlehrer... Bessere Infrastruktur...

Binesdiva:
Ich dachte auch gerade, daß mir der Inhalt dieser Box bekannt vorkam...

Tiny, wo genau ist jetzt das Problem?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln