Hallo,
Schneeflo: Oh, die letzten 7 Wochen, die schlimmste Zeit überhaupt. Ich wollte da dann nicht mehr schwanger sein. Ab 4 Wochen vor Termin hab ich immer mit der Kleinen geredet, dass sie doch bitte endlich auszieht. Sie hat mich dann 2 Wochen später erhört.

Also schone Dich mal schön.
Carola: Das mit dem verlängerten Schuh hört sich gut an. Aber ich warte jetzt erst mal auf den HO. Sofern mich der endlich mal anruft. Ich glaub ich probiere das jetzt nochmal. Wenn er keine Zeit für weitere Pferde hat, soll er es mir sagen, dann suche ich jemand anders.

Auf den zukünftigen Hackschnitzel braucht sie dann ja keine Schuhe und mit reiten oder fahren kommt es dann auf 2 oder 3 Wochen auch nicht mehr an. Wobei sie ja eh grade lahmt und wir eh nicht raus könnten.
Bei uns werden es jetzt definitiv Hackschnitzel. Die sind billiger als der Rindenmulch und auch leichter in der Menge zu bekommen. Der Rindenmulch würde auf jeden Fall mal so 30€ plus Steuer pro qm kosten und den müsste ich dann von ewig weit her karren lassen.
Der günstigste Anbieter für Hackschnitzel ist nur 15 km weg von uns und der verlangt 16 € netto. Im gleichen Ort ist noch ein Sägewerk, die verlangen für nasse Schnitzel 25€ inkl. Steuer.

Am Dienstag oder Mittwoch kommen die Steine und am Freitag holt unser Nachbar für uns die Hackschnitzel. Der hat einen großen Traktor mit Straßenzulassung und einen passenden Anhänger dazu. Der wird aber wohl auch zwei Mal fahren müssen.

Und wenn alles glatt geht, stehen die Pferde Anfang Mai auf weichem Boden.