Aktuell & Interaktiv > Tierschutz

Im Namen des Pferdes...

(1/9) > >>

Sabino1:
Ich bin begeistert!

Da les ich doch in der neuen Cavallo glatt, dass eine bayerische Amtsrichterin "eine Volksbewegung losgetreten hat, deren Folgen die Stallwelt in den Grundfesten ihres vielerorts zementierten Kastendenkens erschüttert":

Sie hat eine Reiterin verurteilt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. weil sie die Pferde mit Rollkur und Sporen malträtiert und diese in Boxen hält ohne Auslauf! 180 Tagessätze a 150 Euron muß die mehrfache Pferdehalterin und Ex-M-Klasse-Reiterin nun bezahlen. Damit ist sie vorbestraft. Die Dame versicherte, zukünftig ihre Ausbildungs- und Haltungsweise zu korrigieren.

Ein Traum :D Ich bin begeistert :D

Wird dieses Urteil in nächster Instanz nämlich bestätigt, dann sieht es zukünftig düster aus an der Deutschen Nur-Box-keinSozialleben-kein Auslauf-Front. Wer sich als Fundamentalist outet, und seinem Pferd weder freien Auslauf noch ausreichend Zeit und Raum für Sozialkontakte ermöglicht, wird sich damit zukünftig strafbar machen.

Ein mutiges, längst überfälliges Urteil!  ;D :D Daumenhoch!

geolina:
hallo,

wow und die strafe tut richtig weh - da muss sie ganz schön ackern, um das halbwegs wieder rein zu bekommen. eine wirklich gute entscheidung. es wird zeit, dass diese 0 auslauf ställe endlich umstellen müssen. (ich glaube nämlich nicht, dass die art des reitens verurteilt werden kann, wenns ich schon die fn nicht dazu durchringen kann rollkur endlich zu verurteilen und rollkurreiter aus der equipe auszuschließen)

alex

geolina:
ach sabino- kannst du nochmal genauer posten um welches urteil es sich handelt? wäre evtl. für einige interessant da nen link zu haben, um darauf verweisen zu können.

alex

Bantu:
Cavallotypisch steht nichts Genaueres dabei, nur dass es sich um ein Urteil des Amtsgerichtes Starnberg handelt. Ich hab eben mal gegoogelt und das hier gefunden. Ihr Verteidiger (Dr. Dietrich Plewa) hat Berufung eingelegt.

zaino:
... was passiert dann künftig mit Pferden wie ... Totilas???? Die soooo wertvoll sind dass sie in der dunkelsten hintersten Box leben müssen, nur zum Training hinausdürfen und evt. mal 10 min an der Hand grasen dürfen, wenns hoch kommt?
Weil massive finanzielle Interessen ein Vertappen, jeden Kratzer, jede Verletzung zum Supergau werden lassen?
Ich meine, das Pferdewohl interessiert in SOLCHEN Fällen ja eigentlich gar nicht, das müssten die Richter doch wissen *ironiemoduswiederaus*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln